Kennzeichen - Befestigung

Diskutiere Kennzeichen - Befestigung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, nachdem ich gerade über folgenden Link gestolpert bin:...

  1. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Community,

    nachdem ich gerade über folgenden Link gestolpert bin: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/kfgesetz/erlaesse/downloads/kennzeichen.pdf
    würde ich doch gerne meine hässlichen Händler-KFZ-Kennzeichenhalter loswerden und die Kennzeichen direkt anschrauben (ich gind bisher davon aus, dass in AT dies wegen Urkunden-Zerstörung verboten sei).

    Nun meine Frage: Bei Amazon finden sich schöne Schraubensets mit Abdeckkappen in verschiedenen M-Grössen. Weiss jemand zufällig welches M-Gewinde der O3 für die Kennzeichen hat?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Rossi, 17.07.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Das sind keine M-Gewinde, sondern es werden Blechtreibschrauben verwendet, soweit ich das beim Umschrauben gesehen habe.
    Ich habe, weil ich die Rahmen auch nicht mehr wollte, aber auch die Schilder nicht löchern will, die Simple Fix Kennzeichenhalter verwendet, ich kann die sehr empfehlen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      898,4 KB
      Aufrufe:
      546
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      892,9 KB
      Aufrufe:
      483
  4. #3 TinOctavia, 17.07.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hab ich. Sind super die Teile. Und kosten bei ebay nur 7 Euro.
     
  5. #4 Julia600, 17.07.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Alternativ zu den Simple Fix Haltern hab ich mir mal die 3D Kennzeichen mit dazugehörigen Halterungen angesehen. Finde ich echt super und werde mich für diese entscheiden!
    www.3d-Kennzeichen.de


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 tschack, 17.07.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    3D-Kennzeichen gibt es bei uns nicht. :rolleyes:
     
  7. #6 Julia600, 17.07.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Häää? Wo ist denn "bei uns"?
    Kann nicht "bei uns" in Deutschland sein! Smiley

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Hab die Kennzeichen mit speziellem Klebeband angeklebt. Hält bombenfest und bei Bedarf lässt es sich wieder sauber entfernen indem man eine Nylonschnur dahinter lang zieht.
     
  9. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread, vielleicht hilft er dir weiter:

    Kennzeichenbefestigung Österreich

    P.S. Das Klebeband scheint trotz Regen/Sonne zu halten, hab es bereits an zwei Fahrzeugen verwendet.

    Grüße,
    USCA
     
  10. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Danke für eure Beiträge.

    Diese SimpleFix habe ich auch schon gefunden, aber dort passt angeblich das AT-Kennzeichen (da irgendwie höher) nicht rein.

    Danke für die Verlinkung vom anderen Thread - ich habe nur im O3 Thread gesucht - Sorry ;-)


    Vielleicht probiere ich es doch mit kleben. Weiss jemand was das für Konsequenzen (in AT) hat, wenn ich ein Kennzeichen verliere?
    Normal doch nur Verlustanzeige bei - wie ich hier im Forum gelernt habe - der Rennleitung :D und dann bei der Versicherung einen Nachdruck beantragen, oder?
     
  11. #10 Trust2k, 18.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Nimm das Klebeband von 3M, Kennzeichen wirst du nicht verlieren ;)

    Hab 3 Bahnen drauf gemacht. Wichtig ist, das vorher alles sauber und fettfrei ist. Die Schilder halten bombenfest und wenn einer versucht die abzumachen, wird das ganzen Kennzeichen verbogen ;)

    Geht nur mit Föhn und Zahnseide ab.
     
  12. #11 turrican944, 18.07.2014
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Ich habe bei meinen die Schilder einfach verschraubt. Kleben ist in Deutschland eigentlich nicht zulässig, wobei es viele mit einem Klettband von 3m machen das die Größe des kennzeichen hat und sehr gut halten soll. Ich mache nacherzählt mal ein Bild. Ich habe normale 4,2x19 Edelstahl Schrauben genommen und schwarz lackiert.
    Da die beiden Löcher die in der Heckklappe sind (2x so Plastikteile) genau im Buchstabe und der Zahl waren. So schrauben mit Plastikkappen habe ich auch aber die dinger sind verzinkt sehen nach ein paar Wintern dann rostige aus und der rost kommt unter der Kappe herfor. Deshalb habe ich Edeltstahlschrauben genommen und lakiert. Das Vordere Schild habe ich mit 4 Schrauben und den Ecken des Schilds befestig.

    http://www.3d-kennzeichen.de/de/zubehoer/easy-fix-ultra-nachruestset

    Ansonsten gibts hier noch einen Klettverbindung, die ist glaube ich sogar günstiger als die 3M Version, ob das aber wirklich dem Gesetzgeber entspricht weis ich nicht (feste Verbindung)
     

    Anhänge:

  13. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
  14. #13 Trust2k, 18.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, das hab ich auch !! Hält problemlos auch Waschanlagen und heiße Temperaturen aus :)
     
  15. #14 teich28042, 18.07.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Habe mich für ein deutsches Kennzeichen für eine Halterung von CarSign enstschieden. Wegen dem Preis habe ich erst gezöget, aber das Ergebniss überzeugt mich zu 100%
     

    Anhänge:

  16. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habs heute endlich mal geschafft, mir Klebeband zu besorgen, hab mir von Tesa das Spiegelklebeband besorgt, das soll besonders gut bei Nässe sein. Morgen werd ichs anbringen, mal schauen wie lang das hält...
     
  17. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
  18. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Vielleicht nicht ganz passend zum Thema, aber: Man soll ja Kennzeichen und Auto schön reinigen/entfetten bevor man das Klebeband anbringt.
    Was nimmt man da am besten? Bei Aceton, etc habe ich Angst, dass ich den Lack gleich mit wegputze ;-)

    Wenn sich wer die Mühe machen will, ein Amazon-Link wäre sehr erfreulich!

    Danke euch.
     
  19. #18 Bobby117, 22.07.2014
    Bobby117

    Bobby117

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch / Bremen
    Aceton auf keinen Fall nehmen man kann gut Desinfektionsmittel nehmen oder auch Ethanol
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trust2k, 22.07.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Richtig, blos kein Aceton !!

    Am besten Isopropanol. Aber auch ein Klasreiniger auf Alkoholbasis wird den Zweck erfüllen :)
     
  22. #20 Bobby117, 22.07.2014
    Bobby117

    Bobby117

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt und Koch / Bremen
Thema: Kennzeichen - Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simple fix octavia rs

    ,
  2. skoda kennzeichen seite

    ,
  3. kennzeichenbefestigung

    ,
  4. kennzeichen klebeband,
  5. sind bei Mitsubishi Colt die Anbringung von Nummernschilder vorgegeben ,
  6. skoda superb kennzeichen befestigen,
  7. 3m k513 kennzeichen befestigung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen - Befestigung - Ähnliche Themen

  1. Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

    Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos: Ich habe noch nie verstanden was das Problem ist hier das Kennzeichen oder auch die Fahrgestellnummer zu veröffentlichen.
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  4. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  5. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...