Kennbuchstabe für Getriebe oder Getriebe für SKODA FELICIA I gesucht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicita_fahrer, 28.02.2014.

  1. #1 felicita_fahrer, 28.02.2014
    felicita_fahrer

    felicita_fahrer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    SKODA FELICIA I Fun (797) 1896 cm3, 64 PS, 47 kW Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wegen eines Getriebedefektes brauche ich die Kennbuchstaben des Gebriebes. Leider stehen die weder auf dem Getriebe noch im Fahrzeug. Im Servicebuch müßten sie ebenfalls stehen und fehlen auch dort. Nun habe ich versucht mit der5 Fahrzeug Ident nummer an die Kennbuchstaben zu kommen, geht auch nicht da die Fahrzeug Ident Nummer nicht bei Skoda gelistet ist.
    Nur ohne diese Nummer kann ich kein gebrauchtes Getriebe beschaffen. (Ein neues käme zu teuer)

    Die Angaben im Fahrzeugschein lauten:
    zu2 8004


    zu3 054

    SKODA FELICIA I Fun (797)
    1896 cm3, 64 PS, 47 kW



    Wer kann mir bitte Angaben zu den Kennbuchstaben des Getriebes machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Eine Buchstabenkombination wie beim VW gibt es für das Getriebe nicht. Es hat eine Getriebenummer(eine Zahlen/Buchstabenkombination). Die letzte Zahl in dieser Nummer muss bei dir eine 1 sein.Bestimmte Fahrzeuge haben hinter dieser letzten Nummer manchmal noch einen Buchstaben (E für Fahrzeuge mit ABS).Die 1 steht für die 3,579 Übersetzung deines Diesel. Eine 4 wäre für den 1.3 50 KW und eine 6 für den 1.3 40KW und für den 1.6 55 KW.
     
  4. #3 felicita_fahrer, 01.03.2014
    felicita_fahrer

    felicita_fahrer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    SKODA FELICIA I Fun (797) 1896 cm3, 64 PS, 47 kW Diesel
    Kilometerstand:
    100000

    Danke für die Antwort.

    Könnte mir jemand die Getriebenummer geben mit der ich nach einem passenden Getriebe fragen/suchen könnte?

    Danke
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Du mußt nur auf diese letzte Zahl achten, dass es eine 1 ist. Die Zahlen/Buchstaben davor stehen nur für das Baujahr und Monat.
     
  6. #5 Modestia01, 02.03.2014
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    je nachdem was defekt ist und was du selber machen kannst
    kannst du auch ein favorit-getriebe nehmen.dort ist zwar der deckel anders aber den kann man umbauen,respektive die teile aus diesem getriebe in ein felicia-getriebe
    implantieren.gute favorit getriebe gibt es schon um 50 euro.eine gute werks dvd zum thema getriebe gibt es auch,in der das komplette zerlegen und der
    zusammenbau vorgemacht wird.
     
  7. #6 felicita_fahrer, 03.03.2014
    felicita_fahrer

    felicita_fahrer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    SKODA FELICIA I Fun (797) 1896 cm3, 64 PS, 47 kW Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für die Antwort.

    Das heist es gibt keine Nummer die man per Telefon an den Schrottplatz durchgeben kann und nach der man geziellt ein bereits ausgebautes Getriebe suchen kann, weil die Nummer nach Herstelldatum unterschiedlich ist?

    Ich habe mal Schrottplätze angerufen und einer hätte den Felicia als Limusine mit 1,9 l Dieselmotor.

    Würde das Getriebe im Pickup passen?

    Nummer konnten die mir keine sagen und Bild habe ich auch keines.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja, man kann nur die letzte Nummer des Getriebes abfragen und sieht dann für welchen Motor das Getriebe ist. Teilweise sind die aber auch sehr schlecht lesbar.

    Auch Ja. Im Grunde passen alle Feliciagetriebe und auch alle Favoritgetriebe(wenn man den Ausrückhebel versetzt). Du mußt halt nur eins mit der richtigen Übersetzung suchen. Im Favorit gibts nur die Benzinerübersetzungen.
    Wenn du keins findest, kann man zur Not auch das Getriebe vom Benziner verbauen(es passt ja alles). Er wird dann etwas schneller beschleunigen, aber weniger Endgeschwindigkeit haben und dabei höher drehen (mehr Verbrauch), bzw. bei Höchstdrehzahl nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit schaffen.
     
  10. #8 felicita_fahrer, 03.03.2014
    felicita_fahrer

    felicita_fahrer

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    SKODA FELICIA I Fun (797) 1896 cm3, 64 PS, 47 kW Diesel
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für die Antworten, nun sehe ich Licht im Tunnel und habe Hoffnung den Felicia doch noch retten zu können. :)
     
Thema: Kennbuchstabe für Getriebe oder Getriebe für SKODA FELICIA I gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennbuchstaben fahrzeugidentnummer skoda

    ,
  2. getriebe skoda felicia

    ,
  3. getriebekennbuchstabe skoda felicia 1.3

    ,
  4. skoda felicia diesel getriebe.buchstsbe,
  5. Getriebe Kennbuchstaben Scoda Felicia
Die Seite wird geladen...

Kennbuchstabe für Getriebe oder Getriebe für SKODA FELICIA I gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...