Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe

Diskutiere Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie der Threadtitel sagt, schlägt der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe gegen selbige. Wahrscheinlich passiert das gleiche auf...

  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Wie der Threadtitel sagt, schlägt der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe gegen selbige. Wahrscheinlich passiert das gleiche auf schlechten Straßen.
    Da mache ich mir Sorgen, daß mit der Zeit mein Lack Schaden nimmt und derzeit habe ich nur Moosgummi drunter geklebt, der aber nur einseitig an der Heckklappe klebt. Nun lässt sich das Kennzeichen mit Kennzeichenhalter hoch und runter schieben per Hand, da die Schrauben in einem senkrechten Schlitz des Kennzeichenhalters sind und ich wegen dem Moosgummi den Halter nicht weiter festschrauben kann.
    Sollte ich jetzt auf den Moosgummi noch doppelseitiges Klebeband für den Außengebrauch drauf kleben und so den Kennzeichenhalter fixieren und dann die Schrauben reindrehen und evtl. noch eine Unterlegscheibe unter den Kennzeichenhalter damit die Dicke des Moosgummis ausgeglichen wird oder sollte ich den Moosgummi entfernen und nur doppelseitiges Klebeband auf Heckklappe und Kennzeichenhalter kleben und dann festschrauben?
    Schonmal danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Mach das Ding ab...sieht eh nicht so dolle aus.
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Den Kennzeichenhalter abmachen?
    Wie soll dann das Kennzeichen halten und vor allem nicht den Lack zerkratzen?
    Löcher wollte ich nicht ins Kennzeichen bohren da ich dann Angst habe, daß mir das Kennzeichen den Lack zerkratzt.
     
  5. #4 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Dafür ist die Moosgummi hinter dem Schild.
    Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, nimm Knette und klemm was an den Ecken hinter dem Halter.
     
  6. #5 romacra, 27.12.2012
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Abmachen, genau!!
    Und dann rahmenlose Kennzeichenhalter bestellen. Bekommst´ für etwa 5€ in jedem guten Internetshop. Sieht um Welten besser aus und klappert nich... :thumbup:
     
Thema: Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild klappert

    ,
  2. kennzeichen klappert

    ,
  3. kennzeichenhalter klappert

    ,
  4. ford kuga kennzeichen klappert,
  5. nummernschild klappert in Halterung,
  6. Nummernschildhalterung klappert,
  7. kennzeichen moosgummi,
  8. Kennzeichen klappert am kofferraum,
  9. auto kennzeichen klappert,
  10. heckklappe skoda octavia 5e klappert beim schließen,
  11. nummernschildhalter doppelseitiges,
  12. skoda octavia 3 combi Kennzeichen klappert ,
  13. kofferraumdeckel nummernschild klappert fabia,
  14. kfz schild klappert heckklappe,
  15. kofferraum kennzeichenhalterung klappern,
  16. kennzeichenhalter klappern,
  17. kofferraum klappert wegen kennenzrichenhalter skoda yeti,
  18. yeti heckappe kennzichen klappert,
  19. kennzeiche moosgummi
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...