kennt das jemand schon??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octaviavienna, 08.03.2007.

  1. #1 octaviavienna, 08.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo leute!!!

    war am freitag unterwegs mit meinem octi und auf einmal hat er die ur lauten geräusche aus dem motorraum von sich gegeben. also den öamtc (in deutschland der adac) angerufen. erste diagnose: kolbenreiber!!

    also auto in die werksatt gebracht zur genaueren untersuchung. und es stellte sich heraus das mein motor top in ordnung ist, aber der NADELHUBSENSOR defekt ist!!

    wollte fragen ob das jemand schon mal gehabt hat bzw weiß was das teil genau macht.

    mfg mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Nadelhubgeber gibt dem Steuergerät eine Rückmeldung über die Öffnung der Einspritzdüse. Er ist am 3 Zylinder angebracht. Bei den älteren TDI´s kommt das schonmal vor das der kaputt geht. Kostet um die 300€ glaub ich.
     
  4. #3 octaviavienna, 12.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo leute!!

    es ist doch mehr als geplant defekt. mein mechaniker sagt die kurbelwelle hat was abbekommen und vielleicht die ventile! bekomme mal ein ventilservice und er schaut sich die kurbelwelle mal genauer an!!

    er hat gemeint wenn das alles ist muß ich mit ca. 1200 euro rechnen!! *heul*

    mfg mario
     
  5. #4 octaviavienna, 16.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hy!

    gut news: bekomme heute meinen octio wieder!!

    nachdem ich einen koplett neuen zylinderkopf bekommen habe hoffe ich das ich jetzt eine weile wieder ruhe einkehrt! kosten punke inkl. arbeitszeit und ölservice: 1500€

    mfg und alles gute wünscht

    mario
     
  6. #5 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    mensch da hats deinen Oct.ja voll erwischt?? Bei wieviel Km ist das den passiert??

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 octaviavienna, 16.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo ja leider hat es ihn erwischt bei 143000km. naja bin vor einer halben stunde aus der werkstatt heimkommen mit mein octi!!

    geht ihm wieder gut und ich hoffe das bleibt so!!!


    mfg mario
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kennt das jemand schon??

Die Seite wird geladen...

kennt das jemand schon?? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

    Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...