Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen / Kontakte ohne Strom

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen / Kontakte ohne Strom im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SkodaCommunity :) Leider muss ich berichten, dass bei mir die Kennzeichenbeleuchtung ist, jedoch habe ich keine Ahnung woran es liegt. Im...

  1. #1 Superb_Robert, 23.04.2015
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo SkodaCommunity :)

    Leider muss ich berichten, dass bei mir die Kennzeichenbeleuchtung ist,
    jedoch habe ich keine Ahnung woran es liegt.

    Im Handbuch habe ich nichts gefunden, habe auch zur sicherheit alle Sicherungen auf der Fahrerseite kontrolliert.
    Habe auch die Kontakte bei der Kennzeichenbeleuchtung gemessen ... da ist aber KEIN STROM drauf...
    auch auf der innenseite vom kofferraum... also gleich auf der innenseite im kofferraum (bei der stoßstange) habe ich das kabel angestochen und gemessen.. auch noch kein strom...

    woran kann den das liegen? ich finde einfach nichts...
    kann es sein dass das kabel irgendwo geknickt/gezwickt wurde.. bei der kofferraumöffnung?

    hat das problem eventuell schon mal jemand von euch gehabt?
    oder hat zufällig jemanden einen (schalt)plan wie die kabel verlaufen?

    lg robert
     
  2. #2 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Kabelbruch im Gelenk der Heckklappe? Gab es schon öfter...da funktionierte auch die Heckklappe nur ab und zu...
     
  3. #3 Superb_Robert, 23.04.2015
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    naja ich frag mich nur wo das gebrochen ist, weil ich ja KEINEN COMBI habe... ?(?(?(
     
  4. #4 HansenRS, 23.04.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Und der Strom fließt dann wie zur Leuchte? WLAN?
    Völlig wurscht welche Karosserie.
    Wie hast du gemessen? Da kommt PWM Strom an, das kann man nicht mit einer Prüflampe messen. Außerdem funktioniert es erst wieder wenn ein intakte Leuchte verbaut ist, es wird beim Zündung einschalten überprüft.
     
  5. #5 dathobi, 23.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Heckklappe ist doch nicht in einem Stück...
     
  6. #6 Superb_Robert, 30.04.2015
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    hallo leute!
    okay, danke vorerst mal für die infos.
    also es wurde mit einem multimeter gemessen... (2 nadeln reingesteckt zu den kontakten, da man sonst nicht ran kommt)
    und auch beim öämtc (österreichischer adac :D ) mal drüber schauen lassen...
    der hat da auch versucht ein kleines glühbinrchen anzuschließen.. hat aber nichts geleuchtet

    was ein PMW strom ist weiß ich leider nicht... und was damit gemeint ist

    wie ist den das bei euch eigentlich....
    wenn man eine seite aussteckt... leuchtet dann die zweite kz-beleuchtung noch? sind die in serie geschaltet oder parallel?

    das mit der heckklappe meinte ich aus folgendem grund:
    kennzeickenbeleuchtung ist in der stoßstange unten verbaut...
    warum sollte dann ein knick bei der heckklappe sein?
    weißt was ich meine?

    lg robert
     
  7. #7 Superb_Robert, 12.05.2015
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    hallo
    keiner eine idee woher das problem herkommen könnte?
    weiß jemand wo ich einen schaltplan herbekommen würde?
    lg robert
     
  8. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Denk doch einfach mal selbst nach, mögliche Ursachen wurden im thread schon genug genannt. Hast du die alle ausgeschlossen (Kabel defekt, Steuergerät defekt)? Sollen wir vorbeikommen und deine Arbeit machen?
     
  9. #9 bablust, 16.05.2015
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Hei Dirk nicht so hastig. Du brauchst nichts schreiben wenn kein Spaß macht.
     
    Kugelblitz35 gefällt das.
Thema: Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen / Kontakte ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennzeichenleuchte focus cc kein strom

    ,
  2. kennzeichenbeleuchtung skoda fabia Problem

    ,
  3. skoda fabia combi kennzeichenbeleuchtung kommt kein strom an

    ,
  4. keine spannung Kennzeichenbeleuchtung skoda octavia 1z
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen / Kontakte ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  3. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  4. Octavia III Kontakte im Maxidot?

    Kontakte im Maxidot?: Hallo, liebe Gemeinde. Ich bin noch ein ziemlicher Skoda-Noob, deswegen möchte ich mich von vorn herein entschuldigen, wenn ich zum Lösen meiner...
  5. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...