Kennzeichen vorne: Platzierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ballermann, 12.09.2015.

  1. #1 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin!
    Wo habt ihr Eure Kennzeichen?
    Alle mittig oder gibt es hier auch welche die es auf die Fahrerseite versetzt haben? Hat jmd vllt ein Foto parat? Bin am überlegen wo mein 440er sitzen soll / was optisch schön ist. Ach ja, er ist quarz grau ;-)

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie willst Du das möglich machen? Mal von der Vorgabe der Stelle des Kennzeichen abgesehen...
    Kann mir gerade nicht vorstellen das es ohne Probleme zu machen ist.
     
  4. #3 bernd.murschel, 12.09.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Noch ne Frage:
    Wäre das überhaupt in Deutschland erlaubt?
     
  5. #4 TinOctavia, 12.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    An einer Alfa Romeo Giulietta ja...beim O3 habe ich da meine Zweifel.
     
  6. #5 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht nur bei diesem Modell...aber auch nur weil der Stoßfänger entsprechend konstruiert wurde.
     
  7. #6 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  8. #7 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Hinweis, dachte dass die Stoßstange des RS (MJ 2016) 'clean' - also glatt - ist. Die Aussparung hätte Skoda auch weglassen können ;-)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. #8 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das würde die Sache nicht erlaubter machen...
     
  10. #9 ShutUpAndDrive, 12.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Fahrzeugzulassungsverordnung schreibt das mittige Anbringen des Kennzeichens nicht vor.
    Wer will, kann das aber selber nachlesen: FZV §10
     
    Ballermann, Scouty88 und frami gefällt das.
  11. #10 sepp600rr, 12.09.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ja ist erlaubt kannst es versetzt anbringen.
    Das Kennzeichen muss nur in einem Winkelbereich von je 30 Grad zur Fahrzeuglängsachse auf ausreichende Entfernung lesbar sein und die Mindesthöhe von 200mm beachten.
     
    Ballermann und frami gefällt das.
  12. #11 dünnbrettbohrer, 12.09.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die Ausspraung ist gut. Wenn man den klobigen Halter vom Händler weglässt, kann man das Kz. direkt nahezu bündig anschrauben. So wie man die Wagen vom Händler geliefert bekommt, mit dem Plastikmüll vorne drann, siehts wirklich nicht gut aus.
     
  13. #12 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das würde doof aussehen weil das Kennzeichen abstehen würde.
     
  14. #13 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mal davon abgesehen...wenn ich mir das obige Beispiel eines dreier Octavia so ansehe, dann wird es doch sicherlich nicht so einfach und/oder schön ein Kennzeichen anzubringen, oder?
     
  15. #14 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Bei einen 440er Schild stellt sich diese Frage eh nicht...
     
  16. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    ...weil ?
     
  17. #16 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Zeig mir mal ein Werbe-Kennzeichenhalter in dieser Größe...
     
  18. #17 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist das Kennzeichen denn im Moment?
     
  19. #18 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Zunächst..wie Shutupanddrive schon erwähnte, es ist zulässig...

    Da ich ein 440er bekomme - mit Glück auch ein 420er - lässt der Händler den Halter gleich weg.

    Zum Einsatz werden ‘SIMPLE FIX' Halter kommen, habe schon gute Erfahrungen mit denen an meinem “Schätzchen“ (Golf 3 GTI)gemacht.

    Da ohnehin gebohrt / geschraubt werden muss wollte ich es - wenn die Stoßstange clean gewesen wäre - anders als 'standard' machen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Sehe ich anders. Sieht mit dem kleinen Schweizer Kennzeichen leider ziemlich bescheiden aus. Vor allem da auch noch die Befestigungslöcher vorgegeben sind.. :(
    Und jetzt schieb's nicht auf die kleinen Nummernschilder, die sind cool! :P

    Allerdings teile ich Deine Meinung zu den klobigen Haltern. Die kommen bei mir auch ab, sobald ich meine Nummernschilder habe. :)
     

    Anhänge:

  22. #20 dünnbrettbohrer, 13.09.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das sieht mal wirklich mies aus mit den kleinen Schildern. Wäre evtl. eine schnelle, günstige Lösung: Beim Schildermacher ein großes deutsches (EU) Schild besorgen, bei dem nur der Rand geprägt ist und das evtl. in Wagenfarbe oder schwarz, wie den Grill lackieren und da drauf dann mittig oder auch leicht versetzt das schweizer Kennzeichen. In meiner Galerie sind Bilder von dem direkt angeschraubten Kennzeichen (in der für EU-Schilder vorgesehenen Aussparung)
     
Thema:

Kennzeichen vorne: Platzierung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen vorne: Platzierung - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...