Kennt jemand von euch das Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Basti G., 06.06.2008.

1. #1 Basti G., 06.06.2008
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen!

Ich hatte meinen Wagen für 4 Tage in der Garage abgestellt. Heute Morgen musste ich ihn mal wieder bewegen, habe ihn per Fernbedienung geöffnet, die hintere Tür geöffnet, Jacke auf den Rücksitz, Tür zu und die Fahrertür geöffnet. Da sehe ich das beide Scheiben vorne komplett unten/heruntergefahren sind. Jetzt weiss ich nur nicht, ob die wärend des Aufschließens geöffnet wurden oder ob der Wagen schon länger verschlossen mit offenen Fenstern in der Garage stand?!?!?!? Ich hatte dies letzten Tage nicht komtrolliert. ?(

Die Komfortfunktion konnte es doch nicht sein, oder? Weil da wären doch alle 4 Scheiben heruntergefahren wenn ich aus Versehen zu lange den "öffnen" Knopf gedrückt hätte? (Habe ich aber auch nicht!)

Kann es mit der langen Standzeit zu tun haben? Hatte vorher ein TT Roadster. Da hatte ich so ein ähnliches Problem mit den Fesntern als er ne längere Zeit ohne Bewegung war.

Da wird mir aber mulmig. Wenn ich den Dicken mal wieder ne Woche am Flughafen stehen lasse und die Scheiben fahren nach einigen Tagen lustig hoch und runter! 8|

Für Tips und Meinungen bin ich schon jetzt dankbar! :thumbsup:

Lieben Gruß,

Der Basti G.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supi-Dani, 06.06.2008
    Supi-Dani

Supi-Dani

Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    mir ist so etwas noch nie passiert und ich habe auch noch nicht von diesem problem gehört.

kann es denn sein, du hast ihn eventl. mit geöffneten fenstern abgestellt?

ansonsten bleibt dir nur ein testen und beobachten....

4. #3 Basti G., 06.06.2008
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    Nee, habe ihn ganz sicher nicht mit offenen Fenstern abgestellt, da ich ihn gewaschen hatte und nach dem trocknen direkt in die Garage gefahren bin. Die Fenster öffne ich direkt nach dem waschen nie, sonst hast du die Scheiben sofort wieder schön mit Wasserspuren verunstaltet.

Ein Bekannter von mir ist auch KFZ Mechatroniker, und der kennt das "Problem" so auch nicht. Er sagte auch wie du, "beobachten". :?:

Na ja, viellecht war es ja wirklich ne einmalige Sache, verursacht durch einen Fehler in der Elektrik, aber vielleicht ist jemandem das ja doch auch schon mal passiert. Mal abwarten was so an antworten kommt.

5. #4 Basti G., 07.06.2008
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30000
    Habe gerade mit meinem Vater gesprochen. Er hatte diese Woche Nachtschicht. Als er zu seinem Wagen, Ford Focus, wiederkam war auch ein Fenster vorne heruntergefahren! :?:

Kann es sein das das was mit den Gewittern bei uns zutun hat? ?(

Kann ich mir sonst nicht anders erklären.

Hat das Phänomen denn wirklich sonst keiner von euch gehabt? Komisch! ;(

6. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich erinnere mich dunkel, dass es hier schon einige Fälle gab. Such mal nach Wassereinbruch oder sowas...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AL PFUNDY, 09.06.2008
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Habt ihr nen Funkmast in der Nähe? Könnte auch daran liegen.

9. #7 superb 1.9TDI, 10.06.2008
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Wollte auch gerade auf Funk raus. Hast du in deiner Garage evtl. ein Garagentor welches per Funk bedient wird oder irgend etwas anderes in der Näche was mit Funk zu tun hat??
    Mit dem Gewitter kann es auch sein. Bei dem letzten Gewitter hatte ich auch ein echt komisches Phänomen. War vorm Fernseher und plötzlich war Bild weg. Dacht mir der HD Receiver hat sich aufgehängt. War aber nicht. Kurze Zeit später war es um das gesamte Haus rum blau-lila hell, nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann donnerte es auch. Der FI vom Erdgeschoss, wo ich auch den Fernseher habe war raus. Konnte mir das nur so erklären dass direkt um mein Haus herum eine statische Entladung war (also kein richtiger Blitz eher eine Plasmaentladung der Luft ähnlich einem Kugelblitz) und über die Erdung und dem Sat Signal der FI ausgelöst hat. Leider konnte ich nicht sagen ob es den Nachbarn auch so ergang, da wir dirket am Waldrand alleinstehen und die Gegenüber nicht da waren bzw. unsere Nachbarn noch nicht eingezogen.

Evtl. hat sich bei deinem Auto was ähnliches Ergeben und das Steuergerät hat die Scheiben herunter gefahren da es eine Fehlinfo bekam.

Thema:

Kennt jemand von euch das Problem?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand von euch das Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...