Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von reinhold, 01.06.2008.

  1. #1 reinhold, 01.06.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mal eine Frage: Problem Kennzeichenbeleuchtung hinten und Vorne ausgefallen. Ist mit dem Standlicht abgesichert (Sicherung) Standlicht funktioniert!
    kann es ein Kabelbruch sein?, oder ist ein Relais defekt?
    hat jemand den Fehler schon mal gehabt?

    Viele Grüße Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Servus Reinhold!

    Du hast ja nur hinten ne Kennzeichenbeleuchtung. Zum einen könnte das Glühobst kaputt sein. Wenn du noch nen alten Favorit hast, mit den Kontakten an der Heckklappe, dann checke mal die Kontaktpunkte.


    Grüßle, der Cordi
     
  4. #3 reinhold, 19.10.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe die Glühbirnen gewechselt, Verkleidung von der Hecklappe entfernt, steckverbindungen scheinen ok, ich komme aber nicht an den Fassungen der Glühbirnen heran.
    von innen kein Zugang, also von außen?

    Reinhold
     
  5. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    hey reinhold,
    wenn du direkt an die fassungen möchtest, musst du zuerst nebel- und rückfahrscheinwerfer und dann die schwarze blende abbauen. die lampen sitzen nämlich direkt in der schwarzen blende und sonst kommst du nicht besser heran.

    lg bünzy
     
  6. #5 reinhold, 19.10.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bünzy

    danke für deine schnelle Antwort

    gruß Reinhold
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia84, 19.10.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    ***
     
  9. #7 reinhold, 25.11.2008
    reinhold

    reinhold

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an alle

    Kennzeichenbeleutung funktioniert wieder!
    Kabel abgerissen an übergang Karosserie / Hecklappe, in der Gummischutzhülle.
    Habe das Kabel mit einer verlängerung geflickt.
    Mußte dabei feststellen das ein schwarzes Kabel ebenfalls gerissen ist.
    Also muß ich nochmal ran, scheint aber alles zu funktionieren .............komisch

    Reinhold
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo

    LED Kennzeichenbeleuchtung Skoda Superb 3T Limo: Ich verkaufe hier zwei voll funktionsfähige LED Kennzeichenbeleuchtungen von Dectane (ein Set). Diese sind voll funktionsfähig, und haben bei mir...
  2. Led Kennzeichenbeleuchtung

    Led Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Habe mir mal LED Kennzeichenbeleuchtung mit E Zeichen bestellt. Somit quasi STVO zulässig und TÜV frei. Habe sie mal angeklemmt und getestet...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung

    Skoda Fabia 2 Lenkstockschalter Grillleiste Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe hier ein paar Sachen von meinem Fabia zum Verkauf:...
  4. Austausch der Kennzeichenbeleuchtung

    Austausch der Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, ich würde meine Kennzeichenbeleuchtung gerne in LED ausrüsten und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Dabei steht "einfache...
  5. Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung

    Wiederholtes Durchbrennen der Kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich bin neu hier und weiß deswegen noch nicht so ganz wie das hier im Forum alles abläuft :) Folgendes Problem: Bei meinem Fabia (BJ04)...