Kennen Sie den noch?

Diskutiere Kennen Sie den noch? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; https://de.motor1.com/news/398763/skoda-favorit-1987-bis-1994/ Nabend, Erinnerung an den Favorit! Grüsse von der Ostsee

1. limo86

limo86

Fahrzeug:
    Skoda 120 L
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Warc0 und saVoy gefällt das.
  2. Warc0

Warc0

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1.3
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    132000
    Wow das Coupe wäre richtig schön geworden, schade dass es nicht in Serie ging....

3. Cordi

Cordi Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Sehr schöner und detaillierter Artikel. Einige kleine Unschärfen, aber geschenkt. Und dann die Abbildung eines pappelgrünen Exemplars - besser hätte die Wahl nicht ausfallen können.

Warc0 gefällt das.
  4. #4 skodasüd, 17.02.2020
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    toller Bericht über den Favorit, vor allem seine Erfolge im Motorsport. Habe selber einen Favorit im Slalomsport eingesetzt, Fahrwerk und Fahreigenschaften waren super.

5. #5 Paranautix, 17.02.2020
    Paranautix

Paranautix

Fahrzeug:
    Skoda Favorit LXi, Trabant 601, Multicar M25, Krause Duo4/1, BMW R45 (35PS), Opel Astra 1,6, Mercedes Sprinter 313
    Wo liegen denn die Unschärfen deiner Meinung nach Cordi? Es gibt ja Leute, die sagen, dass Sie einen Favorit schon zu "Ostzeiten" gekauft haben. Ich habe das so nicht in Erinnerung. Diesen Skoda gab es meiner Meinung nach nicht für die Alu-Mark.

6. Cordi

Cordi Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hab grad nur nochmal ganz fix überflogen.
    Bspw. schreibt er, dass zunächst 54-68 PS Motoren verbaut wurden. Das sind aber die G-Kat Modelle, der 68PS kam sogar erst 94 und als Einspritzer.
    Weiterhin schreibt er, dass der Pick Up auf Basis des Forman entstanden sei. Da kann man drüber streiten. Weil der Forman ist im Prinzip nur ein verlängerter Favorit, gut am Unterboden zu erkennen. Der PickUp ist hingegen länger als der Favorit, aber kürzer als der Forman.
    Was fehlt: Der VanPlus. Der war eindeutig auf Basis des Forman entstanden.

Zum Felicia schreibt er, dass nun viel VW-Technik genutzt wurde. Zum Produktionsbeginn war das aber nicht mehr als beim Facelift-Favorit, dessen großes Facelift der Felicia streng genommen war. Die nennenswerte VW-Technik wie bis zu 4x Airbag, ABS, Klima und 1,6 und 1,9 Motoren kamen dann so nach und nach.

Thema: Kennen Sie den noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennen sie den noch ?

Die Seite wird geladen...

Kennen Sie den noch? - Ähnliche Themen

1. Yeti Amunsen Navi, ich kenn mich net mehr aus!

Amunsen Navi, ich kenn mich net mehr aus!: Hallo Leute Wir haben erst vor ca einer Wochen einen Yeti Exp.01/2010 mit Amundsen Navi Radio gekauft ! Haben bist jetzt das Navi noch nicht zu...
  2. Gurtstraffer hinten! Kennen sich Verkäufer aus?

Gurtstraffer hinten! Kennen sich Verkäufer aus?: Nur Kopfschütteln lösen bei mir ahnungslose Verkäufer beim Thema Gurtstraffer aus. :cursing: Rücksitze mit Gurtstraffern, Gott sei Dank, bei...
  3. Ich bin hier neu und ich kenne das so, wenn man reinkommt, ein fröhliches Hallo!

Ich bin hier neu und ich kenne das so, wenn man reinkommt, ein fröhliches Hallo!: Hallo Forum, ich heiße Svenja und lebe in Schweden. Ich liebe meinen Scout Roomster und hätte ihn gerne manchmal als Cabrio ^^ So freue ich mich...
  4. Fabia: Reimport ? Kenn jemand Fever-Auto ?

Fabia: Reimport ? Kenn jemand Fever-Auto ?: Hallo, Leider hatten wir ja mit unseren Händler vor-ort probleme gehabt, und deshalb suchen wir jetzt mal nach EU-Import Wagen Wir wollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden