Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von Sil3nt, 25.05.2015.

1. Sil3nt

Sil3nt

Hallo habe heute an meinem Fabia 3 die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut und die Birnen gewechselt.Mir ist aufgefallen die Kennzeichenbeleuchtung nach dem Einbau relativ viel Spiel haben und nicht mehr so fest in der Aussparung sitzen wie vorher.Weiß jemand woran das liegt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wahrscheinlich ist Dir so eine Klammer/ Halterung beim einbau verrutscht/ verbogen. Bau noch mal aus und schau nach. Evtl. kannst ja auch mal ein Foto machen.

Sil3nt gefällt das.
  4. Sil3nt

Sil3nt

Meinst du die Metallnasen auf der jeweils linken Seite?

5. #4 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wie genau die heißen weiß ich grad nicht. Beim O3 sind die mit so "Metallnasen" gesichert. Die verbiegen aber schnell mal und schon hält das nicht mehr. Ist mir jedenfalls beim umbau so gegangen.

6. Sil3nt

Sil3nt

So habe die Beleuchtung nochmal ausgebaut, wie muss die Nase gebogen werden damit es hält?

7. Sil3nt

Sil3nt

Hier ein Bild

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      270,8 KB
      Aufrufe:
      84
  8. #7 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Sieht eigentlich gut aus. Es sei denn du hast sie so eingebaut das du beim einbau unter diese Metallnase gerutscht bist soll heißen das das Metall stück kein druck aufbauen kann. Du musst die so einbauen das das metall Teil (roter Pfeil) gegen die Karosserie drück. Kann sein das du den metallpimmel dazu ein wenig richtung KZL vorher drücken musst, aber nur minimal. Ich nehme an das du das eher wie am 2. Bild (grüner Pfeil) gegen die Karosserie gedrückt hast quasi unter den Metallpimmel gerutscht bist und dadurch kein druck enstehen konnte.

Anhänge:

Sil3nt gefällt das.
  9. Sil3nt

Sil3nt

Ahhh okay, so habe ich mir das schon fast gedacht..Werde den Mist gleich nochmal ausbauen und bisschen rum biegen..Garnicht so einfach das wieder perfekt einzubauen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    ich glaube am einfachsten ist es die seite ohne Nase einzusetzen quasi die rechte seite wenn man nach deinem Bild geht und dann die linke seite einfach nur hochdrücken. Sollte eigentlich klappen. :thumbsup:

Sil3nt gefällt das.
  12. Sil3nt

Sil3nt

Danke hat bestens funktioniert..

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  4. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...
  5. Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :) Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04)...