Kennzeichen hinten: Befestigung

Diskutiere Kennzeichen hinten: Befestigung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Combi wird ja am Heck das Kennzeichen in zwei vorinstallierte Plastikdübel geschraubt. Mir mir drehen die Plastikdübel immer durch beim...

  1. #1 gonzo76, 15.09.2015
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    O3 1.2 TSI
    Beim Combi wird ja am Heck das Kennzeichen in zwei vorinstallierte Plastikdübel geschraubt. Mir mir drehen die Plastikdübel immer durch beim schrauben und ich möchte sie austauschen. Hat jemand evt. die Teilenummer für diese Dübel griffbereit?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Das Ding heißt "Spreizmutter", hat die Nummer N 103 180 01 und kostet 0,17€
     
    gonzo76 gefällt das.
  3. #3 TinOctavia, 15.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Wäre das die selbe wie für die 4 Haken/Ösen im Kofferraum? An einer dort habe ich nämlich das selbe Problem. Danke
     
  4. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Bin mir nicht ganz sicher welche Du meinst, hab Dir mal ein Bild per PN geschickt.
     
  5. #5 gonzo76, 15.09.2015
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    O3 1.2 TSI
    hmm ich überlege jetzt, das Kennzeichen per Klettband anzubringen. Spricht dabei etwas dagegen, die beiden Spreizmuttern wegzulassen und die Löcher in der Heckklappe von innen mit Karosseriekleber/Dichtmasse zu verschließen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 frhofer, 15.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Du willst ein Kennzeichen mit Klettband befestigen? Dann lass Dich bloß nicht bei der nächsten Kontrolle erwischen!
     
  7. #7 trojanwhore, 15.09.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Und dann soll genau was passieren?
     
  8. #8 frhofer, 15.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Ich glaube nicht, dass man Kennzeichen nur anbieten darf!?!
     
  9. #9 frhofer, 15.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Mhhh... Habe grade nachgelesen. Scheint wohl zumindest nicht ausdrücklich verboten zu sein...
     
  10. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Da isser wieder, der typische Deutsche...was nicht explizit verboten ist, ist automatisch erlaubt... :D;)
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.534
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Kennzeichen hinten geklebt, die vorgefertigten Löcher hab ich einfach so gelassen und nix verschlossen.
     

    Anhänge:

  12. #12 gonzo76, 16.09.2015
    gonzo76

    gonzo76

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    O3 1.2 TSI
    sieht top aus!
    Hast du also auch die Plastik-Spreizmuttern vorher entfernt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.534
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Nee, hab einfach das Kennzeichen drübergeklebt...
     
  14. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    45000
    Und das hält auf Dauer ? Mich würde mal interessieren, was die Rennleitung bei einer Kontrolle dazu sagt bzw. ob es ihnen überhaupt auffällt...

    Ansonsten schöne Idee, so hat man wenigstens GAR KEINEN Halter...hat auch was, finde ich.
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.534
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Das hält seit Januar, also auch im Winter, bis jetzt knapp 13.000 Kilometer, inkl. Waschstraße, Hochdruckreiniger usw...
    Was soll die Polizei sagen? Ob ich das Kennzeichen nun in einem Halter festmache, es direkt festschraube, anniete oder anklebe. Hauptsache, es ist erkennbar. Und durch die "Nähe" zur Kofferraumklappe wird auch kein Licht der Kennzeichenbeleuchtung von einem eventuellen Kennzeichenhalter "geschluckt".
     
  16. #16 frhofer, 16.09.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Das habe ich nicht behauptet... Aber in diesem Sinne hast Du recht, denn was nicht verboten ist, ist dann im Umkehrschluss tatsächlich erlaubt...
     
Thema: Kennzeichen hinten: Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kennzeichenhalter hinten problem

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen hinten: Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...