Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Weder bei unseren skodas noch VW ist bisher irgendetwas abgefallen 😅🙈
#
schau mal hier: Keks' Neuer. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrSmart

MrSmart

BeitrÀge
5.098
Fahrzeug
FabiaÂČ RS
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Wer weiß, was er auf der RĂŒckbank getrieben hat. :whistling:

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
Gekauft: Carpark NĂŒrnberg
naja das mit den spiegeln is jedenfalls auch ne golf 5 krankheit... hat was mit der heizung zu tun. generell is der klebstoff der da verarbeitet wurde nicht gut. und ich bin ned der einzige betroffene, immerhin. wenigstens hab ich keine probleme mit rost, das wÀre schlimmer. 2k-kleber hab ich noch genug hier ^^

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
Hier mal ein vergleich zwischen einem 201.500km alten luftmassenmesser und einem neuen. beides bosch original:
ALT2.jpg

Neu:
NEU.jpg

Hobo2k

Hobo2k

BeitrÀge
3.200
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/HĂ€ndler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Stimmt, mir fallen gleich die anderen Farben auf. Wusste gar nicht das die LMM so bunt sind 😎

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
Erster Tag Urlaub, Montag gehts in den Norden, nÀchste Woche Samstag nach Sylt zu den Punks :D

Rumgebastel

Rumgebastel

BeitrÀge
5.946
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Wenigstens mit dem 18-Mark-Ticket? đŸ€­

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
das letzte mal als ich mich FREIWILLIG in die bahn setzen wollte, is der zug ausgefallen und mega der stress losgebrochen. ich werde nie wieder freiwillig mit der bahn fahren, ganz ernsthaft. vielleicht im ausland wenns bequemer is wie zb in amsterdam mit der Tram in die city weils parken ausserhalb besser is

Rumgebastel

Rumgebastel

BeitrÀge
5.946
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
War nur nen Spaß. Das beste am Ticket: die Straßen und die ICEs sind evtl etwas leerer 😉

Fabia529

BeitrÀge
76
das letzte mal als ich mich FREIWILLIG in die bahn setzen wollte, is der zug ausgefallen und mega der stress losgebrochen. ich werde nie wieder freiwillig mit der bahn fahren, ganz ernsthaft. vielleicht im ausland wenns bequemer is wie zb in amsterdam mit der Tram in die city weils parken ausserhalb besser is
In Amsti ist eh am besten mit dem Fahrrad 😍 Motoroller ausleihen geht auch klar. Hab ne Adresse wo man einen 50er Motorroller fĂŒr 100 Euro fĂŒr eine Woche mieten kann 😍
Aber ich hasse es auch Bahn zu fahren 😂

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
um nochmal auf ne kleinigkeit zurĂŒckzukommen. ich sagte in deinem thread (@Fabia529 ) ich sei ein Pechvogel. hatte vor kurzem meine rechte Antriebswelle gewechselt und auf diverse bauchgefĂŒhle ned gehört. das anziehen der zentralschraube (200Nm+180°) kam mir auch komisch vor...
1658608150838.png

Das Bild hatte ich die Tage gepostet und ich bin persönlich so froh dass mir das durch GerÀusche aufgefallen ist..
Getauscht hab ich die Bremsscheiben aus einem komplexeren Grund:
Damals hatte ich neue Hella Pagid drauf, die ich wegen bremsrubbeln runterwarf um ATE (siehe foto) zu montieren. die Fahrerseite hat unter ner klemmenden Bremsbacke extrem gelitten (Überhitzt, eingelaufen) und bevor ich wieder neue scheiben kaufe, hab ich die Hella (Noch in der Garage liegen gehabt, nedma am rosten...) mit zur Arbeit genommen, auf die konventionelle Drehmaschine geworfen und gemessen. Planschlag 0.02mm... also sind die gut.
Beim Abbau der rechten ATE-Scheibe und Klötze is mir die Riefe aufgefallen. Vor wenigen Tagen aber hatte ich das Rad schonmal ab, wegen schlag-GerĂ€uschen wie lose Schrauben. Also wieder zum anderen Thema zurĂŒck:
Die Zentralschraube hat sich rausgedreht weil nicht richtig fest wie gedacht. Das Gewinde war defekt und somit hat sich schon vor richtigem Sitz blockiert. Optisch is mir das schon aufgefallen als ich die Schraube ausgepackt hatte vor Montage..warum ich all die Alarmsignale ĂŒbersehen habe...keine Ahnung... bereitet mir im Nachinhein richtig Bauchweh...
Jedenfalls scheints Rad inkl. Bremse komplett gekippt zu sein und hat entsprechend den Inneren und Äußeren Belag geritzt. Das Radlager macht aktuell keine GerĂ€usche und hat kein Spiel, ich erwarte aber einen Defekt in den nĂ€chsten Monaten. Es dreht sauber, wird nicht warm...

Könnte kotzen bei sowas...also wenn man selber Schraubt, immer alles genau hinterfragen... und wenn ne Schraube, die man normal unter Schweiß festzieht plötzlich recht easy gedreht werden kann, stimmt halt was nicht.

Fabia529

BeitrÀge
76
um nochmal auf ne kleinigkeit zurĂŒckzukommen. ich sagte in deinem thread (@Fabia529 ) ich sei ein Pechvogel. hatte vor kurzem meine rechte Antriebswelle gewechselt und auf diverse bauchgefĂŒhle ned gehört. das anziehen der zentralschraube (200Nm+180°) kam mir auch komisch vor...
Anhang anzeigen 216674

Das Bild hatte ich die Tage gepostet und ich bin persönlich so froh dass mir das durch GerÀusche aufgefallen ist..
Getauscht hab ich die Bremsscheiben aus einem komplexeren Grund:
Damals hatte ich neue Hella Pagid drauf, die ich wegen bremsrubbeln runterwarf um ATE (siehe foto) zu montieren. die Fahrerseite hat unter ner klemmenden Bremsbacke extrem gelitten (Überhitzt, eingelaufen) und bevor ich wieder neue scheiben kaufe, hab ich die Hella (Noch in der Garage liegen gehabt, nedma am rosten...) mit zur Arbeit genommen, auf die konventionelle Drehmaschine geworfen und gemessen. Planschlag 0.02mm... also sind die gut.
Beim Abbau der rechten ATE-Scheibe und Klötze is mir die Riefe aufgefallen. Vor wenigen Tagen aber hatte ich das Rad schonmal ab, wegen schlag-GerĂ€uschen wie lose Schrauben. Also wieder zum anderen Thema zurĂŒck:
Die Zentralschraube hat sich rausgedreht weil nicht richtig fest wie gedacht. Das Gewinde war defekt und somit hat sich schon vor richtigem Sitz blockiert. Optisch is mir das schon aufgefallen als ich die Schraube ausgepackt hatte vor Montage..warum ich all die Alarmsignale ĂŒbersehen habe...keine Ahnung... bereitet mir im Nachinhein richtig Bauchweh...
Jedenfalls scheints Rad inkl. Bremse komplett gekippt zu sein und hat entsprechend den Inneren und Äußeren Belag geritzt. Das Radlager macht aktuell keine GerĂ€usche und hat kein Spiel, ich erwarte aber einen Defekt in den nĂ€chsten Monaten. Es dreht sauber, wird nicht warm...

Könnte kotzen bei sowas...also wenn man selber Schraubt, immer alles genau hinterfragen... und wenn ne Schraube, die man normal unter Schweiß festzieht plötzlich recht easy gedreht werden kann, stimmt halt was nicht.
Ohje hört sich ja grauenhaft an. Ja wenn ein Gewinde defekt ist das ist immer doof. Kannste das nicht einfach neu drehen bzw hab mal Industriemechabiker gelernt und wir haben auch öfters fehlerhafte Gewinde neu eingedreht...Aber geht wohl eher um die FolgeschÀden des Gewindes...
Du hast aber auch ein Pech 😂
Sieht aufjedenfall ĂŒbel aus aufdem Bild...

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
tatsĂ€chlich war das innengewinde der antriebswelle unbeschĂ€digt. die schraube hatte viel zu flache flanken, sah fĂŒr mich schon nach produktionsfehler aus. demnĂ€chst dĂŒrfte das gewinde zu frĂŒh geklemmt haben. hatte noch eine schraube rumliegen

Octavia20V

Octavia20V

BeitrÀge
4.626
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/HĂ€ndler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Kollege hatte letztens Ă€hnliches Problem,aber mit nem Dacia,hatte nur aus Zufall eine Mutter dazu bestellt,die es zur Welle dazu gab,sah auch nicht so vertrauenswĂŒrdig aus,aber erstmal ohne Kopf machen angezogen....und gezogen und gezogen,dann konnte er die Mutter so runternehmen😅die dazu bestellte Mutter genommen,da das Gewinde der Welle OK war,angesetzt un angezogen und dann hat Drehmoment un co direkt gepasst.

Keks95

Keks95

BeitrÀge
9.777
Werkstatt/HĂ€ndler
er hats wenigstens richtig gemacht und bei montage den fehler behoben... ich bin damit gefahren. krieg gĂ€nsehaut wenn ich bedenke dass einem durch sowas rad inkl bremsanlage vom fahrzeug reißen kann. genau wegen sowas halte ich mich immer pinibel an alle vorgaben inkl. drehmomente etc...

Thema:

Keks' Neuer

Keks' Neuer - Ähnliche Themen

Angeblicher Motorschaden?: Hallo guten Tag, ich fahre einen Fabia 2 44kw Baujahr 2007. Hatte auf der Autobahn auf dem RĂŒckweg heim aufeinmal keine Leistung mehr und die...
Ein Neuer Kamiqfahrer: Hallo liebe Leute, im Forum bin ich ja schon lÀnger, hatte mal einen Fabia Combi vor zig Jahren, und obwohl es sich um die Kleinste Konfiguration...
Beifahrersitz fĂŒr Urlaubsfahrt ausbauen: Liebe Forumsmitglieder, zunĂ€chst die Frage: Ist es erlaubt fĂŒr einen Zeitraum von circa 4 Wochen den Beifahrersitz unseres Skoda Fabia Kombi...
Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals fĂŒr...
Neuer Octavia kommt nicht - Rep.am alten Octavia: Morgen Community Ich hab mal me Frage und vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.... Also das die Wartezeit auf das Neue mittlerweile so sind...

Sucheingaben

Keks76

,

AUD_20161111_wA0015...

,

aud_20161111_wa0015

,
audi a3 limousine kofferraumboden
, Werkstatt Puhlmann kuhle Welver, kontakt börse sömmerda
Oben