Kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Michael_G, 04.08.2015.

  1. #1 Michael_G, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Michael_G

    Michael_G

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre nun seit knapp einer Woche den Fabia III 90 PS.

    Der Wagen ist jetzt ca. 600 km gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 50 km/h ein leises aber wahrnembares piepen/fiepsen auftritt. Es klingt sehr hell und nervt schon wahnsinnig. Man kann es bei geschlossenen sowie bei geöffnetem Fenster hören.

    Einen Tag nach dem Kauf blinkte die Fernlichtkontrollleuchte während der Fahrt. Der Händler konnte mir aber nicht sagen was das zu bedeuten hat. Einen Tag später war das Blinken weg und ist bisher noch nicht aufgetreten.

    Ab und zu höre ich schleifgeräusche. Ich kann nicht genau sagen ob es aus der Motorraum kommt oder von den Bremsen. Das Geräusch ist Drehzahlabhänig, wenn ich die Kupplung trete verstummt das schleifen. Sehr Merkwürdig. Ich werde heute auf jedenfall zum Autohaus fahren und die Dinge schildern.


    Trotzdem wollte ich wissen ob jemanden so etwas ähnliches aufgefallen ist.

    vielleicht nicht ganz unwichtig:
    Das Auto hat Climatronic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 06.08.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    War es wirklich die Kontrollampe für das Fernlicht? Laut Handbuch kann die eigentlich nicht blinken. War es eventuell die gelbe Lampe für die Motorsteuerung?
     
  4. #3 Michael_G, 06.08.2015
    Michael_G

    Michael_G

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein die blaue Kontrolleuchte für das Fernlicht hat geblinkt. Nun es ist jetzt weg, und bisher nicht mehr aufgetreten. Mittlerweile hat der Skoda Händler auch eine Antwort von Skoda bekommen. Das sei zwischen 50 und 100 km normal. Naja wie gesagt sie ist aus und seitdem nicht mehr angegangen, jedenfalls hat sie nicht mehr geblinkt. Nur was das zu bedeuten hat weiss ich immer noch nicht.
     
  5. #4 DiGiTaL, 06.08.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Ist das Geräusch weg sobald du Gas gibst? Wenn ja, habe ich das auch... Das ist so ein Eiern und Piepsen...
     
  6. #5 Michael_G, 06.08.2015
    Michael_G

    Michael_G

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmm muss ich mal beobachten ob das Geräusch verschwindet wenn ich das Gas wegnehme. kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber das eiern bzw. piepen trifft es ganz gut. Im ersten moment hab ich gedacht da wählt irgendein Telefon.

    Warst du mal damit in der Werkstatt, bzw. konntest du orten wo es herkommt?
     
  7. #6 dathobi, 06.08.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.246
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das währe für mich als Antwort zu wenig Information...wie so ist das Normal und warum macht die Kontrollleuchte das? Was will sie mir als Fahrer Sagen?
     
  8. #7 TubaOPF, 06.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Vielleicht, dass jetzt noch das Rückstellen des Wegstreckenzählers auf 0 km möglich ist? IMHO geht das bei VAG-Fahrzeugen bis 100 km Fahrtstrecke.
     
  9. #8 Maxtor76, 06.08.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Bei unserem Toyota pfeift es auch, beim Gasgeben, wenn der Wagen Motor kalt ist, und verschwindet, sobald er warm ist.
    Klingt für mich, bei unserem Toyota, nach dem Turbolader.
    Ist aber eher ein Pfeifen und kein Klingeln, wie bei einem Telefon.

    Vorsicht: Laienmeinung
     
  10. #9 niklasMA, 06.08.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    geht das immer noch? Ich habe von einem Skoda-Verkäufer mal gehört, dass das seit ein paar Jahren (frag mich bitte nicht ab wann!;)) nicht mehr ginge.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TubaOPF, 06.08.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Man weiß et nich', man weiß et nich'...

    ;)
     
  13. #11 niklasMA, 07.08.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Ah ja...:thumbup:. Bei meinem kann ich es nun leider auch nicht mehr ausprobieren. Er hat schon zu viele km:thumbdown:.
     
Thema:

Kennt das jemand?

Die Seite wird geladen...

Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. HUD.....schon jemand verbaut?!

    HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  5. Kennt sich jemand mit Ford aus?

    Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...