Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CMR, 27.12.2012.

  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Wie der Threadtitel sagt, schlägt der Kennzeichenhalter beim Schließen der Heckklappe gegen selbige. Wahrscheinlich passiert das gleiche auf schlechten Straßen.
    Da mache ich mir Sorgen, daß mit der Zeit mein Lack Schaden nimmt und derzeit habe ich nur Moosgummi drunter geklebt, der aber nur einseitig an der Heckklappe klebt. Nun lässt sich das Kennzeichen mit Kennzeichenhalter hoch und runter schieben per Hand, da die Schrauben in einem senkrechten Schlitz des Kennzeichenhalters sind und ich wegen dem Moosgummi den Halter nicht weiter festschrauben kann.
    Sollte ich jetzt auf den Moosgummi noch doppelseitiges Klebeband für den Außengebrauch drauf kleben und so den Kennzeichenhalter fixieren und dann die Schrauben reindrehen und evtl. noch eine Unterlegscheibe unter den Kennzeichenhalter damit die Dicke des Moosgummis ausgeglichen wird oder sollte ich den Moosgummi entfernen und nur doppelseitiges Klebeband auf Heckklappe und Kennzeichenhalter kleben und dann festschrauben?
    Schonmal danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Mach das Ding ab...sieht eh nicht so dolle aus.
     
  4. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Den Kennzeichenhalter abmachen?
    Wie soll dann das Kennzeichen halten und vor allem nicht den Lack zerkratzen?
    Löcher wollte ich nicht ins Kennzeichen bohren da ich dann Angst habe, daß mir das Kennzeichen den Lack zerkratzt.
     
  5. #4 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dafür ist die Moosgummi hinter dem Schild.
    Wenn Du nicht darauf verzichten möchtest, nimm Knette und klemm was an den Ecken hinter dem Halter.
     
  6. #5 romacra, 27.12.2012
    romacra

    romacra

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg / Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel
    Abmachen, genau!!
    Und dann rahmenlose Kennzeichenhalter bestellen. Bekommst´ für etwa 5€ in jedem guten Internetshop. Sieht um Welten besser aus und klappert nich... :thumbup:
     
Thema: Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild klappert

    ,
  2. kennzeichen klappert

    ,
  3. kennzeichenhalter klappert

    ,
  4. nummernschild klappert in Halterung,
  5. Nummernschildhalterung klappert,
  6. kennzeichen moosgummi,
  7. Kennzeichen klappert am kofferraum,
  8. auto kennzeichen klappert,
  9. heckklappe skoda octavia 5e klappert beim schließen,
  10. nummernschildhalter doppelseitiges,
  11. skoda octavia 3 combi Kennzeichen klappert ,
  12. kofferraumdeckel nummernschild klappert fabia,
  13. kfz schild klappert heckklappe,
  14. kofferraum kennzeichenhalterung klappern,
  15. kennzeichenhalter klappern,
  16. kofferraum klappert wegen kennenzrichenhalter skoda yeti,
  17. yeti heckappe kennzichen klappert,
  18. kennzeiche moosgummi
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter klappert beim Schließen der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...