Kennt jemand eine Alternatve zur Radkappe

Diskutiere Kennt jemand eine Alternatve zur Radkappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Formänner und auch Frauen, Kennt einer ne Alternative zu Radkappen, ich meine so Nabenabdeckungen wie der VW Tiguan bei Winterbereifung hat...

  1. #1 MISTER-X, 17.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi Formänner und auch Frauen,



    Kennt einer ne Alternative zu Radkappen, ich meine so Nabenabdeckungen wie der VW Tiguan bei Winterbereifung hat (der hat allerdings 112er Lochkreis und ich bräuchte sowas in 5/100 Lochkreis.

    Kann auch von nem anderen Fahrzeughersteller sein (zB.: Audi, Seat, VW) dan würde ich noch andere Emblem-Nabensticker aufbringen.

    Möchte nur die hässlichen Radlagernaben verstecken und keine großen Radkappen verwenden, dahinter sammelt sich nur der Dreck.



    Wenn jemand ne alternatve kennt vieleicht mit Teilenummer oder sogar Bild wäre das ja TOP.
     
  2. #2 Böhser Onkel, 17.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    alufelgen :whistling: ^^
     
  3. #3 MISTER-X, 17.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    NEIIIIIIN ;( ich hab mich vieleich nicht verständlich ausgedrückt, für Stahlfelgen natürlich.



    .... aber trotzdem DANKE :D
     
  4. #4 MISTER-X, 17.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Früher gabs zB. bei VW Polo so BJ 1990 rum schwarze Kappen die nur auf die Radbolzenkegel aufgedrückt worden, sowas interresiert mich für den LK 5/100

    Wer kennt so was?
     
  5. #5 Jensauswsbg, 17.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    ja ich weiß was du meinst sowas wie damals z.B. auf Golf 2 an den Stahlfelgen war so groß wie ne Spurplatte die eben nur im bereich der Narbe war
    haste das ganze schon mal gegooglet wenn du die genaue bezeichnung weißt.
    Ich würd aber sagen so was gibs nicht mehr.

    Jens
     
  6. #6 Böhser Onkel, 17.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    [ebay]110444188334[/ebay]

    sowas nur 5x100 nennen sich dort nabenkappen
     
  7. #7 Böhser Onkel, 17.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    wie groß eigentlich?
     
  8. #8 Böhser Onkel, 17.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    [ebay]160368993343[/ebay]

    ich nochma das sind 15 zoller mit 5x100 mit orginalteilenummer falls du neue haben möchtest :thumbup:
     
  9. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    110000
    Schau Dir mal den Ebayartikel an (ist nicht meiner!)
    [ebay]390104860974[/ebay]
    Diese Abdeckungen werden über die Radnabe gesteckt und durch die Radschrauben gehalten. Auf die Radschrauben kann Du ja die schwarzen kleinen Radschraubenabdeckungen stecken.
    So bin ich im Winter unterwegs...
     
  10. #10 MiRo1971, 17.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe gerade mal bei ETKA vorbei geschaut. ;)
    Die Teile nennen sich Radzierkappen. Es gibt die 1H0.601.149.C 091 Chromfarben, welche für die 6,5x15H2 ET43-Felgen sind und die 3A0.601.149.B V7L Chromfarben, welche für die 6x15H2 ET35-Felgen sind. Beide für Lochkreis 5/100.
     
  11. #11 MISTER-X, 17.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Als besten Dank erstmal bis hierher die Felge auf die diese Radnaben bzw. Radzierkappen sollen sind von oder für SKODA

    6J x 14" ET 37 (ALCAR Nr.: 7250) wenn jemand was damit anfangen kann.
     
  12. #12 MiRo1971, 17.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Die von mir erwähnten sind nur von VW, für Skoda gibt es sowas leider nicht.
     
  13. #13 MISTER-X, 17.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Müssen ja nicht solche "Teller" sein, wie gesagt sowas wie der VW TIGUAN bei Winterrädern hat aber eben nur für den 100 LK.

    Diese sind dann auch universeller was die ET angeht und die Felgenausbildung bzw. Form.

    Müssen nicht von Skoda sein, das kann man auch überarbeiten .... von mir aus von OPEL oder KIA :D
     
  14. #14 VW_Brother, 17.10.2009
  15. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  16. #16 VW_Brother, 18.10.2009
  17. #17 MISTER-X, 18.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    radkappe-nabendeckel-29579tiguann.jpg





    Als hatte mir das so gedacht... (linkes Bild), hab hier vom Tiguan ein Bild gefunden aber leider ist das 112 er LK und nicht 100 er!!!

    Kann auch von einem anderen Hersteller sein!
     
  18. #18 Nebukadnezar, 18.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich seh ehrlich gesagt nicht das Problem mit Radkappen. Auf dem Fabia hatte ich 6Jahre die originalen Radkappen und da hat sich nie Schmutz hinter gesammelt.
    Ganz im Gegenteil, die Stahlfelgen waren deutlich sauberer beim halbjährlichen Wechsel als jetzt die Alu Felgen, die ständig vollsiffen.
     
  19. #19 MISTER-X, 19.10.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich mag nun mal keine Plastik die am Ende nicht mal die Felge richtig verdeckt, deshalb hab ich meine Stahlfelgen auch in ne andere Farbe lackieren lassen (Wagenfarbe weiß). Das leuchtet so schön und ist mal was anderes, was man auch zeigen kann.



    Such halt hier ne möglichkeit, wenn jemand helfen kann!
     
Thema: Kennt jemand eine Alternatve zur Radkappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappen alternative

    ,
  2. skoda fabia 3 radkappe narbe

    ,
  3. alternative zu radkappen

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand eine Alternatve zur Radkappe - Ähnliche Themen

  1. Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?

    Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?: Hallo, ich suche jemanden der einen RS mit Parklenkassistenten hat, es muss das Facelift sein. Wenn ja bitte per PN bei mir melden! (Wäre auch...
  2. Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?

    Werkstatt-Termin am Sa wer kennt sich mit Messwertblocken, Adaptionswerten usw aus?: Hallo, am Samstag geht unser Fabia 6Y5 1,9 TDI ATD in die Werkstatt, da er nach einen Wechsel eines Motorlagers rumzickt (Ladedruckregelgrenze...
  3. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  4. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  5. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....