Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feliciatuning, 16.03.2010.

1. #1 Feliciatuning, 16.03.2010
    Feliciatuning

Feliciatuning

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    hey habe mal eine frage bin dabei meine kofferraumklappe zu cleanen und habe mich gefragt ob die kennzeichenbeleuchtung dran bleiben muss und ob ich nicht die 2 leuchten wenn gegen eine led leiste ändern darf weiß da einer ein bisschen mehr als ich ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 16.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Leider gehört auch die Nummernschildbeleutung zur Lichtanlage des Autos, muß also E-geprüft sein! Das wird deine LED-Lichtleiste nicht haben.
    Du darfst ja noch nicht mal LED-Standlichter reinmachen. ?( Wenn LED willst mußt original LED Beleuchtungen von einem anderen Modell nehmen, z,b. 1nser BMW hat sowas.

4. #3 IceBraker, 16.03.2010
    IceBraker

IceBraker

Fahrzeug:
    Fabia 6y gt black !
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Specht :D
    Kilometerstand:
    60000
    Du kannst dir auch ein "Selbstleuchtendes" Nummerschild für ca 60€ Kaufen denn brauchste keine kennzeichenbeleuchtung mehr.

Aber zum Thema LED's... ich habe selber auch komplette Lichtanlage LED's und die Polizeit hat noch nicht einmal geschimpft.... und dabei werde ich recht oft angehalten xD

Die sagte nichtma zu meinem doppelten standlicht etwas .... ist ja auch "orginal" so ;DDD

5. #4 freitom, 16.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Wenn er seine Heckklappe gecleant hat, fällt das auf dass es nicht original ist. Da wird spätestens der TÜV genau nachschauen. Und wenn er es baulich so gemacht hat, dass er vor dem TÜV nicht kurz auf original umbauen kann (so wie du) ist das blöd! :(

6. #5 MendeMC, 16.03.2010
    MendeMC

MendeMC

Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    oder stoßstange mit NS-ausschnitt kaufen (i glob huthmann hatte eine) bzw. selsbt nen NS-Ausschnitt einbasteln (stoßstange mit NS-Ausschnitt und Beleuchtung von schrottplatz holen, sauber ausschneiden und in originale-skoda-stoßstange einkleben.

7. #6 Feliciatuning, 16.03.2010
    Feliciatuning

Feliciatuning

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    wo kriege ich denn so ein selbst luchtendes nummernschild her ganz normal wo man normale nummer schilder auch her holt???

und das darf ich dann haben ja und das nimmt auch der tüv an ???

obwohl ich eh sachen habe die de tüv am besten nicht sieht ( mittelschalldämpfer atrappe , sportluftfilter ) etc. :D

naja led sonst muss ich mir die besorgen und dann ranmachen ich habe die öffnungen für die beleuchtung schon zugespachtelt also muss ich eh was einfallen lassen .......

trotzdem schonmal danke an euch

8. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    einfach zugespachtelt.. oder hast wenigstens vorher was eingeschwießt ?(

naja... von 3M gibts zum beispiel selbstleuchtende... und meines wissens nach kosten solche dinger weit mehr wie 60euro....
    währe mir neu, wenn die inzwischen so günstig sind....

ich glaube, die musst du selber kaufen.. und dann halt prägen lassen.. weiß nicht, ob du die selbstleuchtenden bei der zulassungsstelle bekommst...

9. #8 Feliciatuning, 16.03.2010
    Feliciatuning

Feliciatuning

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    zum glück nur zugespachtelt und deswegen kann ich die dann einfach zu not wieder öffnen

10. #9 Martin., 16.03.2010
    Martin.

Martin.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
  11. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    guck mal hier: 3M , laut 3M passt das selbstleuchtende NS nicht an den Feli (oder bastelst halt was)...
    Aber diese Art von Kennzeichen sind gemeint....

MFG Maggel

12. #11 freitom, 16.03.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    130
    Das Teil von ebay würde ja passen und 80€ für alles ist ein guter Kurs. Bei VW kostet sowas über 300€ ;(

.........................wobei, wir wollten früher immer, dass man das Nummernschild möglichst wenig sieht, naja die Zeiten ändern sich! :D

13. #12 thomas-h, 16.03.2010
    thomas-h

thomas-h

Ich hab seit 2 Jahren das 3M-Kennzeichen am Felicia. Passt ganz normal wie jedes andere... Hat glaube auf Messe 60 Euro gekostet incl. Prägen. Musst es anbauen und damit zur Zulassungsstelle. Da kuckt sich das eine von den Tanten an und klebt die 2 Plaketten.

14. #13 MendeMC, 17.03.2010
    MendeMC

MendeMC

Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Also bei unserer Zulassungsstelle in HRO haben die selbstleuchtende, kosten da 70 €

15. #14 Felicia RS, 17.03.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    SLN geht auf jeden Fall beim Feli und auch beim Pick UP. Einfach die alten Birnen raus und SLN an die Kabel der Lampen anschließen!
    Ich hatte im Januar ein SLN hier für meinen Freund bestellt. War das günstigste was ich finden konnte. Die Schilder selber können auch nur mit speziellen Prägeplatten und anderem Druck geprägt werden da die normalen wohl zu scharf sind und sich die Schilder sonst wölben!

Es gibt da mittlerweile 3 Systeme die wohl eine Zulassung haben:

• Das 3M SLN mit lichtdurchlässigen Kunstoffschild und einem hochreflektierenden Kennzeichenrahmen mit LED's. +bewährte Technik. (siehe mein Bild) :thumbsup:
    • G - Elumic: Blechschild mit Spezialfolie welche durch ein spezielles Steuerteil zum leuchten gebracht wird. +Sehr flacher Einbau möglich.
    • Und einen Variante die ich vor kurzen gesehen habe; wobei das Blechkennzeichen in einen Rahmen hinter Plexiglas kommt die dann mittels LED angeleuchtet wird. -sah Billig aus und war trotzdem noch ziemlich Happig im Preis! :thumbdown: (meine Meinung)

Gruß Felicia RS

16. #15 PITTI86, 17.03.2010
    PITTI86

PITTI86

Fahrzeug:
    2002 Octavia 1,6 i 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Private Garage
    Kilometerstand:
    80000
    Hast du die ganze Nummernschild aussparung gespachtelt???

Wer hat dich denn auf diesen gedanken gebracht???

Und der , der dir das Lackiert hat muss auch keine ahnung gehabt haben!!!!

17. #16 Feliciatuning, 18.03.2010
    Feliciatuning

Feliciatuning

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    ich habe doch nicht die nummernschild aussparung gespachtelt habe meine kofferraum klappe nur gecleant und den scheibenwischer abgebaut und sowas und die kennzeichenbeleuchtung jetzt nur umgebaut und nicht die ganze mulde ich habe tischler gelernt und das selber lackiert keine sorge kenne mich da schon bisschen aus

18. #17 PITTI86, 18.03.2010
    PITTI86

PITTI86

Fahrzeug:
    2002 Octavia 1,6 i 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Private Garage
    Kilometerstand:
    80000
    achso ...weil es hat sich so angehört das du alles gespachtelt hast!

Wie hast das beim Skoda zeichen gemacht? Oder haste das noch dran?

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Feliciatuning, 18.03.2010
    Feliciatuning

Feliciatuning

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3
    Kilometerstand:
    150000
    das skoda zeichen bleibt dran damit jeder weiß was da hinter oder vor einem ist denn ich finde manche skoda sehen nach bdem umbau wie ein opel oder polo 6n aus das finde ich nicht gut deswegen bleibt dies dran hintenb vorne habe ich den kühlergrill gecleant und emblem ab sportgrill weiß rein kann ja dann demnächst paar fotos reinsellen

21. odo

odo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  4. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...
  5. Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :) Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04)...