Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hahahaha sorry Keks aber der war echt gut. Für deinen Handyakku sind sogar Kinder unter sittenwidrigsten Bedingungen in Bergwerken rumgekrabbelt...

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
soll jetzt hier kein streitthema werden. ja man kann mit 60PS vorwärtskommen, aber mit fahren können hat es nix zu tun. selbst wenn man bei wenig ps runterschaltet wirst nirgends gescheit nen berg hochkommen. und was damals war lass damals sein, denn damals sind die leute auch in bergwerken rumgekrochen und haben menschen erschossen, willste heute auch nimmer machen.


das vielleicht nicht, eher wenn was von vorne kommt xD
Hahahaha sorry Keks aber der war echt gut. Für deinen Handyakku sind sogar Kinder unter sittenwidrigsten Bedingungen in Bergwerken rumgekrabbelt und Leute werden jeden Tag in anderen Ländern erschossen. Passiert sogar in Deutschland noch oft das Menschen erschossen werden...
Letztens hat ein Freund von mir aus dem Fenster geschaut und hat gesehen wie die Polizei jemanden erschossen hat. (Wohnt in Ffm Bahnhofsviertel)
Wie gesagt ich hatte noch bei keinem Berg der Welt Probleme gehabt mit 60ps...
 
#
schau mal hier: Keks' Neuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
wir reden aneinander vorbei. ich beende das Thema an der stelle :)

Hab gestern den "neuen" alten anlasser entrostet, grade eben lackiert. hoffe es is gut versiegelt :P
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.760
Zustimmungen
992
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ein 540PS LKW hat auch keine Probleme mit 40Tonnen den Berg hoch zu ziehen🤷Das klingt ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.402
Zustimmungen
4.107
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Ich hoffe das Tempolimit kommt und dann will ich mal sehen wie viele Leute noch 150+ PS kaufen
Ich werde einen Dreck tun einen Wagen unter 150PS kaufen, der über 1200kg ist.
Und bei uns gibts ein Limit.
Hier gibt es zu viele Berge, zu Kurue Auffahrte OHNE Standastreufe, ich bin zu Oft dort unterwegs, und es macht auch keinen Spass wenn du mal auf einer Strecke bist, und du einfach nicht den Trecker übeeholen kannst. PS haben auch NIX mit dem Verbrauch zu tun.
Ich bin Sicher, dass ich mit meine 170 PS Dickschiff hier trotz Bergen deinen Verbrauch unterbiete 😉 und selbst mit dem Dickschiff mit 300 gemessenen PS komme ich in die Regionen, wenn die Kurzstrecken nicht da sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass der bei 180 sparsamer ist als der kleine 1.4er!

Achja und nochwas;
Mein erster Wagen war ein 110PS 1.6er, der hat sich ungefähr das Selbe gezogen, wie der Superb. Das auf ähnlichen strecken und sehr ähnlicher Fahrweise. Es musste einfach deutlich länger vollgas gegeben werden, um gleichschnell zu sein🤭.

Und was Verbrauch angeht; Mein ach so toller Sparsamer Geschäftswagen hat sich bei ganze 10 Liter sprit gegönnt auf 100km, bei normaler Fahrweise. weil ich den Akku sehr viel geladen habe und häufig hinter Lastwagen geschlichen bin, weil ich sonst ständig an der Tanke hätte stehen müssen, und die Marke der Firma war weit weg von den Routen, die ich hatte, hat der am ende einen schnitt von 15,3 kWh plus 3.9 Liter! Ergibt stolze 6 liter umgerechnet! Und das bei bescheidenen 130 ps. ( hab nichts gegen Stromer)
Wenn ich mit dem 170PSer so fahre, habe ich Eine Tiefe 4vorne stehen beim TSI eine 5!

selbst in der schweiz mit tempo 80 bzw 120
Du vergisst die fleissige Überwachund und die hohen Bussen und sogar Gefängnis und Beschlagnahmung bei 140km/h ausserorts 😉
der Stadt etc kommste mit nem 60PS Benziner sportlicher von der Ampel weg als mit dem 2.0 TDI :D
Darum fährt man auch 2.2 TDI 😅

Ein 540PS LKW hat auch keine Probleme mit 40Tonnen den Berg hoch zu ziehen🤷Das klingt ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Kommt auf den Berg an!
Wenn man das Grauholz nimmt, was ja nicht sehr Steil ist, können bei weitem nicht alle LKW dort die 80 halten. Und das nicht nur die alten Gurken!

@Keks95 willst dir nicht das Getriebe drucken?
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Wenn's das als Miniatur gäbe wäre das ne Option, aber Ned fürs Auto ^^
Es is wie es ist... Ich frag die Werkstatt Mal ob man ohne Rechnung bezahlen kann, dann Spar ich ein paar teuros 😅
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
Ich werde einen Dreck tun einen Wagen unter 150PS kaufen, der über 1200kg ist.
Und bei uns gibts ein Limit.
Hier gibt es zu viele Berge, zu Kurue Auffahrte OHNE Standastreufe, ich bin zu Oft dort unterwegs, und es macht auch keinen Spass wenn du mal auf einer Strecke bist, und du einfach nicht den Trecker übeeholen kannst. PS haben auch NIX mit dem Verbrauch zu tun.
Ich bin Sicher, dass ich mit meine 170 PS Dickschiff hier trotz Bergen deinen Verbrauch unterbiete 😉 und selbst mit dem Dickschiff mit 300 gemessenen PS komme ich in die Regionen, wenn die Kurzstrecken nicht da sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass der bei 180 sparsamer ist als der kleine 1.4er!

Achja und nochwas;
Mein erster Wagen war ein 110PS 1.6er, der hat sich ungefähr das Selbe gezogen, wie der Superb. Das auf ähnlichen strecken und sehr ähnlicher Fahrweise. Es musste einfach deutlich länger vollgas gegeben werden, um gleichschnell zu sein🤭.

Und was Verbrauch angeht; Mein ach so toller Sparsamer Geschäftswagen hat sich bei ganze 10 Liter sprit gegönnt auf 100km, bei normaler Fahrweise. weil ich den Akku sehr viel geladen habe und häufig hinter Lastwagen geschlichen bin, weil ich sonst ständig an der Tanke hätte stehen müssen, und die Marke der Firma war weit weg von den Routen, die ich hatte, hat der am ende einen schnitt von 15,3 kWh plus 3.9 Liter! Ergibt stolze 6 liter umgerechnet! Und das bei bescheidenen 130 ps. ( hab nichts gegen Stromer)
Wenn ich mit dem 170PSer so fahre, habe ich Eine Tiefe 4vorne stehen beim TSI eine 5!


Du vergisst die fleissige Überwachund und die hohen Bussen und sogar Gefängnis und Beschlagnahmung bei 140km/h ausserorts 😉

Darum fährt man auch 2.2 TDI 😅



Kommt auf den Berg an!
Wenn man das Grauholz nimmt, was ja nicht sehr Steil ist, können bei weitem nicht alle LKW dort die 80 halten. Und das nicht nur die alten Gurken!

@Keks95 willst dir nicht das Getriebe drucken?
Sicher? Ich brauche 10 Euro auf 100km...
Ist ja ein Graus dein vor Fehler wimmelnden Text zu lesen 😂
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Ey lass mr Maus zufrieden, den darf nur ich ärgern ^^ Schweizer könne weder gescheit reden noch schreiben :P
Mal abgesehen von den derzeitigen wirren spritpreisen lässt sich nen Diesel mit vielen ps halt sparsamer bewegen als n gleichstarker Benziner.

wenn ich 600km ständig Volllast fahre und trotz Baustellen und stau inkl 2 Pinkelstopps auf nen Ø-Tempo von knapp 120 km/h komme bei einem verbrauch von ~6l/100km, muss man mir den Benziner zeigen der das kann.
Bin mal in nem 2.0 TFSI mit 180PS mitgefahren den man bei zartem Gasfuß auf Landstraßen auf 5,3 bekommen konnte. Auf der Autobahn unter Last war es aber direkt 2 Stellig vorm Komma.
Geschweigedenn ein Benziner mit weniger ps, der säuft sich bei den anliegenden Drehzahlen zu Tode.
Im Alltag bewege ich den A3 mit <5l/100km, auf Langstrecke hatte ich auch schon ne 3 vorm Komma, allerdings nur im norddeutschen Flachland.

DSC_0172.JPG
Gesamt.jpg
1662812849023.png
1662812907790.png


Den Tageskilometerstand null ich beim Tanken immer ab, der Tank fasst 55l
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
Ey lass mr Maus zufrieden, den darf nur ich ärgern ^^ Schweizer könne weder gescheit reden noch schreiben :P
Mal abgesehen von den derzeitigen wirren spritpreisen lässt sich nen Diesel mit vielen ps halt sparsamer bewegen als n gleichstarker Benziner.

wenn ich 600km ständig Volllast fahre und trotz Baustellen und stau inkl 2 Pinkelstopps auf nen Ø-Tempo von knapp 120 km/h komme bei einem verbrauch von ~6l/100km, muss man mir den Benziner zeigen der das kann.
Bin mal in nem 2.0 TFSI mit 180PS mitgefahren den man bei zartem Gasfuß auf Landstraßen auf 5,3 bekommen konnte. Auf der Autobahn unter Last war es aber direkt 2 Stellig vorm Komma.
Geschweigedenn ein Benziner mit weniger ps, der säuft sich bei den anliegenden Drehzahlen zu Tode.
Im Alltag bewege ich den A3 mit <5l/100km, auf Langstrecke hatte ich auch schon ne 3 vorm Komma, allerdings nur im norddeutschen Flachland.

Anhang anzeigen 219017Anhang anzeigen 219018Anhang anzeigen 219019Anhang anzeigen 219020

Den Tageskilometerstand null ich beim Tanken immer ab, der Tank fasst 55l
Die Frage ist können Schweizer eigendlich überhaupt was gescheit? 😂😂😂
Ich fahr eh immer langsam auch auf der Autobahn somit keine Ahnung was die unter Vollast verbrauchen. Man kann sich ja auch ne riesige Gummischleuder bauen und sich daraus rausschiessen lassen. Soll nochmal 1,5 Liter sparen 😂😂
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Schweizer Schokolade is was feines :love: Und Made in switzerland hat hier und da schon n guten Stellenwert...
Ansonsten sind die Spritpreise noch teurer als hier und die Knöllchen tun auch richtig weh, bin ja ab und an dort unterwegs.

Langsam fahren kann ich wenn ich alt bin, vielleicht, auch nur vielleicht. Solange wir kein Tempolimit haben und der Wagen so sparsam ist, fahr ich lieber schnell, alles andere is Lebenszeitverschwendung. 160 is ne gute Reisegeschwindigkeit, damals viel Tempomat bei 180.
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
Schweizer Schokolade is was feines :love: Und Made in switzerland hat hier und da schon n guten Stellenwert...
Ansonsten sind die Spritpreise noch teurer als hier und die Knöllchen tun auch richtig weh, bin ja ab und an dort unterwegs.

Langsam fahren kann ich wenn ich alt bin, vielleicht, auch nur vielleicht. Solange wir kein Tempolimit haben und der Wagen so sparsam ist, fahr ich lieber schnell, alles andere is Lebenszeitverschwendung. 160 is ne gute Reisegeschwindigkeit, damals viel Tempomat bei 180.
Rivella fand ich auch nicht schlecht aber ist halt auch nur ein Abklatsch von Almdudler 😂 Schweiz halt. Finde die Preise auch abgehoben aber die verdienen auch mehr...
Ich fahr ja kaum und wenn dann nur paar KM. Ob ich da 1 min früher ankomme oder nicht ist mir auch wayne...
Ausserdem sind hier so viele Baustellen da bringt dir das schnellste Auto nix wenn man eh nur 80 fahren darf 😂.
Ich geh jetzt erstmal zur Ikea schön paar Hot Dogs vernichten 😍
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Lokal fahre ich auch nicht viel, zur arbeite nehme ich immer öfter das motorrad, 3,5l/100km E10 is halt günstiger ^^
Ansonsten fahre ich im jahr des öfteren langstrecke, nicht mehr so oft wie damals, mein höchstjahr war 2017 mit 35,xxx km/Jahr.
Mein Papa und Großeltern wohnen 600km von mir, meine Mutter 400 und mein Patenonkle in der Schweiz auch 400. Dazu kommen noch diverse Vergnügungsfahrten zu Thermen etc.

1662813789453.png
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
Lokal fahre ich auch nicht viel, zur arbeite nehme ich immer öfter das motorrad, 3,5l/100km E10 is halt günstiger ^^
Ansonsten fahre ich im jahr des öfteren langstrecke, nicht mehr so oft wie damals, mein höchstjahr war 2017 mit 35,xxx km/Jahr.
Mein Papa und Großeltern wohnen 600km von mir, meine Mutter 400 und mein Patenonkle in der Schweiz auch 400. Dazu kommen noch diverse Vergnügungsfahrten zu Thermen etc.

Anhang anzeigen 219021
Ich arbeite nicht und meine Eltern wohnen eine Straße neben mir 😂
Das weiteste was ich dieses Jahr gefahren bin war nach Köln und zurück. Habe dieses Jahr weniger als 3k Kilometer gemacht gehabt 😆
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
fährt mein Arbeitskollege sogar mit seinem Fahrrad mehr :D
Ich auch... Fahr meistens halt nur zum einkaufen 1 mal die Woche und wenn ich irgendwohinfahre. Heute gehts zur Ikea. Da ja Kinofest D weit ist heute und morgen und man die Karte für 5 Euro bekommt dachte ich mir gehste mit der Freundin morgen mal ins Kino. Seit Corona nicht mehr im Kino gewesen...
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.402
Zustimmungen
4.107
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
ie Frage ist können Schweizer eigendlich überhaupt was gescheit?
Sehr viel Coronalockerungen z.B. ;-) Aber deutsch ist nicht meine Stärke, Kekse vernichten aber schon :whistling:
Ich arbeite nicht
verdienen auch mehr.
Wenn man arbeitet, verdient man eh mehr, und bekommt auch mehr :D dafür sind die Lebenshaltungskosten hier ein Albtraum..

Auf der Autobahn unter Last war es aber direkt 2 Stellig vorm Komma.
Anhang anzeigen 219024
Ja das geht natürlich! Aber da waren wir Vollgas unterwegs und auch noch was im Stau..... Bei VMAX hast du da im flachen irgendwas zwischen 8 und 9 vorne stehen. Find ich soweit IO.
muss man mir den Benziner zeigen der das kann.
das kann er nicht, aber schneller ist er :thumbsup:

Mein Problem, mit ihm ist halt, wenn man den mal im grossen Kanton unterwegs ist, und Frei ist, dann möchte ich halt im Rahmen der Verhältnisse das auch ausnutzen... Irgendwall wollen wir mit Feunden in den Europapark gehen, dann bin ich dann auf den Vergleich Vom S3 zum 407 gespannt :D

da bringt dir das schnellste Auto nix wenn man eh nur 80 fahren darf
schon mal nen Traktor oder Mähdrescher überholen müssen?
Sicher? Ich brauche 10 Euro auf 100km...
Ich brauch keinen einzigen € auf 100 km ;). Der S3 hat 225 € auf 75tkm getankt, von daher ist das auch eher vernachlässigbar
 

Fabia529

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
159
Sehr viel Coronalockerungen z.B. ;-) Aber deutsch ist nicht meine Stärke, Kekse vernichten aber schon :whistling:


Wenn man arbeitet, verdient man eh mehr, und bekommt auch mehr :D dafür sind die Lebenshaltungskosten hier ein Albtraum..


Anhang anzeigen 219024
Ja das geht natürlich! Aber da waren wir Vollgas unterwegs und auch noch was im Stau..... Bei VMAX hast du da im flachen irgendwas zwischen 8 und 9 vorne stehen. Find ich soweit IO.

das kann er nicht, aber schneller ist er :thumbsup:

Mein Problem, mit ihm ist halt, wenn man den mal im grossen Kanton unterwegs ist, und Frei ist, dann möchte ich halt im Rahmen der Verhältnisse das auch ausnutzen... Irgendwall wollen wir mit Feunden in den Europapark gehen, dann bin ich dann auf den Vergleich Vom S3 zum 407 gespannt :D


schon mal nen Traktor oder Mähdrescher überholen müssen?

Ich brauch keinen einzigen € auf 100 km ;). Der S3 hat 225 € auf 75tkm getankt, von daher ist das auch eher vernachlässigbar
Ja schon öfters hab ich Traktoren oder Mähdrescher überholt. Auch voll beladen war es kein Thema.
Wie fährst du denn gratis? Berg hochschieben und runter rollen lassen? Funktioniert bestimmt gut in der Schweiz 😂
Wenn ich arbeiten könnte bzw dürfte dann würde ich bestimmt auch mehr bekommen...
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.831
Zustimmungen
2.257
Ort
Saarland, NK
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
na guck an, ein video wo man genau die geräusche hört die mein getriebe seit jahren macht ^^
 
Thema:

Keks' Neuer

Keks' Neuer - Ähnliche Themen

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.: Hallo guten Tag, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe keinen Beraturngsthread gefunden. Ich suche einen neues Auto. Mein Fabia...
Angeblicher Motorschaden?: Hallo guten Tag, ich fahre einen Fabia 2 44kw Baujahr 2007. Hatte auf der Autobahn auf dem Rückweg heim aufeinmal keine Leistung mehr und die...
Ein Neuer Kamiqfahrer: Hallo liebe Leute, im Forum bin ich ja schon länger, hatte mal einen Fabia Combi vor zig Jahren, und obwohl es sich um die Kleinste Konfiguration...
Beifahrersitz für Urlaubsfahrt ausbauen: Liebe Forumsmitglieder, zunächst die Frage: Ist es erlaubt für einen Zeitraum von circa 4 Wochen den Beifahrersitz unseres Skoda Fabia Kombi...
Frage zu Reifen, Felge und Reifensensor: Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen neuen Fabia (2021) mit Sommerreifen R15 ausgeliefert. Sprich: Winterreifen brauche ich so oder so...

Sucheingaben

Keks76

,

AUD_20161111_wA0015...

,

aud_20161111_wa0015

,
audi a3 limousine kofferraumboden
, Werkstatt Puhlmann kuhle Welver, kontakt börse sömmerda
Oben