Kennzeichenbeleuchtung defekt & Wassereinbruch D-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 05.12.2012.

  1. #1 ByteVRS, 05.12.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    seit ca. 3 Tagen geht meine Rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr. Ich habe mir gleich mal 2 Neue Lampen organisiert. Nun habe ich vorhin die Rechte getauscht nur leider funktioniert sie immer noch nicht. Bin mir ziemlich sicher das die Lampe richtig sitzt. Wo könnte da noch das Problem sein?

    Zum zweiten habe ich bemerkt das ich immer Wasser an der D-Säule habe. Also ungefähr dort wo ich das Kofferraumrolle einhake. (Genau am Übergang Schwarzen zum Weißen Kunststoff)

    Bevor ich zum Freundlichen Fahre wollte ich hier fragen denn vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem schon gehabt. Mit meinen Freundlich kann man zur Not reden was Kosten und Zeit sparen könnte...

    Mfg
    Byte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Little Turbo, 05.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    :D ich hatte ein Loch in der Schweissnaht von Dachblech zu Kofferraumausschnitt links im Eck und die hinteren Seitenfenster waren undicht eingeklebt... Waren aber nur die kleineren Mängel an der Karosse...
     
  4. #3 ByteVRS, 05.12.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Da das Problem mit dem Wasser recht neu ist kann ich die Seitenscheiben ausschließen denke ich oder sollten die mit der Zeit auch undicht werden? Hast du das mit der Schweissnaht beheben lassen?
     
  5. #4 Little Turbo, 11.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Lassen? :D
    Nach 3 abgelehnten und einem nicht beantworteten Kulanzantrag (Eingangsbestätigung kam aber) wegen diverser Sachen (Lack und Rost: Tipp von SAD man sollte das Auto nicht mit der Dachreling gegen die Garagendecke hauen, dann platzt auch kein Lack unter der Antenne und der Reling ab) hab ich sowohl Fenster als auch das Loch in der Schweissnaht mit Karosseriekleber abgedichtet und die völlig verrostete Heckklappe gegen eine gebrauchte getauscht.
     
  6. #5 Doktor1.8t, 07.01.2013
    Doktor1.8t

    Doktor1.8t

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich habe an unserem Fabia Combi alle 4 Türen abgedichtet schon vor Jahren und nun wieder!

    Ich habe vor 1 Jahr die Dachreling komplett abgebaut und gedichtet.

    dann war es ganz gut!

    und jetzt:

    Unser Fabia Combi gleicht einem Swimmingpool.

    Im Kofferraum ist immer Wasser - ich habe die dicken Stopfen rausgemacht da wir den Hund nicht im Kofferraum baden wollen... . Als ich die Stopfen entfernte standen mindestens 10Liter Wasser drin.

    -->Ich bekomme die Karre nicht dicht!

    hier lese ich nun von den hinteren Seitenscheiben... das war mir neu. Hat die schonmal jemand selbst entfernt und neu eingeklebt und kann mir dies kurz beschreiben.

    TÜV neu aber alle Scheiben immer beschlagen ist eben auch Sch...e!

    guten Rutsch!
     
  7. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich habe nur Probleme mit Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite, und das auch nur wenn die Straße wirklich nass ist... ich tippe auf die Türdichtung Vordertür.
    Im Kofferraum habe ich absolut keine Probleme mit Wasser, aber da das hier ja ein bekanntes Problem zu sein scheint, würde mich interressieren, ob das von Skoda irgendwann abgestellt wurde. Ich fahre einen der ersten Facelifts - gebaut 09/2004 und würde mich jetzt natürlich über eine
    "Ja! zum Facelift wurde das behoben" Antwort freuen... :whistling:
     
  8. #7 Doktor1.8t, 08.01.2013
    Doktor1.8t

    Doktor1.8t

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ja das ist sicherlich die tolle Dichtung zwischen Aggregateträger der Tür und der Türe selbst. Der Vorteil: Es ist schnell behoben! Aber ich dichte das Auto regelmäßig ab seit wir es vor 6Jahren gekauft haben.... .

    Die Krankheit mit den Dichtungen an den Türen findet man übrigens auch bei VW's mein Passat hat darunter auch schon gelitten... .
     
  9. #8 ByteVRS, 05.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    habe gestern mein Fabia zum :) gestellt um nun endlich das Problem mit der Beleuchtung und dem Wasser zu beheben.

    Also die Kennzeichenbeleuchtung wurde ausgebaut und festgestellt das die schon ziemlich verrostet war. nicht direkt an den Kontakten von der Lampe aber das was alles drüber sitzt. Viel mir beim Lampenwechsel gar nicht so auf. Die andere wird auch gleich gewechselt. Wenn man durch das Loch greift wo diese drinnen Sitzen so hat man deutlich gemerkt das es dort ziemlich feucht ich sage mal nass war und ist. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme was über die Durchrostungsgarantie wieder. Mein Freundlicher versucht es mal und evtl. wird dann auch meine Heckklappe Lackiert etc. Das Wasser im Innenraum kommt wohl durch die Dachreling in den Innenraum. Die wurde abgedichtet. Nun muss man sehen ob es wirklich daran lag. Mache gleich noch Tüv neu und bekomme das Auto am Donnerstag wieder... Da bin ich mal gespannt...

    bin zurzeit mit einem F2 VFL 14er Ambiente unterwegs! Den Citigo hatte er schon reserviert... ;(

    Mfg
     
  10. #9 Little Turbo, 05.02.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Immer alle Service ausschliesslich bei Skoda machen lassen? Wenn nicht, vergiss es, siehe oben.

    Dachreling hatte ich entfernt nachdem der Lack geblättert ist, da war meiner 100% dicht, die Löcher hatte ich alle entfettet und mit karosseriedichtmasse verschlossen.

    Drück dir die Daumen! :thumbup:
     
  11. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich spiele auch mit dem Gedanken meine Dachreling zu entfernen - blöderweise hätte ich immer nur dann eine gebraucht, wenn ich keine hatte :whistling: ...
    Kannst Du mir sagen, welche Teile(-nummern) man zum Umbau braucht, und was ich kalkulieren muß?
     
  12. #11 ByteVRS, 05.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Das kann ich mit JA beantworten... Immer alle dort wo ich das Auto gekauft habe und die dürfen den Service machen mit Mobilitätsgarantie und weis der Fuchs was noch :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 ByteVRS, 07.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    So habe mein Fabia wieder. Wassereinbruch konnte durch Dachrehling und Scharnier Heckklappe festgestellt werden. Des weiteren wurde zum Glück vorm TÜV noch festgestellt das mein Flexrohr ein riss hatte... Klein aber fein... :-( So da habe ich eben mal nen Haufen Geld gelassen. Die ersten Defekte außerhalb des Service aller 15tkm...

    Lotto gespielt habe ich auch und da drück ihr mir die Daumen ja :D
     
  15. #13 ByteVRS, 22.10.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    So letzte Woche hat mir mein Freundlicher berichtet das ich eine neue Heckklappe bekomme mit allen drum und dran und ich dafür nix zahlen müsste :-) So habe ich das doch gerne! Hat zwar gedauert bis sich Skoda überreden lassen hat aber was solls :D

    Mfg
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt & Wassereinbruch D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 2008 fabia kennzeichenbeleuchtung defekt

    ,
  2. skoda octavia kennzeichenbeleuchtung kabelbruch

    ,
  3. skoda fabia kennzeichenbeleuchtung geht nicht

    ,
  4. skoda fabia kennzeichenbeleuchtung defekt,
  5. skoda fabia nummernschildbeleuchtung,
  6. skoda fabia kennzeichenbeleuchtung,
  7. skoda kennzeichenleuchte lochmaß,
  8. fabia kennzeichenbeleuchtung defekt,
  9. wasser kennzeichenbeleuchtung geht nicht,
  10. skoda octavia kennzeichenbeleuchtung defekt,
  11. wasser durch kennzeichenbeleuchtung ib kofferraum,
  12. octavia was ist in der d säule,
  13. Sicherung kennzeichenbeleuchtung superb 2003,
  14. Fabia combi Wasser d säule ,
  15. nummerschlild beleuchtung von skoda roomster defekt,
  16. skoda roomster kennzeichenleuchte defekt
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung defekt & Wassereinbruch D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...