Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Niere26, 05.11.2014.

1. #1 Niere26, 05.11.2014
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

Mal ne Frage, ich spiele mit dem Gedanken meine Originalen Kennzeichenbeleutungsbirnen (12V C5W) zu entfernen und einfach ein paar in Xenon-Optik bzw. Weiss einzubauen. Auf Ebay, Amazon und Co. finde ich nur welche die nicht in der StVZO erlaubt sind (die Strafen können dadurch ja ins unermessliche steigen 8| )

Kennt jemand von euch Birnen die ich legal einbauen kann/darf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlMartino13, 05.11.2014
    AlMartino13

AlMartino13

4. #3 Niere26, 05.11.2014
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Die hatte ich auch schon aufm Schirm. Laut Fahrzeugliste geht es bei meinem auch aber in der Beschreibung weiter untern im Angebot steht ...

Für folgende Modelle / Baureihen:
    • Octavia 1Z ab 2008
    • Roomster 5J 2006-2010

5. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
  6. #5 epicfail, 06.11.2014
    epicfail

epicfail

7. #6 sagschni, 06.11.2014
    sagschni

sagschni

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5j 1.2 HTP 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    70500
  8. #7 Arnoldinho, 06.11.2014
    Arnoldinho

Arnoldinho

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2 FL, 1.4 TSI DSG Ambition
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo Niere26, tu dir und deinem Auto einen Gefallen, und lass die Finger von solchen Leuchten. Sie scheinen zwar aufgrung des E-Prüfzeichens legal zu sein, allerdings werden die dort verbauten Widerstände (orange Alukörper) dermaßen heiß, dass man sich selbst nach wenigen Sekunden daran direkt die Finger verbrennt. Wenn du keinen geeigneten Platz hinter der Kofferraumklappe findest, um sie ausreichend (!) zu belüften/kühlen, könnte das am Ende böse ausgehen.

Ich hatte auch den Fehler gemacht, mir billige LED-Leuchten plus solche Widerstände zu kaufen - bin dann aber aus genau diesem Grund auf andere (Dectane, wenn auch teurer) umgestiegen.

Bei den zuvor genannten Devil-Eyes http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?15893188C1549774068T&zpar0=[[omcon]]&ULP=[[841111]] (ich hatte genau diese) musst du halt schauen, ob du einen Lastwiderstand brauchst, oder nicht -> sonst gibt es ggf. eine Fehlermeldung im Display.

Gruß Arne

9. #8 Robert78, 06.11.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    die oben genannten von Dectane haben auch einen sehr guten Ruf. http://www.dectane-outlet.com/LED-Kennzeichenbeleuchtung-/LED-License-Plate-SKODA/
    Von den billigen Ebay Zeugs würde ich die Finger lassen. Die halten nicht besonders lange, daher lieber was gescheites wie die Dectane oder die schon genannten von Milotec.

Beim Ausbau der originalen auf die Dichtung achten. Bei einigen Austauschleuchten musst die diese auch wieder mit rein bauen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Niere26, 06.11.2014
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Danke euch :)

12. helkam

helkam

Fahrzeug:
    OKTAVIA 1.2 TSI 77 KW ELEGANCE AUT.
    Werkstatt/Händler:
    AUTOHAUS KUSS
    Kilometerstand:
    77182
    Hallo Du kannst diese nehmen sind Tüv-frei ,sind wirklich sehr hell und keine fehlermeldung im BC.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LY3RJME?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia II kennzeichenbeleuchtung

,
  2. kennzeichenleute nicht funktionsfähig trotz 12V

,
  3. automobileck rosenbaum

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  4. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...
  5. Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :) Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04)...