Kennt sich jemand mit elektronischer Servolenkung aus...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fraker, 29.04.2011.

  1. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    bzw. ist jmd sowas schonmal gefahren. Das Problem ist der Hyundai meiner Frau. Im Stand ist er fast garnicht lenkbar und während der Fahrt beschreibt sie "von Zeit zu Zeit unterschiedliche Lenkreaktionen beim Einlenken" in eine Kurve. So richtig läßt es sich wohl nicht beschreiben...

    Ist eine elektrische Servo ähnlich leichtgängig als eine hydraulische? Nicht das ich mich zum Ei mache, wenn ich beim Freundlichen vorspreche.... ?(

    Das Auto ist im übrigen 5 Monate alt(Tageszulassung aus CZ) und hat jetzt etwa 500km runter.



    Danke schonmal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der beige MB, 30.04.2011
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Wenn das Fahrzeug in Deinem Avatar Deins ist, solltest Du eigentlich wissen, wie sich eine elektrohydraulische Lenkung anfühlt... :rolleyes:

    Gruß,

    Micha.
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ja sicher, aber der Hyundai meiner Frau hat NUR elektronische Lenkhilfe, also nix mit hydraulisch...





    Gruß Frank
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Fraker, klar sind hydraulische und elektromechanische Lenkungen gleich leichtgängig. Im Normalfall erkennt man als Laie gar nicht, ob die Lenkung elektrisch (nicht elektronisch) unterstützt wird, oder hydraulisch.
    In deinem Fall würde ich dir raten baldigst mit dem Hyndai in die Werkstatt zu fahren, denn das Auto dürfte ein Lenkuungsproblem haben. Damit ist nicht zu spassen.
     
  6. #5 Der beige MB, 30.04.2011
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner

    Ahhh.... also ähnlich wie z.B. bei neueren Opel- Fahrzeugen, wo der Lenkhilfsantrieb direkt an der Lenksäule sitzt?
    Hab' ich keinerlei Erfahrung mit; sollte sich aber- wie ALWAG schon angeführt hat- ähnlich verhalten.

    Gruß,

    Micha.
     
  7. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Dann mal danke euch....werde dann ma zum Freundlichen gehen....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt sich jemand mit elektronischer Servolenkung aus...

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit elektronischer Servolenkung aus... - Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...