Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, zwei Fragen zu diesem Produkt:...

  1. #1 lobbgottliebsam, 17.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 17.07.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Sind nicht zugelassen!

    Es gibt aber mittlerweile welche bei Ebay mit Prüfzeichen. Also komplette Lampenfassungen. Allerdings hab ich noch keine für den Fabia2 gefunden. Aber eventuell ist da ja was mit VW identisch. Wäre ja ein Wunder wenn Skoda da nix aus dem VW-Baukasten verwenden würde.
     
  4. #3 dathobi, 17.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Antwort steht doch schon in der Artikelbeschreibung.
     
  5. #4 StefanElegance, 17.07.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hab auch solche LED Sofitten eingebaut.

    Einfach zu installieren (ist ja Plug&Play und Lampenkontrolle hat der Fabia eh' nicht) und sieht einfach geil aus. :D

    Und weil das Auto ja noch relativ neu ist, braucht man schon ein grosses Fachwissen als Polizist - bei allen Marken -um zu wissen das nachgerüstet oder vielleicht sogar Serienmässig ist.

    Man sieht ja von aussen blos das Originale Glas der Beleuchtung - könnte also schon Original verbaut sein (solange man nicht genauer schaut!)

    Ich hab deswegen also noch nie Ärger gekriegt bei Kontrollen, wurde nicht einmal etwas dazu gefragt. :)
     
  6. #5 fabianoh5n1, 17.07.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    krems
    Also meiner hat Lampen check , da brauchst welche mit check wiederstand
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Der StVO ist das völlig egal, nur die StVZO hat ordentlich was dagegen. ;)

    Ach immer wieder der selbe Senf... nur weil was nicht aufgefallen ist bzw. nicht beanstandet wurde/wird, ist es dennoch nicht legal.
     
  8. #7 Richter86, 18.07.2011
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Auch wenn die Polizei nichts sagt. Würde ich die Finger von lassen. Ein Studienkollege bleibt wegen solcher LEDs auf seinen Schaden sitzen, obwohl er keine Schuld hatte! Die Gutachter der Versicherungen wissen schon wo sie suchen müssen!
     
  9. #8 MiRo1971, 18.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnten die hier passen.
    Oder die vom BMW verwenden, die sind auch zugelassen, müssen aber vom Gehäuse her noch ein wenig bearbeitet werden.
     
  10. #9 lobbgottliebsam, 18.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Was hat's denn eigentlich mit dem Polo (R6) "Style" auf sich: Der hat nämlich LED-Kennzeichenbeleuchtung!

    In den Fabia sollten die wohl passen...

    Aber eine Zulassung wird dann wieder nur der Polo haben?

    Grüße
     
  11. #10 lobbgottliebsam, 20.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 -fabiafabulous-, 20.07.2011
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Sorry, aber wäre super, wenn du mal schilderst, was in dem Forum steht, da sich nicht jeder bei hunderten Foren anmelden möchte.
     
  13. #12 lobbgottliebsam, 21.07.2011
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nicht mehr als wir auch schon wissen:

    Alle 6R- Polo-Fahrer versorgen ihre Polos mit LED-Kennzeichenbeleuchtung, da sie darauf setzen, dass kein Polizeibeamter den Unterschied zwischen einem Style und einem "normalen" Polo treffen kann: Das ist wohl auch realistisch, da sich die Style-Schriftzüge an der B-Säule leicht ablösen lassen; d.h. man müsste hier schon nach den Fahrgestellnummern gehen!

    Und nun zu den Skodas bzw. Skoda und deshalb habe ich überhaupt darauf verwiesen: Der VW-Konzern kann ja anscheinend Genehmigungen für POlo-Modelle erwirken, wieso also nicht generell oder zumindest auch für den Fabia? - Ist das wieder die berühmte Konzern-Politik: Skoda, der kleine Bruder?

    Grüße
     
  14. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich glaube nicht, dass der Polo die gleichen Kennzeichenleichten wie der Fabia hat, also ich meine, rein konstruktiv können die nicht passen. Der Fabia hat diese ja in der Heckklappe integriert, also mit je 2 Schrauben von unten unterhalb der "Griffleiste" befestigt, im Polo 6R sind diese im Stoßfänger eingeclipst. Wenn, dann könnten eher welche vom Touran oder Golf Plus passen, wenn es denn welche in LED-Ausführung gäbe...

    MfG. Nieli
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Die Leuchten haben einen eigenständige Zulassung, daher sind sie universell verwendbar, sie müssen nur passend eingebaut werden.
     
  16. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich glaub auch nicht, dass die Modell-Edition Auswirkung auf die Zulassugn hat. Also dass das nur in nem Style zugelassen sein soll. Solang die komplette Leuchteinheit ne Zulassung hat, sollte das doch in Ordnung sein. Ist doch bei Frontscheinwerfern auch nicht anders.
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    schon mal an ein SLN gedacht? ^^
     
  18. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich kenn den Lampen Check im Fabia nicht, aber ich kann zumindest sagen, dass im Superb auch die LED mit Check Controll eine Fehlermeldung auslösen, also vorsicht.
     
  19. #18 krystof, 22.07.2011
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    hallo jungs habe mir die auch geholt lass blos die finger davon
    eingebaut licht an ging bis ich denn motor starten wolte schon ging lamenkontrole an
    sollten für fahrzeuge mit bordcom. sein bringt nichts war bei skoda die sagten mussen raus
    X( ps fahre ein fabia sport 1.2 tsi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spoonman, 22.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Welchen Mehrwert sollen die Dinger eigentlich bringen? ?(
     
  22. #20 StefanElegance, 22.07.2011
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Zum 'Glück' (wie mans halt nimmt ;)) hat mein Fabia kein Lampen Check.

    Welcher Mehrwehrt?

    Ich finde es modernisiert das Heck sofort durch das weiss/bläuliche Licht, und sieht deshalb einfach besser aus!
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Kennzeichenbeleuchtung auf LED

    Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Moin Moin, ich habe da einige Unstimmigkeiten. Erstmal fahre einen Octavia 1Z. Meine Kennzeichenbeleuchtung muss ausgewechselt werden. Es...
  3. Privatverkauf Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL

    Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung für Octavia 2 II (1Z) vFL u. FL: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Dectane...
  4. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  5. Verkauft Set Seitronic LED Kennzeichenbeleuchtung

    Set Seitronic LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, verkaufe gebrauchtes komplettset LED Kennzeichenbeleuchtung von Seitronic, voll Funktionstüchtig, waren 1 Jahr in einem Octavia 3 verbaut....