Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe heute an meinem Fabia 3 die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut und die Birnen gewechselt.Mir ist aufgefallen die Kennzeichenbeleuchtung...

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Hallo habe heute an meinem Fabia 3 die Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut und die Birnen gewechselt.Mir ist aufgefallen die Kennzeichenbeleuchtung nach dem Einbau relativ viel Spiel haben und nicht mehr so fest in der Aussparung sitzen wie vorher.Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Wahrscheinlich ist Dir so eine Klammer/ Halterung beim einbau verrutscht/ verbogen. Bau noch mal aus und schau nach. Evtl. kannst ja auch mal ein Foto machen.
     
    Sil3nt gefällt das.
  4. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Meinst du die Metallnasen auf der jeweils linken Seite?
     
  5. #4 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Wie genau die heißen weiß ich grad nicht. Beim O3 sind die mit so "Metallnasen" gesichert. Die verbiegen aber schnell mal und schon hält das nicht mehr. Ist mir jedenfalls beim umbau so gegangen.
     
  6. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    So habe die Beleuchtung nochmal ausgebaut, wie muss die Nase gebogen werden damit es hält?
     
  7. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      270,8 KB
      Aufrufe:
      101
  8. #7 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Sieht eigentlich gut aus. Es sei denn du hast sie so eingebaut das du beim einbau unter diese Metallnase gerutscht bist soll heißen das das Metall stück kein druck aufbauen kann. Du musst die so einbauen das das metall Teil (roter Pfeil) gegen die Karosserie drück. Kann sein das du den metallpimmel dazu ein wenig richtung KZL vorher drücken musst, aber nur minimal. Ich nehme an das du das eher wie am 2. Bild (grüner Pfeil) gegen die Karosserie gedrückt hast quasi unter den Metallpimmel gerutscht bist und dadurch kein druck enstehen konnte.
     

    Anhänge:

    Sil3nt gefällt das.
  9. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Ahhh okay, so habe ich mir das schon fast gedacht..Werde den Mist gleich nochmal ausbauen und bisschen rum biegen..Garnicht so einfach das wieder perfekt einzubauen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Don_nOOb, 25.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    ich glaube am einfachsten ist es die seite ohne Nase einzusetzen quasi die rechte seite wenn man nach deinem Bild geht und dann die linke seite einfach nur hochdrücken. Sollte eigentlich klappen. :thumbsup:
     
    Sil3nt gefällt das.
  12. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Danke hat bestens funktioniert..
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin Moin, ich habe da einige Unstimmigkeiten. Erstmal fahre einen Octavia 1Z. Meine Kennzeichenbeleuchtung muss ausgewechselt werden. Es...
  3. Privatverkauf Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL

    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Dectane...
  4. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  5. Verkauft Set Seitronic LED Kennzeichenbeleuchtung

    Set Seitronic LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, verkaufe gebrauchtes komplettset LED Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic, voll Funktionstüchtig, waren 1 Jahr in einem Octavia 3 verbaut....