Kennzeichen vorne: Platzierung

Diskutiere Kennzeichen vorne: Platzierung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin! Wo habt ihr Eure Kennzeichen? Alle mittig oder gibt es hier auch welche die es auf die Fahrerseite versetzt haben? Hat jmd vllt ein...

  1. #1 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin!
    Wo habt ihr Eure Kennzeichen?
    Alle mittig oder gibt es hier auch welche die es auf die Fahrerseite versetzt haben? Hat jmd vllt ein Foto parat? Bin am überlegen wo mein 440er sitzen soll / was optisch schön ist. Ach ja, er ist quarz grau ;-)

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. #2 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wie willst Du das möglich machen? Mal von der Vorgabe der Stelle des Kennzeichen abgesehen...
    Kann mir gerade nicht vorstellen das es ohne Probleme zu machen ist.
     
  3. #3 bernd.murschel, 12.09.2015
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Noch ne Frage:
    Wäre das überhaupt in Deutschland erlaubt?
     
  4. #4 TinOctavia, 12.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    An einer Alfa Romeo Giulietta ja...beim O3 habe ich da meine Zweifel.
     
  5. #5 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nicht nur bei diesem Modell...aber auch nur weil der Stoßfänger entsprechend konstruiert wurde.
     
  6. #6 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
  7. #7 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Hinweis, dachte dass die Stoßstange des RS (MJ 2016) 'clean' - also glatt - ist. Die Aussparung hätte Skoda auch weglassen können ;-)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. #8 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das würde die Sache nicht erlaubter machen...
     
  9. #9 ShutUpAndDrive, 12.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Fahrzeugzulassungsverordnung schreibt das mittige Anbringen des Kennzeichens nicht vor.
    Wer will, kann das aber selber nachlesen: FZV §10
     
    Ballermann, Scouty88 und frami gefällt das.
  10. #10 sepp600rr, 12.09.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ja ist erlaubt kannst es versetzt anbringen.
    Das Kennzeichen muss nur in einem Winkelbereich von je 30 Grad zur Fahrzeuglängsachse auf ausreichende Entfernung lesbar sein und die Mindesthöhe von 200mm beachten.
     
    Ballermann und frami gefällt das.
  11. #11 dünnbrettbohrer, 12.09.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Die Ausspraung ist gut. Wenn man den klobigen Halter vom Händler weglässt, kann man das Kz. direkt nahezu bündig anschrauben. So wie man die Wagen vom Händler geliefert bekommt, mit dem Plastikmüll vorne drann, siehts wirklich nicht gut aus.
     
  12. #12 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das würde doof aussehen weil das Kennzeichen abstehen würde.
     
  13. #13 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Mal davon abgesehen...wenn ich mir das obige Beispiel eines dreier Octavia so ansehe, dann wird es doch sicherlich nicht so einfach und/oder schön ein Kennzeichen anzubringen, oder?
     
  14. #14 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei einen 440er Schild stellt sich diese Frage eh nicht...
     
  15. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    ...weil ?
     
  16. #16 dathobi, 12.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Zeig mir mal ein Werbe-Kennzeichenhalter in dieser Größe...
     
  17. #17 Octarius, 12.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist das Kennzeichen denn im Moment?
     
  18. #18 Ballermann, 12.09.2015
    Ballermann

    Ballermann

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Zunächst..wie Shutupanddrive schon erwähnte, es ist zulässig...

    Da ich ein 440er bekomme - mit Glück auch ein 420er - lässt der Händler den Halter gleich weg.

    Zum Einsatz werden ‘SIMPLE FIX' Halter kommen, habe schon gute Erfahrungen mit denen an meinem “Schätzchen“ (Golf 3 GTI)gemacht.

    Da ohnehin gebohrt / geschraubt werden muss wollte ich es - wenn die Stoßstange clean gewesen wäre - anders als 'standard' machen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  19. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Sehe ich anders. Sieht mit dem kleinen Schweizer Kennzeichen leider ziemlich bescheiden aus. Vor allem da auch noch die Befestigungslöcher vorgegeben sind.. :(
    Und jetzt schieb's nicht auf die kleinen Nummernschilder, die sind cool! :P

    Allerdings teile ich Deine Meinung zu den klobigen Haltern. Die kommen bei mir auch ab, sobald ich meine Nummernschilder habe. :)
     

    Anhänge:

  20. #20 dünnbrettbohrer, 13.09.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Das sieht mal wirklich mies aus mit den kleinen Schildern. Wäre evtl. eine schnelle, günstige Lösung: Beim Schildermacher ein großes deutsches (EU) Schild besorgen, bei dem nur der Rand geprägt ist und das evtl. in Wagenfarbe oder schwarz, wie den Grill lackieren und da drauf dann mittig oder auch leicht versetzt das schweizer Kennzeichen. In meiner Galerie sind Bilder von dem direkt angeschraubten Kennzeichen (in der für EU-Schilder vorgesehenen Aussparung)
     
Thema: Kennzeichen vorne: Platzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen superb 3 abstand löcher

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen vorne: Platzierung - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal