Kennt einer Rosengart?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von feiter, 14.04.2014.

  1. feiter

    feiter Guest

    Ich kannte ihn bis vor wenigen Tagen auch nicht. War ein geniales technisches Genie, dessen ganzes Lebenswerk in einem privat geführten Museum sehr liebevoll ausgestellt ist. Dabei geht es nicht nur um die Rosengart-Autos, sondern auch um alle Sachen, die die Betreiber des Museums im Zusammenhang mit Rosengart zusammentragen konnten. Für Auto- und Technik-Freunde ein unbedingtes Muss. Das Museum ist in Bedburg-Rath, das ist in der Nähe von Köln bzw. Bergheim. Hier die Adresse: www.rosengart-museum.de .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 14.04.2014
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    War vor kurzem glaube ich ein Artikel darüber in der Auto Bild oder Auto Motor Sport.

    Viel Spaß

    Quino666
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Danke für den Tip und den Link; muss ich mir demnächst mal in Ruhe ansehen!
    Kannte die Marke bisher auch nur aus Büchern oder dem Oldtimermarkt (oder so), aber der hier war letztens beim Oldtimertreffen in der Kettwiger Altstadt...

    Gruß vom Herby
    HY#433
     

    Anhänge:

Thema:

Kennt einer Rosengart?

Die Seite wird geladen...

Kennt einer Rosengart? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Kennt sich jemand mit Ford aus?

    Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...
  5. Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale)

    Wer kennt einen preiswerten Schweißer in Halle(Saale): Die 2 Jahre Tüv sind um un der neue steht an - derzeit befindet sich mein altehrwürdiger Felicia noch in Händen eines Skoda-Autohauses die sich um...