Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von christoph192, 19.03.2016.

  1. #1 christoph192, 19.03.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir die Seitronics LED Kennzeichen Beleuchtung gekauft. Laut Rezensionen funktionieren diese mit dem O3. Nun, bei mir kommt die Fehlermeldung im BC, die LED bleiben folglich aus.
    Was mache ich da falsch? Angeschlossen sind diese korrekt, auch habe ich den RS neu gestartet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 19.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bordnetz entsprechend codieren, dann passt das.
     
  4. Imi93

    Imi93

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Hatte ich auch, keine Lampen funktionierten.
    Dann codiert und jetzt funktioniert theoretisch sogar jede E-Bay Lampe für 80 Cent ;)
     
  5. #4 The Hoff, 19.03.2016
    The Hoff

    The Hoff

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS III
    Vor der Codierung hatte ich auch eine Fehlermeldung, allerdings leuchteten die LEDs trotzdem. Waren allerdings die originalen von Skoda.
     
  6. #5 christoph192, 19.03.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Die Seitronic sind aber mit Widerstand verbaut und somit sollte es keine Fehlermeldung geben.
     
  7. Imi93

    Imi93

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Hatte auch diverse Lampen bzw. Beleuchtungssets versucht.. Ging mit keiner! Geleuchtet haben wenn ich mich richtig erinnere alle, jedoch immer mit Fehlermeldung bis die Kennzeichenbeleuchtung auf LED Codiert wurde - seitdem gehts!
     
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Ich versteh immer noch nicht, warum man Zubehörkram ohne Zulassung kauft, wenn's für'n Appel und 'n Ei funktionierende Originalteile mit Zulassung gibt.
     
    hausmann_ul, gabbahansn, OcciTSI und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 Superb-Bua, 19.03.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Kann dir nur zustimmen Alrik...
    War mein erster Gedanke, kauf das originale und du hast deine Ruhe. Es schaut am besten aus. Wird auch nur das Kennzeichen und nicht die Strasse beleuchtet
     
  10. #9 fireball, 19.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Auch Originalzubehör ändert nix am Grundproblem und an der nötigen (und sinnvollen) Umcodierung.
     
    Imi93 gefällt das.
  11. #10 triumph61, 19.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ob da Widerstände verbaut sind oder nicht, leuchten müssen sie. Die Fehlermeldung ist eine andere Sache. Leuchten müssen sie ohne Codierung!
    Widerstände abklemmen und erneut testen, oder am Besten gleich zurück den Schrott.
     
    Alrik gefällt das.
  12. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Natürlich. Aber gerade wenn der Zusatzaufwand eh ansteht, gibt's erst recht keinen Grund, auf Billigheimer Spätlese zu setzen.
    Und diese LED-Seuche am Kennzeichen nervt mich mittlerweile gewaltig, weil ich oft genug das Glück habe, hinter solchen blendenden Kirmesleuchten herfahren zu müssen.
     
    fireball und Superb-Bua gefällt das.
  13. #12 OcciTSI, 19.03.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Freu Dich, wenn Dir ein Auto mit illegalen LED's in den Hauptscheinwerfern entgegen kommt, das blendet zig mal mehr.
    Das mit den Kennzeichen-Led's stimmt aber auch. Die OEM-Lösung von VW ist da wirklich was feines und die Dinger blenden auch niemanden :).
     
  14. #13 Fluraktor, 20.03.2016
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Du hast die richtige Polung ausprobiert? So das in jedem Fall beide Led`s mal richtig gepolt sein mußten. Also alle 4 Polungs/Kombinationsmöglichkeiten getestet? Dazwischen immer wieder Zündung / Licht ganz aus.
     
  15. #14 triumph61, 20.03.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Wenn es die sind die bei Amazon angeboten werden handelt es sich um Plug&Play, analog zu den OEM, mit E4 Prüfzeichen.
    Der Widerstand ist fest verbaut und Verpolung ausgeschlossen. Es sollte sich vermutlich um einen Defekt (Kurzschluss o.ä) in der Leuchte handeln.
     
  16. #15 Rolli-210, 21.03.2016
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Mir fiel auf, dass Kennzeichenschilder, die von LED beleuchtet werden, so hell strahlen, dass man Kennzeichen nicht mehr lesen kann.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 OcciTSI, 21.03.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Dies trifft jedoch nicht auf die OEM Leuchten zu.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  19. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Das sind dann in den meisten Fällen nachgerüstete LEDs ohne Anpassung der Helligkeit.
     
Thema:

Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...