Kennzeichenbeleuchtung BMW LED Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grinch, 17.03.2010.

1. Grinch

Grinch

Hi,
    da es ja anscheinend noch keiner gemacht hat, habe ich mal angefangen beim Fabia 2 die Kennzeichenbeleuchtung auf die BMW LED Variante umzubauen. Anleitung gibt es ja schon im Internet wo die ganzen Bestellnummern auch bei sind.

http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm

Allerdings muss man sich noch die passenden Stecker raus suchen.

http://images.google.de/imgres?imgu...a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1

Beim Fabia 2 ist es allerdings nicht so ganz einfach. Da der Einbauplatz sehr schmal ist. (43mm lang) Das Gehäuse der LED habe ich in der Länge auf Maß gefräßt und mit 2K Kleber wieder verschlossen, da es beim Fräsen offen geht. Der Abstand der Bohrungen ist 60 mm Durchmesser 2mm. Zwei neue Löcher rein gemacht fertig. Klar passt man das Gehäuse an, denn es will ja keiner mit dem Dremel an die Hecklappe. Adapterkabel gelötet, .... fertig.
    Muss morgen noch die Zweite machen. Werde wahrscheinlich am WE damit fertig sein. Bilder folgen. Hier schon mal ein paar Bilder von der Vorarbeit.

Original Lampe
    3.JPG

Bearbeitet Lampe
    5.JPG

Adapterstecker
    7.JPG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Magste mir nicht auch sowas anfertigen :thumbsup:

4. Grinch

Grinch

Also wenn ich ganz erlich bin...... NEIN. War schon ein bischen arbeit, aber ich glaube es hat sich gelohnt. Habe heute den ersten Test gemacht. Sieht ganz gut aus.

5. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Sollst du ja auch nicht umsonst tun :rolleyes:
    Naja, stell doch mal Bildäär ein bitte :thumbsup:

6. tblade

tblade

Ja Bilder wären spitze! Hab das schon letzten Sommer machen wollen, aber irgendjemand meinte dann, dass es beim Fabia nicht passen würde. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.. :P

7. #6 maik_kombi, 19.03.2010
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey,

habe mir ein 3M SLN geholt. Diese variante gefällt mir besser als die beiden Leuchten von oben. Wer aber net so viel Geld ausgeben möchte, der sollte diese Variante wählen.

8. Grinch

Grinch

Ja Ja….. hast du schon mal wo anders geschrieben.

Also mal ganz ehrlich, der Umbau auf LED
    Kennzeichenbeleuchtung ist ja schon echte Spielerei und eigentlich völliger Blödsinn,
    aber diese 3M SLN Geschichte woh, das ist mal richtiger mega Schnick Schnack, Tinnef,
    Nippes, Pille Palle und wirklich echt albern. Das sieht ja aus wie ne
    Gummibereifte Kasperlebude. 8|

(Nur meine Meinung, muss keiner Teilen und jeder
    baut an sein Auto was er will)

9. #8 OldStyle, 19.03.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    :D Sorry, das jemand der eine Wanderdüne mit Rucksack (Kombi) fährt andere Prioritäten hat ist klar, das ein Kennzeichen das angeblich für den Phaeton entwickelt wurde auf einem Fabia auch etwas lächerlich aussieht (Deine Interpretation) mag ja sein, aber ich habe aufgehört solche meist pubertären Anfälle mit einem Schmunzeln zu ignorieren.

Da müssen viele durch und eine ganze Industrie die im Grunde Ramsch produziert (zB.Angeleyes oder DevilsEyes bzw., geschwärzten Originalscheinwerfern, oder die hochwertigen GFK Spoilergeschwüre) lebt davon.

Also lasse dem 3M Kennzeichenprotzer und den LED-Implementierern ihren Spaß, solange sie niemanden gefährden und manchmal nur sich selbst schaden ist es doch egal
    Meist hört dieses Art der "Verschönerung" einfach auf.(und man fragt sich später was einem geritten hat diese Dinger an sein Auto zu schrauben)

Das Du anderes im Sinn hast und so manches "Tuning" als lächerlich ansiehst ist okay, es gibt genug die genauso denken.

OldS

10. #9 maik_kombi, 19.03.2010
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Bloß gut, dass alle einen anderen Geschmack haben. Sonst würden wir alle mit dem gleichen Auto fahren.

11. #10 OldStyle, 19.03.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Aber stell Dir mal vor was das für Einsparungen ergäbe...., alle nur die gleiche Kiste und das Ding darf dann maximal 1500 Eur kosten :D

OldS

12. Grinch

Grinch

So, fertig. Hier mal die ersten Bilder. Heute abend stelle ich mal alle in die Gallerie, auch eins bei Nacht.

BMW_LED_Fabia2-a.JPG

BMW_LED_Fabia2-b.JPG

BMW_LED_Fabia2-c.jpg

13. #12 MiRo1971, 20.03.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du mal geschaut, ob das mit dem 2K-Kleber auch dicht ist?
    Ich habe meine nämlich auch hier liegen, aber nicht gewußt, wie ich weiter machen soll. Bei einer hatte ich auch schon angefangen, die eine Seite abzudremeln. Aber als das Gehäuse dann offen war, hatte ich die Arbeit eingestellt und gegrübelt, wie ich da weiter mache.
    Bin ja mal auf deine Antwort gespannt.

Ansonsten kann ich nur sagen, sieht sehr gut aus. :thumbsup:

14. Grinch

Grinch

Also, erst mal habe ich da nichts gedrehmelt sonder auf einer richtigen Fräsmaschine gefräst. Gibt schöne saubere Kanten. Vorgefräst auf 43mm länge, wieder zu gemacht mit http://www.my-buero.de/images/artikel/888283A1.gif und dann auf 41,5mm fertig sauber gefräst. Anschließend nur eine hauchdünne Versiegelungsschicht mit dem http://www.my-buero.de/images/artikel/888283A1.gif drüber, schwarz gemacht fertig. Das Gehäuse ist aus ABS-PC und den kann man sehr gut kleben. Wenn du darauf aufpasst, das du es wirklich überall hast, kein Problem. Dicht.

15. #14 FabiaFlo, 18.10.2012
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Sooo: nachdem ich am letzten Wochenende bei einer Polizeikontrolle eine mündliche Verwarnung bzgl. der in die Kennzeichenbeleuchtung eingebauten LED- Soffitten kassiert habe und wieder auf die alten Lampen zurück gerüstet habe, krame ich dieses Thema mal wieder hoch.
    Nun suche ich nach einer gescheiten und legalen LED Lösung, gibt es mitlerweile etwas neues außer den BMW umbau und die Devileyes ?

16. Grinch

Grinch

Nein.

17. #16 FabiaFlo, 19.10.2012
    FabiaFlo

FabiaFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
  18. #17 Panterle, 19.10.2012
    Panterle

Panterle

ich hab die devil eyes und habe mal bei der polizei angefragt da ich da paar leute kenne --> sind vollkommend ok

19. #18 fire4live, 21.10.2012
    fire4live

fire4live

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Zu denen die da im Link stehen von Loony Tuns: Ich habe die Nummer mal bei Dectane eingegeben. Die gehen zwar für den Polo 6R, sind aber eben zum Klipsen und nicht zum schrauben. Da frag ich mich wie Loony Tuns meinen kann, dass die passen.

Ich habe selber schon mit Dectane telefoniert weil eben welche für den Roomster 5 J angeboten werden und ich dachte, dass die passen könnten. Das Problem ist aber leider, dass der Lochabstand im Roomster größer ist als bei unseren Fabs.

Ich werde heute Abend mal bei Loony Tuns anfragen, denn meine Soffitten sehen zwar echt nice aus, aber das schlechte Gewissen ohne STVZO-Zulassung gefällt mir immer weniger. ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Panterle, 21.10.2012
    Panterle

Panterle

wollte heute die devil eyes bei mir einbauen
    nur leider leuchten die nicht
    hat das was mit dem can bus zu tun?

22. #20 MiRo1971, 21.10.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Vertausch mal die Kontakte, dann sollte das klappen.

Thema: Kennzeichenbeleuchtung BMW LED Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennzeichenleuchte skoda lochabstand 60mm

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung BMW LED Umbau - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...