kennt das jemand schon??

Diskutiere kennt das jemand schon?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute!!! war am freitag unterwegs mit meinem octi und auf einmal hat er die ur lauten geräusche aus dem motorraum von sich gegeben. also...

  1. #1 octaviavienna, 08.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo leute!!!

    war am freitag unterwegs mit meinem octi und auf einmal hat er die ur lauten geräusche aus dem motorraum von sich gegeben. also den öamtc (in deutschland der adac) angerufen. erste diagnose: kolbenreiber!!

    also auto in die werksatt gebracht zur genaueren untersuchung. und es stellte sich heraus das mein motor top in ordnung ist, aber der NADELHUBSENSOR defekt ist!!

    wollte fragen ob das jemand schon mal gehabt hat bzw weiß was das teil genau macht.

    mfg mario
     
  2. #2 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Nadelhubgeber gibt dem Steuergerät eine Rückmeldung über die Öffnung der Einspritzdüse. Er ist am 3 Zylinder angebracht. Bei den älteren TDI´s kommt das schonmal vor das der kaputt geht. Kostet um die 300€ glaub ich.
     
  3. #3 octaviavienna, 12.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo leute!!

    es ist doch mehr als geplant defekt. mein mechaniker sagt die kurbelwelle hat was abbekommen und vielleicht die ventile! bekomme mal ein ventilservice und er schaut sich die kurbelwelle mal genauer an!!

    er hat gemeint wenn das alles ist muß ich mit ca. 1200 euro rechnen!! *heul*

    mfg mario
     
  4. #4 octaviavienna, 16.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hy!

    gut news: bekomme heute meinen octio wieder!!

    nachdem ich einen koplett neuen zylinderkopf bekommen habe hoffe ich das ich jetzt eine weile wieder ruhe einkehrt! kosten punke inkl. arbeitszeit und ölservice: 1500€

    mfg und alles gute wünscht

    mario
     
  5. #5 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    mensch da hats deinen Oct.ja voll erwischt?? Bei wieviel Km ist das den passiert??

    Mfg Fabia12
     
  6. #6 octaviavienna, 16.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo ja leider hat es ihn erwischt bei 143000km. naja bin vor einer halben stunde aus der werkstatt heimkommen mit mein octi!!

    geht ihm wieder gut und ich hoffe das bleibt so!!!


    mfg mario
     
Thema:

kennt das jemand schon??

Die Seite wird geladen...

kennt das jemand schon?? - Ähnliche Themen

  1. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  2. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?
  3. Octavia III DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?

    DSG Tuning - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hi Jungs, hat schon jemand ein DSG-Tuning beim DQ200 machen lassen und kann Erfahrungen teilen? Würde gerne Schaltzeiten und Schaltpunkte, etc....
  4. Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?

    Hat jemand auch diese Dellen auf dem Dach ?: Hallo, habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf dem Dach meines Superbs 4 leichte Delle im Blech sind. Und zwar jeweils 2 genau ca. 15 cm...
  5. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...