Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stefan281284, 10.06.2012.

  1. #1 Stefan281284, 10.06.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    Hallo Freunde.......nennt mich ruhig dumm.
    Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung beim Combi auf LED umstellen......kann mir mal jemand erklären wir ich an die originallampen ran komme ohne was kaputt zu brechen? Keine Schrauben mehr und nix.........nur noch ein schlitz wo ein Schraubenzieher rein passt aber nix passiert wenn man ihn rein steckt........helft mir mal.
    Danke euch..........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Stefan281284,

    einfach die Lampe leicht nach rechts drücken und dann kannst du die Linke Seite rausnehmen. Danach die rechte Seite der Lampe, Stecker abziehen fertig.
    Aber beim nach rechts drücken, wirklich nur schieben. Nicht verdrehen oder sonstiges. Geht sehr einfach.

    CU big-W
     
  4. #3 Marciiii, 10.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wäre schön wenn du es geschafft hast evtl Bilder oder welche Lampen du verbaut hast und ob du eine Fehlermeldung bekommst
     
  5. #4 Balou2005, 10.06.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Ach ja, wenn die LEDs eine Fehlermeldung hervorrufen!!!

    Ich habe, weil sonst nichts ging, auch kein Lastwiderstand, einfach parallel einen Sockel mit einer normalen Birne W5W in die Kofferraumklappe (durch eine der beiden Kennzeichenbeleuchtungsöffnungen gedrückt) geht seit Monaten super. Mur aufpassen, dass es nirgends dran kommt wo es zu heiß wird.
     
  6. #5 Oktavius_86, 10.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    LEDs machen auf jeden Fall feines Licht, hab ich bei mir im Octi drinne.
     
  7. #6 Stefan281284, 10.06.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    Jup,mach ich....
     
  8. #7 Stefan281284, 10.06.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
    gute Tipp,danke dir...
     
  9. #8 Stefan281284, 10.06.2012
    Stefan281284

    Stefan281284

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    40
  10. #9 Marciiii, 11.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Anhand dieser artikelbeschreibung hätte man erwartet das es ohne Probleme funktioniert aber es ist ja auch nicht geschrieben das es klappt , leider kommt es auch öfter vor das in der Beschreibung geschrieben wird das die LEDs keine Fehlermeldung hervorrufen aber dann doch.
    Mehr infos gibt's in dem entsprechenden Thema "LED Superb" 2,3 Seiten weiten hinten, dort sind auch viele Bilder von anderen LED Umbauten
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schnitzel67, 11.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das Problem hatte ich leider auch. Meine waren von DECTANE und sollten laut Beschreibung einwandfrei funktionieren. Haben sie aber nicht. Zum Glück konnte ich sie woanders verwenden :)
     
  13. #11 Marciiii, 11.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

    LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

    Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  4. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

    Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...
  5. Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

    Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :) Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04)...