Kennzeichen mit Magneten befestigen

Diskutiere Kennzeichen mit Magneten befestigen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen hat von euch einer beim Fabia 3 das vordere Kennzeichen mit Magnete befestigt? Bräuchte paar Tipps dazu. Vielen Dank schonmal ✌️
Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
... an einer Kunststoff-Stoßstange???

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Darum ja die Frage nach Tipps :)

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Also ich würde zwei Magnete an die Stoßstange kleben (doppelseitiges Klebeband) und dann feststellen, dass das Kennzeichen aus Aluminium ist, also wieder runterfällt. Als zweiten Versuch würde ich dann einen Blechstreifen mit Poppnieten an die Stoßstange nieten, die eben erwähnten zwei Magnete mit dem Klebeband an das Kennzeichen kleben und das Kennzeichen nach der ersten Autobahnfahrt als verlustig melden. Wenn es wider Erwarten doch halten sollte, würde es Sinn machen, nach jedem Parkhausbesuch vor der Abfahrt zu prüfen, ob nicht jemand Schwierigkeiten mit der Verwendung der besitzanzeigenden Fürwörter "mein" und "dein" hat.

Jetzt mal Spaß beiseite - warum Magnete?

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Vielleicht sind Sie Schrauben aus?

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Wir haben seit vielen Jahren unsere Kennzeichen mit doppelseitigem Outdoor Klebeband befestigt. Hält ohne Probleme und verhindert das irgendwas gebohrt werden muss.

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
stören Magnete das Radarfeld vom Frontradar?

spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
Warum scheut man sich Plasik anzubohren?

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
48000
Schade. Der (die) TE haben nach Fragestellung eine halbe Stunde gewartet, und als dann nix kam, haben sie das Forum wieder verlassen. Mal sehen, wann da eine Antwort kommt.

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Wenn schon Kennzeichen dran sein müssen, dann gefällt es mir einfach besser ohne Schrauben oder Halterungen. Außerdem gibt es dann keine Schwierigkeiten, wenn Du mal auf ein anderes Kennzeichen mit anderen Maßen wechseln muß.

A7D818BD-6F4C-458A-80B8-AB219367983B.jpeg

osiris910

osiris910

Fahrzeug
Fabia 3 Combi Monte Carlo 1.0TSI 110PS DSG
Kilometerstand
17000
Ich hab solche verbaut... natürlich muss auch gebohrt werden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    181 KB · Aufrufe: 310
spacebacker

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3500
.. was ja nur zum Tragen käme, wenn die Zulassung dann im Ausland erfolgt...ansonsten ist DIN gleich DIN.
Würde mich mal interessieren, wie Lack unter Fäden Kleber nach ein paar Jahren aussieht...

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
89300
Dir sollte aber bekannt sein, daß es auch in Deutschland trotz DIN unterschiedliche Längen gibt.

IFA

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
260000
Nach DIN darf es zwischen 340 bis 520mm (in der Breite) variieren wenn man dann die breiten Kennzeichenhalter hat sieht es richtig schön dämlich aus wenn man ein kurzes Nummernschild dran hat.

HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
FZV § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen
quad.gif

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

Also mit Magnet und Klett ist wohl eher nicht so gut...

IFA

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
260000
Es darf unzerstörbar lösbar sein und solange der Magnet es so festhalten würde das es nicht runterfällt, ist doch die Vorgabe "fest" erfüllt. Steht ja nix von form- oder Kraftschlüssig in der Gesetzgebung.

"Mit Magnet fest verbundene" Kfz-Halterung fürs Handy, gilt nach deutscher Rechtssprechung als "fest"

Zuletzt bearbeitet:
HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Ich glaub, die Rennleitung sieht das anders. Oder dein Magnet hat wirklich Bums (wir hatten hier wirklich gute Magnete im Einsatz, die hatten fast 0,8 Tesla remanentes Feld), aber dann kannst du das Kennzeichen auch festschrauben oder kleben.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wir haben seit vielen Jahren unsere Kennzeichen mit doppelseitigem Outdoor Klebeband befestigt. Hält ohne Probleme und verhindert das irgendwas gebohrt werden muss.
Genau so habe ich es auch an meinem Citigo gemacht.

skotze

Schade. Der (die) TE haben nach Fragestellung eine halbe Stunde gewartet, und als dann nix kam, haben sie das Forum wieder verlassen. Mal sehen, wann da eine Antwort kommt.

Wusste garnicht das es in Foren eine Verpflichtung gibt unverzüglich auf jeden Erguss irgendwelcher "Forenkomiker" zu antworten.

Um noch etwas zum Thema beizusteuern empfehle ich dem Fragesteller z.B. nach "Magsign" zu suchen.
Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen damit gesammelt aber die bieten ein Produkt an, welches die Plastikhalterung mittels Magnetbefestigung überflüssig macht.

Thema:

Kennzeichen mit Magneten befestigen

Kennzeichen mit Magneten befestigen - Ähnliche Themen

maximale Belastung Zigarettenanzünder und USB-Anschluss: Hallo, mit wie viel Ampere kann man den Zigarettenanzünder im Fabia 3 belasten ohne dass dem Kabel oder anderen Komponenten was passiert? Dabei...
Airbaglampe trotz leeren Fehlerspeicher: Guten Tag, Bei mir ist heute morgen die Airbaglampe angegangen. Ich habe versuche mit 3 verschiedenen Auslesegeräte den Speicher auszulesen...
Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 90PS wo sitzt der Kraftstofffilter?: Hallo, ich bin recht entspannt an die Sache rangegangen weil ich schon etwa 10 Kraftstofffilter gewechselt habe. Ich habe für den Fabia 3 1.2 TSI...
Fabia 3 2015 Radio Umrüstung: Guten Tag ihr lieben, hat hier jemand schonmal versucht bei einem Fabia 2015 (ES Import) mit Swing BT und (vermute) MaxiDot ein nicht VAG Radio...
Octavia III Skoda Oktavia 3 (5e) RS vFL Kennzeichen mit Klett befestigen: Nach vielen Anregungen hier im Forum habe ich mich heute auch mal über die Kennzeichenbefestigung "her gemacht" und die Standard Kennzeichenhalter...

Sucheingaben

werk 2 Magnete Diebstahl

,

magsign erfahrung

,

magnete zum halten von kennzeichen auf aluminium

,
Schilder mit Magneten anbringen
, kennzeichen mit magnet befestigen erlaubt, MAGNETEN KENNZEICHEN FEST MACHEN, magnet und kleben nummernschild
Oben