Kennzeichen klappert

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DiLiBe, 19.07.2015.

  1. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Skoda-Gemeinde,

    ich habe am Freitag unseren lang ersehnten Fabia III Edition (81 kw DSG) bekommen.
    Bisheriger Eindruck: tadellos.

    Ein kleines Problem habe ich aber:

    Beim Schließen des Kofferraums klappert das KFZ-Kennzeichen.
    Ich sehe auch keine Befestigungsschrauben.
    Bei meinem "Alten" (Opel Meriva) sah man die Befestigungsschrauben, die mit Kunstoffkappen versehen waren.

    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das beseitigen kann (Klebeband etc) ?

    Für Anregungen wäre ich dankbar !!

    Gruß
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 19.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du hast warscheinlich wie 99% aller Auto so einen Plastikrahmen vom Autohaus am Auto wo das Kennzeichen drin ist und dieser Klapper.
    Möglichkeiten hast du viele, Kennzeichen rausnehmen, der Rahme ist mit Schrauben befestig, Schrauben raus und etwas Moosgummi oder Schaumstoff an den Rahmen kleben und diesen mit den Schrauben wieder Montieren, dann klappert es nicht mehr. Etwas Doppelseitiges Spiegelklebeband tut es auch damit der Rahmen nicht mehr klappert (Trotzdem noch anschrauben).
    Möglichkeit 2 Rahmen in den gelben Sack und zwei Löcher durch das Kennzeichen und das direkt anschrauben (auch hier etwas Schaumstoff oder ähnliches hinter machen damit nix klappert), sieht optisch besser aus als der olle Plastikrahmen und der Kennzeichendieb klaut hoffentlich ehr das vom Auto gegen über wo ein Plasterahmen dran ist. :D
    Möglichkeit 3 Mit Spiegelklebenband oder Montagekleber etc. das Schild direkt auf das Auto kleben, klappert nicht und man hat keine sichtbaren Schrauben aber das Schild geht auch sehr bescheiden wieder ab.
    Möglichkeit 4 Klettverschluß gibt es bei Conrad Elektroik in passender größe für ein normales Kennzeichen oder mal nach 3D Kennzeichen suchen die bieten sowas für ihre 3D Kennzeichen an, man kann aber natürlich den Klett auch für das normal Blechkennzeichen nehmen.

    An meinem Fahrzeugen habe ich einfach über alle Löcher ins Kennzeichen gebohrt und mit Edelstahl Sicherheitstorxschrauben angeschraubt.
    Dieser Kleberei traue ich irgendwie nicht so übern weg fällt es doch mal ab und ist weg hat man rennerei und braucht auch eine neue Nummer.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Bevor du selber hand anlegst...

    Ich war vor kurzem bei meinem :) wegen der 30.000 km inspektion nach etwas mehr als nem jahr.
    Wie immer wurde ich gefragt ob sonst noch was zu benstanden wären, habe nur auf ein Ölaustritt am Motor hingewiesen, dann is er noch einmal rum, heckklappe auf, heckklappe zu, meinte dann: komisch...das kennzeichen klappert aber laut (Hat mich bisher ned gestört, auch ned wenn der subwoofer losgelegt hat, innen hab ich das vibrieren nie wirklich wahrgenommen :D ), da machen wa auch mal was.

    Der Zuständige Mechaniker hat mir dann frei haus (Garantieabwicklung sagte der Berater) 4 Bälle von som Gummizeug unter die Halterung gebabbt und jetzt is das 1. Bombenfest und 2. Klappert es kein stück mehr.

    Frag mal beim :) nach ;)
     
  5. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
  6. #5 turrican944, 19.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Die finde ich besonder vorne Pottenhässlich bei unseren Autos da bei deinen das Kennzeichen vorne dann etwas absteht, deshalb habe ich mich auch Schrauben entschieden damit es auf der Stoßstange aufliegt.
     
  7. #6 mrbabble2004, 19.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Es ist halt die Frage ob das Kennzeichen im Rahmen klappert oder ob der Rahmen am Auto klappert?! Oder beides?! ;)

    Normal haben doch jetzt alle Autos an der Heckklappe unter dem Kennzeichen so n kompletten Schaumstoff Aufkleber oder?!


    MfG
     
  8. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Schon lustig, wie unterschiedlich wir Leute hier alle denken.
    Ich habe sie genau aus diesem Grund genommen. Durch den Abstand kann da niemals etwas klappern, und es kann nichts am Lack scheueren, wenn sich mal Dreck dahinter sammelt.
     
  9. DiLiBe

    DiLiBe

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    0
    ich danke Euch für die schnellen und konstruktiven Vorschläge (ist schon ein außergewöhnlich gutes Forum !).
    Da ich morgen eh zu meinem Händler fahre, werde ich ihm das "Problem" schildern. Vielleicht hat er ja noch einen eigenen Vorschlag.
    Vielen Dank nochmals

    Dieter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    schaumstoff soll angeblich gammeln weil sich die feuchtigkeit darin sammelt und dann den lack angreifen. hab ich so gelesen, daher hab ichs selber gelassen und war eig ganz zufrieden das der händler das dann mit dem zeug gelöst hat :rolleyes:
     
  12. #10 Rooki, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
Thema: Kennzeichen klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nummernschild klapperfrei

    ,
  2. fabia kennzeichen klappert

    ,
  3. Meriva Kennzeichen klappert

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen klappert - Ähnliche Themen

  1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  3. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

    3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...
  4. LED Kennzeichen Beleuchtung

    LED Kennzeichen Beleuchtung: Hallo, ich habe eine neuen Octavia BJ 2016 Jetzt will ich meine Kennzeichen Beleuchtung noch etwas aufwerten und wollte wissen ob ihr Tipps für...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

    Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...