Kennzeichenbefestigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von sbenett, 13.06.2013.

  1. #1 sbenett, 13.06.2013
    sbenett

    sbenett

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III
    Nachdem ich kein Fan von den Plastikhaltern mit Werbeaufschrift vom Händler bin (finde ohne Rahmen sieht es besser aus), wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr eure Kennzeichen am O3 befestigt habt bzw. plant?

    Auf den Fotos die ich bisher gesehen hatte war das vordere Kennzeichen meistens geschraubt und durch die Vertiefung scheint es auch keinen Platz für einen Rahmen zu geben, oder täuscht das? Hinten würde sich evtl. einer dieser "rahmenlosen" Halter anbieten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Vorne ist es verschraubt. Bei der Fahrzeugübergabe sagte man mir, dass eine andere Lösung für vorn nicht möglich sei, da sonst der Kolisionsschutz für Fußgänger (Fachbegriff fehlt mir grade) wohl nicht korrekt funktionieren würde
     
  4. #3 tschack, 13.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon einen Blick in die Galerie geworfen? Dort siehst du z.B.:
     
  5. #4 PJM2880, 14.06.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also das mit dem Fussgängerschutz ist Schwachsinn,
    da hat dein Freundlicher einfach mal keine Ahnung.

    Vorne siehts geschraubt am Besten aus,
    wenn man die "unsichtbaren" Halter nimmt,
    so steht das Nummernschild 0,5cm vom Wagen ab.
     
  6. #5 skodabauer, 14.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Vorsicht mit solchen Äusserungen wenn man ( scheinbar) selber keine Ahnung hat!
    Es gibt eine TPI von Skoda wo es um das Thema vordere Kennzeichenhalter geht. In der Tat wird der Auslösemechanismus der Haube durch den Halter negativ beeinflusst.

    getapatalked
     
  7. #6 Quino666, 14.06.2013
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Das keine Nummernschildverstärker benutzt werden darf steht sogar in der BDA!

    Viel Spaß

    Quino666
     
    samir85 gefällt das.
  8. JoernM

    JoernM

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fahrzeug:
    Privat: Audi A4 Cabrio 2.0 TDI 2008 / Firmenwagen > Signatur
    Hallo sbenett,

    ich werde die beide Kennzeichen diesmal kleben.
    Es gibt von 3M und tesa dementsprechendes Klebeband
    und mit der nötigen Sorgfalt und Vorbereitung wird das ein super
    Ergebnis.
    Im Netz sind Unmengen an Diskussionsstoff dazu vorhanden.
     
  9. PWN

    PWN

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand bitte die benannte TPI hier einstellen und an welcher Stelle steht dazu etwas in der BDA?

    Gruß
    PWN
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Das würde ich gerne mal sehen. Ich vermute das dient nur zur Absicherung von eventuellen Eventualitäten, weil es vielleicht möglich ist, dass es zu einer negativen Beeinflussung kommt. IMHO also Absicherungswahnsinn wegen dem Produktsicherheitsgesetz.

    Wo der wahnsinns Unterschied zwischen angeschraubten Blech und angeschraubten Halter mit eingelegten Blech liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Anders vll. bei den Unsichtbaren Haltern, weil da Luft zwischen Blech und Stoßfängerschale ist. Wenn dem wirklich so ist, sollte man aber wohl auch auf Befestigungen mit Doppelklebeband, vor allem dem etwas dickeren, weichen mit Schaum zwischen besser Abstand nehmen.

    Wie gessagt... Ich vermute ;)
     
  11. #10 tschack, 14.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Was da noch dazu kommt: In Österreich darf man das Kennzeichen gar nicht fest verschrauben. Es muss jederzeit ohne Werkzeug abnehmbar sein.
     
  12. #11 mycell24, 14.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich konnte nichts in der BA finden, also wo soll es denn da stehen?
     
  13. #12 Superban, 14.06.2013
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Ist das gegenüber den Autodieben nicht ein wenig zuviel Entgegenkommen? Ihr Österreicher seid ja ein sehr nettes Volk. Das finde ich aber zuu nett.
     
  14. #13 Fireheart, 14.06.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Finde ich auch.....dann kannste ja wie in Amerika gerade die Schlüssel hinter die Sonnenblende legen und den Wagen offen lassen :D
     
  15. #14 topspin, 14.06.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Wenn ich ein Kennzeichen stehlen möchte, werden mich doch sicher nicht zwei Schrauben abhalten... ich bin mir sicher, dass die Ganoven Zugang zu Schraubendrehern haben - also warum nicht wie in AT...
     
  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000

    Seite 157 im Thema Fußgängerschutzsystem.



    Grüße
     
  17. #16 mycell24, 14.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    In welcher BA liest du? In der aktuellen 05/2013 steht da nichts.
     
  18. #17 tschack, 14.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kennzeichen sind amtliche Dokumente, dürfen daher in keiner Weise verändert werden - also darf man nicht mal ein Loch zur Montage rein bohren.
    So war zumindest mein Kenntnisstand.

    Dürfte sich aber mittlerweile doch geändert haben:
     
  19. #18 mycell24, 14.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ja so ist es in Deutschland eigentlich auch, trotzdem wird es oft geduldet, obwohl es das Gesetz verbietet.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mycell24, 14.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hmm in der neuen BA (05/2013) ist das nicht mehr drin. Was stimmt denn jetzt? Und ist das System noch vorhanden oder wurde es weggespart?

    Auszug aus der BA S. 157(11/2012) oder S. 181 (03/2013):
    Quelle: http://new.skoda-auto.com/en/mini-apps/owners-manuals/Pages/octavia.aspx
     
  22. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Leute, ich habe hier nur wiedergegeben was man mit im Autohaus sagte. Prinzipiell ists mir auch schnuppe wie das Nummernschild befestigt wird/wurde, Hauptsache es hält.

    Da mir allerdings eine Begründung für eine derartige Befestigung gegeben wurde und hier danach gefragt wurde, habe ich das nur wiedergegeben. Näheres wird der :) eures Vertrauens evtl. wissen.
     
Thema: Kennzeichenbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahlsichere kennzeichenhalterung

    ,
  2. schraubenkappen kennzeichen

    ,
  3. octavia 3 kennzeichenhalter vorn nicht montieren

    ,
  4. kennzeichenbefestigung durch zulassungsstempel,
  5. Kennzeichenbefestigung Auto,
  6. skoda octavia nummernschild befestigen,
  7. tesa powerbond outdoor kennzeichen,
  8. kennzeichen ohne halter befestigen,
  9. Bohren in Kennzeichenblech,
  10. österreich ..darf man ein Autonummernschild mit Schrauben brfestigen?,
  11. kennzeichenrahmen fußgängerschutz skoda,
  12. skoda autohaus kennzeichenhalter,
  13. Octavia 3 abstand kennzeichen,
  14. kennzeichen montieren audi a4 cabriolet 2003,
  15. Simple-Fix Kennzeichenhalter am Skoda Yeti montieren,
  16. 3m vs Uhu 120 kg test,
  17. befestigung nummernschildunterlage scoda fabia combi,
  18. octavia kennzeichen ohne halter montieren,
  19. kennzeichenhalter montieren skoda yeti,
  20. ausgleichsunterlage skoda yeti,
  21. kennzeichenbefestigung tape,
  22. Skoda fabia nummerschild halterung,
  23. ausgleichsunterlage kennenzeichen skoda yeti,
  24. diestahlsichere kfz-kennz. unterlagen,
  25. skoda octavia 3 rs Kennzeichenhalter hinten
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbefestigung Österreich

    Kennzeichenbefestigung Österreich: Hallo zusammen, ich bin vor einem halben Jahr nach Östereich übersiedelt, wie man hier sagt, und musste/durfte mich gleich um ein neues Auto...
  2. Kennzeichenbefestigung hinten

    Kennzeichenbefestigung hinten: Ahoi! 18000 km sind nun abgespult und ich bin zufrieden. Die 140Ps Maschine tut was von ihr erwartet wird und reicht mir. Auch sonst ist mein...
  3. Kennzeichenbefestigung

    Kennzeichenbefestigung: Liebe Gemeinde 8) kann mir jemand die Abstände der Schraublöcher für die Befestigung der Kennzeichenhalter beim Fabia 2 Combi (Vorne in der...