Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe

Diskutiere Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie der Threadtitel sagt, schlägt der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe gegen selbige. Wahrscheinlich passiert das gleiche auf...

  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Wie der Threadtitel sagt, schlägt der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe gegen selbige. Wahrscheinlich passiert das gleiche auf schlechten Straßen.
    Da mache ich mir Sorgen, daß mit der Zeit mein Lack Schaden nimmt und derzeit habe ich nur Moosgummi drunter geklebt, der aber nur einseitig an der Heckklappe klebt. Nun lässt sich das Kennzeichen mit Kennzeichenhalter hoch und runter schieben per Hand, da die Schrauben in einem senkrechten Schlitz des Kennzeichenhalters sind und ich wegen dem Moosgummi den Halter nicht weiter festschrauben kann.
    Sollte ich jetzt auf den Moosgummi noch doppelseitiges Klebeband für den Außengebrauch drauf kleben und so den Kennzeichenhalter fixieren und dann die Schrauben reindrehen und evtl. noch eine Unterlegscheibe unter den Kennzeichenhalter damit die Dicke des Moosgummis ausgeglichen wird oder sollte ich den Moosgummi entfernen und nur doppelseitiges Klebeband auf Heckklappe und Kennzeichenhalter kleben und dann festschrauben?
    Schonmal danke im Voraus.
     
  2. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach das Ding ab...sieht eh nicht so dolle aus.
     
  3. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Den Kennzeichenhalter abmachen?
    Wie soll dann das Kennzeichen halten und vor allem nicht den Lack zerkratzen?
    Löcher wollte ich nicht ins Kennzeichen bohren da ich dann Angst habe, daß mir das Kennzeichen den Lack zerkratzt.
     
  4. #4 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dafür ist die Moosgummi hinter dem Schild.
    Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, nimm Knette und klemm was an den Ecken hinter dem Halter.
     
  5. #5 romacra, 27.12.2012
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Abmachen, genau!!
    Und dann rahmenlose Kennzeichenhalter bestellen. Bekommst´ für etwa 5€ in jedem guten Internetshop. Sieht um Welten besser aus und klappert nich... :thumbup:
     
Thema: Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild klappert

    ,
  2. kennzeichen klappert

    ,
  3. kennzeichenhalter klappert

    ,
  4. kennheichen hinter klappert,
  5. kfz kennzeichen klappert,
  6. kfz kennzeichen moosgummi,
  7. nummernschildhalter klappert,
  8. kennzeichenhalter klappert astra g,
  9. auto nummernschild klappert,
  10. ford kuga kennzeichen klappert,
  11. nummernschild klappert in Halterung,
  12. Nummernschildhalterung klappert,
  13. kennzeichen moosgummi,
  14. Kennzeichen klappert am kofferraum,
  15. auto kennzeichen klappert,
  16. heckklappe skoda octavia 5e klappert beim schließen,
  17. nummernschildhalter doppelseitiges,
  18. skoda octavia 3 combi Kennzeichen klappert ,
  19. kofferraumdeckel nummernschild klappert fabia,
  20. kfz schild klappert heckklappe,
  21. kofferraum kennzeichenhalterung klappern,
  22. kennzeichenhalter klappern,
  23. kofferraum klappert wegen kennenzrichenhalter skoda yeti,
  24. yeti heckappe kennzichen klappert,
  25. kennzeiche moosgummi
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  3. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...