Kennzeichenbestimmungen

Diskutiere Kennzeichenbestimmungen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; grüßt euch ma ener welche bestimmungen gibt es eigentlich für die positionierung des vorderen kennzeichens ?

  1. #1 Böhser Onkel, 02.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    grüßt euch ma ener welche bestimmungen gibt es eigentlich für die positionierung des vorderen kennzeichens ?
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Steht hierzu nicht etwas in der sog. Kennzeichenverordnung ??

    LG
    bjmawe
     
  3. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
  4. #4 Böhser Onkel, 02.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    da braucht man ja stunden um das zu entziffern da haben sich die beamten ja große mühe gegeben :thumbdown:
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, damit hast Du - leider - nicht unrecht. Wenn Du aber eine klare und definitive Aussage haben möchtest, ohne Dich gleich durch Seiten lange Paragraphen schlängeln zu wollen, wende Dich doch mal an den heimischen TÜV-, Dekra- oder GTÜ - Dienst.

    LG
    bjmawe
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Was hast du denn genau vor? Frag ich mal so rum. Das vordere Kennzeichen muss gemessen an der Unterkante 20cm vom Boden entfernt sein, seitlich versetzen darf man es auch, muss aber aus einem Winkel von ich glaube 40 Grad lesbar sein.
     
  7. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    hoch und runter setzn ist ok, darf nicht zu tief ist klar.

    zur seite würde ich lassen, erstens ist es kein alfa und zweitens wirst du auch immer etwas belächelt ist wie M3 spiegel am golf.
    Ich kleb mir ja auch kein BMW emblem hinten an Feli.
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch von Peugeot auch ein Fabrikat, wo das Kennzeichen zwar mittig, aber an der untersten Kante der Frontschürze.


    MfG
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo opela; im Grunde ist es doch wohl vollkommen egal, was andere davon halten oder denken ! Wenn Böhser Onkel sein Kennzeichen eben versetzten möchte, aus welchemn Gründen auch immer, dann ist das seine Sache. Wäre schlimm, wenn man andere deswegen um Erlaubnis fragen müsste bzw. darüber nachdenken müsste, was andere davon halten oder auch nicht. Im Grunde ist es Sache des Individuums zu machen, was es möchte, sofern man sich an Gesetze und sonst. Regeln hält (hier: StV(Z)O).
    Ob man belächelt wird oder nicht, wen interessiert's ? Oder legst Du großen Wert darauf, was andere dabei denken ... ?? :wacko:

    LG
    bjmawe
     
  10. #10 Skoda Felicia Fahrer, 02.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Immer gleich diese Rechtfertigungen! ;)
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Es gibt eine Kennzeichnungsverordnung, die regelt aber welche Feinstaubplakette man fürs Auto bekommt. http://www.bmu.de/luftreinhaltung/downloads/doc/36674.php

    Setzten 6! ;) Das hintere Kennzeichen war nicht gefragt.

    Die StVZO (§ 60) war bis vor fast 3 Jahren richtig, seit dem 1.3.2007 ist es aber § 10 Abs. 7 FZV
     
  12. #12 Böhser Onkel, 02.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    danke schon mal um es mal näher zu erläutern spiele ich mit dem gedanken meine haube und schürze teilweise folieren lassen und in dem zusammenhang das kennzeich senkrecht tiefer setzen seitlich sieht ni gut aus find ich, da dort ja die nebler sind
     
  13. #13 FabiaOli, 02.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bein Ford Escord war das Kennzeichen auch am tiefsten Punkt der Schürze.

    [​IMG]


    Hier sieht man das mal, den dann tiferlegen und das Ding schleift auf der Straße...aber Autohersteller bekommen eben auch nicht ganz saubere Sachen zugelassen :D
     
  14. #14 Böhser Onkel, 02.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    so tief gänge ja gar nocht durch meine stylinkit lippe
     
  15. #15 FabiaOli, 02.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich weiß schon Danilo.
    Aber das sollte nur mal ein Bsp. sein.
    Denn hier wird das Kennzeichen schon im Originalzusant keine 20cm zum Boden haben und dann nopch tieferlegen, also keine Ahnung wie da die Gesetzgebung ist bei sowas.
     
  16. #16 Lutzsch, 02.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Nachträglich Umbauten sollten nicht mit der Erstabnahme eines neuen Fahrzeugmodeles verglichen werden.
     
Thema:

Kennzeichenbestimmungen