Kennt jemand dieses Emblem?

Diskutiere Kennt jemand dieses Emblem? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich bekomme gerade am Haus ein neues Dach und die Handwerker haben einen Satz dieser Radzierblenden gefunden. Nach kurzer Google...

  1. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Moin zusammen,

    ich bekomme gerade am Haus ein neues Dach und die Handwerker haben einen Satz dieser Radzierblenden gefunden. Nach kurzer Google Recherche konnte ich das Emblem nicht identifizieren. Hat einer von euch eine Idee? Alles nur aus reiner Neugier...
     

    Anhänge:

  2. #2 lutzpaul, 11.04.2016
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe auch einige Listen an Automarken durchsucht. Die Reverse Imagesearch brachte auch keinen Treffer. Entweder das Logo wurde mit der Zeit modernisiert, oder es stammt wirklich nur aus dem Zubehör. Danke für deine Antwort!
     
  4. #4 Den Nice, 11.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Könnte das evtl auch ein abgewandelte Länderflagge sein?
    Iwie klingelt es bei mir wenn auch sehr leise :D
     
  5. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Jetzt wird's interessant. :D
     
    Den Nice gefällt das.
  6. #6 Den Nice, 11.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Gab früher ja ein paar Hersteller in Staatsobhut
     
  7. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
  8. #8 Den Nice, 11.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Meine Tendenz geht weiter Richtung Osten ;)
     
    Kah gefällt das.
  9. #9 Lutz 91, 11.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schwarz/weiß/ auf rotem Grund, mit Krone ... hab ich auch noch nicht gesehen.

    Interessanter wären paar Dinge von Dach selber. :D
     
    Den Nice gefällt das.
  10. #10 trainer22, 11.04.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ich dachte zuerst an Ford der 60er. Ist es aber nicht, 2 Kronen zu wenig.

    Osten klingt gut.
     
  11. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Es bleibt also weiter spannend.. :D
     
  12. #12 Lutz 91, 11.04.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab mal bissl gegoogelt, aber fündig danach bin ich nicht geworden.

    Ich denke eher, an eine bestimmte Zeit, als irgendeine Himmelsrichtung. Schwarz/weiß/rot spricht nunmal für den 2.Weltkrieg ... vlt. hat man da einfach ein Logo geändert, nur für diese Zeit.
    Die Eisenacher Motorenwerke, hatten ihr Logo ja auch nach dem 2.WK geändert in der Farbe, nicht der Form.
    So war mein Gedanke ... müsste ein zufall sein, das das jemand erkennt.


    Und was war jetzt mit den Infos vom Dah?! :D
     
Thema:

Kennt jemand dieses Emblem?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand dieses Emblem? - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  3. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  4. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  5. Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

    Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?: Hallo, habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm...