Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ohjemine. Ja der Markt ist echt am Arsch aber wenn man schaut kann man Glück haben. Hatte ja auch Glück ;) Hatte auch ein Golf 6 Plus mit 32k...

Fabia529

Die Ersatzteile selbst bei der Instandsetzung sind ja immer nicht so extrem teuer,am Ende ist nur das machen eben der Genickbruch.Getriebe auf machen tut leider auch nicht jede Werkstatt.Aber nach 206tausend trotz relativ viel Langstrecke ist schon traurig,aber steckt man auch nicht drinnen.

Also Kupplung und ZMS würde ich definitv mit machen,bei sowas würde Ich kein Risiko eingehen,hatten schon so oft Kunden,die nur Getriebe repariert haben wollten und die Kupplung nicht und 2 Monate später kamen die an der Stange wieder rein,weil das Ausdrucklager zerflogen ist oder die Kupplung durch war,da spart man direkt an der falschen Stelle.Vorteil ist halt,die Schrauben sind dann nich mehr so fest😎😂
Ohjemine. Ja der Markt ist echt am Arsch aber wenn man schaut kann man Glück haben. Hatte ja auch Glück ;)
Hatte auch ein Golf 6 Plus mit 32k Kilometern im Auge für 5,900 Rentnerauto... Ich würde bevorzugt nach Autos mit wenig KM schauen an deiner Stelle. Aber erstmal wünsch ich dir natürlich viel Glück das dein Getriebe so günstig wie möglich repariert wird...
Wenn du wirklich was neues suchst regelmäßig reinschauen und abwarten...

#
schau mal hier: Keks' Neuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
Die Kupplung wurde neu gemacht mit valeo zms, Kosta 1600€. Und zwar Januar 2020 mit 160.000km.

Ja ich hatte damals n Schalter haben wollen, da die DSG einen zurecht schlechten Ruf im a3 was Haltbarkeit angeht haben. Leider ist es so, dass die MQ350 Getriebe auch nen schlechten Ruf haben.
Bei den ersten, die 02M, rissen gerne die nieten der schaltklaue ab und das Lager der eingangswelle zerlegte sich. Beim 02Q isses ebenfalls das Lager und oft auch das Differenzial.
Dazu gibt's sogar Unmengen an videos und sogar ne Info Website... Aber woher soll man sowas wissen wenn man nicht gezielt nach sucht?
Jedenfalls hat VAG da wieder schöne scheiße konzipiert. Nichtmal Handschalter können die mehr.

Beim 02M könnte man bei Geräuschen noch frühzeitig mit einem Kit für ca 20€ reagieren, beim 02Q müssen die Scheiben aber von innen montiert werden. Ich hab leider das 02Q...

Hier ein Video vom 02M

Hier die Infoseite:

Und der Lagersatz mit allen drum und dran liegt bei ca 500€, also nur die Teile. Dann kommt Ausbau und Umbau und Einbau dazu.
Der Wagen wird 3-5 Tage dort sein, hab das Glück dass nur Regen gemeldet is, dann macht's Motorradfahren richtig Laune.

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja dann kann die noch drinnen bleiben.

Der Konzern muss nun Mal auch an den Audi Fahrern etwas verdienen😂

Ich glaube Mal gehört zu haben,das aufgrund von Sparmaßnahmen,auch die Führungen der Schaltschienen aus Plaste sind.

Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
joa alles irgendwie kaputtgespart... hätte gerne nen 1.9er TDI Golf Variant vo 2001...das waren schöne Autos. aber dank den Grünen pi**** kommt man damit ja nirgends mehr hin.
So macht derzeit mein Anlasser wenn der Motor warm ist. Kommt nicht auf über 200 Umdrehungen und dann schafft er die startzündung nicht. Deshalb tausch ich den grade mit.

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Dann musst du diese Zonen meiden,meist kann man ja ringsrum fahren,damit der Feinstaub nicht in die Zone zieht😂

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
joa alles irgendwie kaputtgespart... hätte gerne nen 1.9er TDI Golf Variant vo 2001...das waren schöne Autos. aber dank den Grünen pi**** kommt man damit ja nirgends mehr hin.
So macht derzeit mein Anlasser wenn der Motor warm ist. Kommt nicht auf über 200 Umdrehungen und dann schafft er die startzündung nicht. Deshalb tausch ich den grade mit.

Die sind nicht ganz dicht. 405tkm auf der Uhr und als Golf V für 2500€.:wacko:

Zuletzt bearbeitet:
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich schau auch grad nach nem Golf 4 oder Octavia 1U… aber echt schwer was gescheites zu finden…

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>2000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
500
Der 1,4er ist in dem Auto aber schwer untermotorisiert
Wer will sowas heutzutage noch?

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Obwohl ich mit @4tz3nhainer nicht immer einer Meinung bin, was Leistung angeht. Weil er sehr viel Leistung braucht im Alltag. 😬 bin ich jetzt aber auch der Meinung. Das der Wagen mit dem Motor schon eine Zumutung ist. Würde ich auch nicht fahren wollen.

Fabia529

Obwohl ich mit @4tz3nhainer nicht immer einer Meinung bin, was Leistung angeht. Weil er sehr viel Leistung braucht im Alltag. 😬 bin ich jetzt aber auch der Meinung. Das der Wagen mit dem Motor schon eine Zumutung ist. Würde ich auch nicht fahren wollen.
Also ich hab mir erst den 1,4er mit 75 ps gekauft und bin mega zufrieden.
Man sollte halt auch das Spiel mit Kupplung und Gas beherrschen dann wird das auch was ;)
Meine Eltern haben den gleichen Motor im Caddy und der wiegt 300 Kilo mehr und die kommen auch gut voran...
Ist halt alles eine Einstellungssache und wenn man da schon so rangeht dann wird das nix... Der 1,4er fährt auch 180 auf der Autobahn...
Verstehe eher den Wahn nicht mit mehr PS, braucht mehr Sprit, ist teurer in Unterhalt und Versicherung und beim Kauf... Wenn ich was mit PS will dann kaufe ich einen RS oder Sportwagen und keinen normalen Skoda...

Zuletzt bearbeitet:
JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Habe ewig nach Gebrauchten gesucht, der Markt is aber fürn Arsch, für teuer Geld bekommt man nix gescheites... Auf Überraschungen habe ich keine Lust...
Der Hammer war ne E-Klasse für 10.000€ mit 420.000km von 2011 ^^ naja gut...
Keks95, ………….

Besinne dich auf deine Wurzeln, ………. an gute Fabias ist doch sicher ranzukommen! :D
Meinen wollte ich jetzt im Herbst veräußern, wir sind ab dem 09.10. in Saarbrücken, wo kann ich dich auf einen Kaffee treffen? :rolleyes:
;)

Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
09.10. in Saarbrücken, wo kann ich dich auf einen Kaffee treffen?
wenn du bock drauf hast können wir das arrangieren ^^ wohne zwar 30km vor saarbrigge, aber da kann man ja quatschen.

also mit dem Fabia 2 105PS bin ich manchmal unterwegs, weiß ja ned wo du wohnst und fährst, aber hier im Saarland macht das einfach überhaupt keinen spaß, der dreht nichtmal bergauf im dritten gang gut... je nachdem aus welchem dorf man hier fährt muss ich selbst den 140PS TDI drehen ^^ also ich hab mir geschworen, unter 140 geht nix mehr.

Heute mal ne Regenkombi gekauft, muss ja Motorrad fahren wenns Auto bearbeitet wird ^^
ich hab was das Getriebe angeht mittlerweile ne böse Vermutung, aber die spreche ich erst aus, wenn er durchrepariert ist.
Is wieder so nen Thema zur "Gewöhnungssache"

Fabia529

wenn du bock drauf hast können wir das arrangieren ^^ wohne zwar 30km vor saarbrigge, aber da kann man ja quatschen.

also mit dem Fabia 2 105PS bin ich manchmal unterwegs, weiß ja ned wo du wohnst und fährst, aber hier im Saarland macht das einfach überhaupt keinen spaß, der dreht nichtmal bergauf im dritten gang gut... je nachdem aus welchem dorf man hier fährt muss ich selbst den 140PS TDI drehen ^^ also ich hab mir geschworen, unter 140 geht nix mehr.

Heute mal ne Regenkombi gekauft, muss ja Motorrad fahren wenns Auto bearbeitet wird ^^
ich hab was das Getriebe angeht mittlerweile ne böse Vermutung, aber die spreche ich erst aus, wenn er durchrepariert ist.
Is wieder so nen Thema zur "Gewöhnungssache"
Keine Ahnung was ihr immer habt. Hab selbst die Alpen in meinem vollbepackten 60 ps Fabia mit 4 Leuten erklommen und andere Spirenzien und war alles kein Thema.
Ich glaube ihr seit einfach verwöhnt.
Früher ist mein Opa mit 4 Leuten im Fiat 500 vollgepackt mit 10kw!!! über die Alpen gefahren und war auch ok...

Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
mit dem audi kam ich wengistens mit vollem anhänger die steigung hoch ^^
und mein 60PS Fabia is auf der A1 bei Trier mit 4 Leuten + Gepäck abgekackt, 70 im 4. gang mehr ging nicht. :P Weiß ja ned wo du in den alpen unterwegs warst, bergab gehts aber immer gut ^^

Und ja, ich bin verwöhnt:
140 PS
2 Zonen Klima
Xenon
Tempomat
Navi
Standheizung
Anhängerkupplung
etc

da will ich ned auf ne Möhre zurückgreifen :P

Fabia529

mit dem audi kam ich wengistens mit vollem anhänger die steigung hoch ^^
und mein 60PS Fabia is auf der A1 bei Trier mit 4 Leuten + Gepäck abgekackt, 70 im 4. gang mehr ging nicht. :P Weiß ja ned wo du in den alpen unterwegs warst, bergab gehts aber immer gut ^^

Und ja, ich bin verwöhnt:
140 PS
2 Zonen Klima
Xenon
Tempomat
Navi
Standheizung
Anhängerkupplung
etc

da will ich ned auf ne Möhre zurückgreifen :P
Na dann schau dir mal den hier an. Ja ein Franzose aber wie ich finde garnet so schlecht... Volle Hütte hat er...

Wie ich schon sagte man muss halt auch fahren können ;)
Ich hatte nie Probleme gehabt. Selbst dort wo LKWs gradmal mit 30 hochgekommen sind (Autobahn) bin ich immer schön mit 100 vorbei...

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
@Fabia529
Mit fahren können hat das nix zu tun. Ich möchte dich mal auf der Landstraße sehen hinterm lkw wie du dann mit einem voll bepackten 75PS Sauger bist. Das Überholen wird dann sportlich. Sieht man dann auch sehr häufig, wie wann 5 Kleinwagen hinterm LKW rum bummeln. Genauso deine 180 km/h. Wie lange soll der bitte brauchen bis dahin? 😬

Fabia529

@Fabia529
Mit fahren können hat das nix zu tun. Ich möchte dich mal auf der Landstraße sehen hinterm lkw wie du dann mit einem voll bepackten 75PS Sauger bist. Das Überholen wird dann sportlich. Sieht man dann auch sehr häufig, wie wann 5 Kleinwagen hinterm LKW rum bummeln. Genauso deine 180 km/h. Wie lange soll der bitte brauchen bis dahin? 😬
Ach das geht alles. Wie lange es dauert? So lange bis ich vorbeibin 😆 was interessieren mich die Autos hinter mir? 😂
Wie hat Bodo Bach immer gesagt Stau is nur hinne blöd, vorne gehts...
Ausserdem fahre ich eh nie schneller als 100 und bleibe hinter den Lkws. Ich finde es eher assozial das immer jeder überholt und denkt das er kurz vor der Kurve überholen muss nur weil er 200+ ps hat. Ich fahre schon 16 Jahre unfallfrei und das bestimmt nicht weil ich irgendwelche LKWs auf ner Landstraße überhole ;)
Nur weil jeder 5 Minuten früher ankommen will immer so eine Hektik.
Ich hoffe das Tempolimit kommt und dann will ich mal sehen wie viele Leute noch 150+ PS kaufen 😂

Keks95

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
206.000
soll jetzt hier kein streitthema werden. ja man kann mit 60PS vorwärtskommen, aber mit fahren können hat es nix zu tun. selbst wenn man bei wenig ps runterschaltet wirst nirgends gescheit nen berg hochkommen. und was damals war lass damals sein, denn damals sind die leute auch in bergwerken rumgekrochen und haben menschen erschossen, willste heute auch nimmer machen.

was interessieren mich die Autos hinter mir? 😂
das vielleicht nicht, eher wenn was von vorne kommt xD

Ich hoffe das Tempolimit kommt und dann will ich mal sehen wie viele Leute noch 150+ PS kaufen 😂
genug :) selbst in der schweiz mit tempo 80 bzw 120 fahren die dicken 300PS + Karren rum
Vergess ausserdem ned, dass der A3 ein wenig mehr auf die Waage bringt als nen Fabia. In der Stadt etc kommste mit nem 60PS Benziner sportlicher von der Ampel weg als mit dem 2.0 TDI :D

Thema:

Keks' Neuer

Keks' Neuer - Ähnliche Themen

Neuer gebrauchter Skoda für Fabia Ablöse gesucht bis 5000 Euro ca.: Hallo guten Tag, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe keinen Beraturngsthread gefunden. Ich suche einen neues Auto. Mein Fabia...
Angeblicher Motorschaden?: Hallo guten Tag, ich fahre einen Fabia 2 44kw Baujahr 2007. Hatte auf der Autobahn auf dem Rückweg heim aufeinmal keine Leistung mehr und die...
Ein Neuer Kamiqfahrer: Hallo liebe Leute, im Forum bin ich ja schon länger, hatte mal einen Fabia Combi vor zig Jahren, und obwohl es sich um die Kleinste Konfiguration...
Beifahrersitz für Urlaubsfahrt ausbauen: Liebe Forumsmitglieder, zunächst die Frage: Ist es erlaubt für einen Zeitraum von circa 4 Wochen den Beifahrersitz unseres Skoda Fabia Kombi...
Frage zu Reifen, Felge und Reifensensor: Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen neuen Fabia (2021) mit Sommerreifen R15 ausgeliefert. Sprich: Winterreifen brauche ich so oder so...

Sucheingaben

Keks76

,

AUD_20161111_wA0015...

,

aud_20161111_wa0015

,
audi a3 limousine kofferraumboden
, Werkstatt Puhlmann kuhle Welver, kontakt börse sömmerda
Oben