Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch

Diskutiere Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Mir ist jemand gegen das Kennzeichen gefahren (Parkunfall mit Fahrerflucht). Ich vermute, dass es die Anhängerkupplung des...
  • Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch Beitrag #1

esa

Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Community!

Mir ist jemand gegen das Kennzeichen gefahren (Parkunfall mit Fahrerflucht). Ich vermute, dass es die Anhängerkupplung des Lieferwagens vor mir war (hatte am Straßenrand geparkt), allerdings kann ich mich weder an Kennzeichen noch ans Modell o. Ä. erinnern, es sind auch weit und breit weder Kameras noch Zeugen gewesen. Auf jeden Fall ist jetzt meine Kennzeichenhalterung teils abgebrochen und mein Kennzeichen verbogen. Als ich dann das Auto startete die nächste Überraschung: Der Parksensor vorne, mittig-rechts (direkt neben dem Kennzeichen) piepst durchgehend. Liegt das daran, dass der Sensor das verbogene Kennzeichen "sieht" oder könnte es sein, dass auch der Sensor beschädigt worden ist?
Am Auto selbst ist bis auf das Kennzeichen und die Halterung kein Schaden zu sehen (keine Delle, keine Kratzer, Lack passt auch). Und reicht es, wenn ich mein Kennzeichen ausklopfen oder austauschen lasse?

Danke im Voraus und Liebe Grüße
 
  • Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch Beitrag #2
ZwergN@se
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
572
Zustimmungen
125
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline TSI 190PS Quarzgrau
Kennzeichen abmachen und probieren ob es dann weg ist?
 
  • Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch Beitrag #3

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
734
Zustimmungen
239
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Liegt das daran, dass der Sensor das verbogene Kennzeichen "sieht" oder könnte es sein, dass auch der Sensor beschädigt worden ist?
Probier es doch mal aus, das kann doch sonst niemand beantworten. Ein kleines bisschen Selbstständigkeit kann man doch wohl erwarten.
 
Thema:

Kennzeichen verbogen, Sensor dreht durch

Oben