Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Gewindestangen hab ich Mal ein paar mitgenommen von der arbeit :D Hoffe die halten durch. Die restlichen Teile halten auf jeden Fall durch...
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Gewindestangen hab ich Mal ein paar mitgenommen von der arbeit :D
Hoffe die halten durch.


Die restlichen Teile halten auf jeden Fall durch, genug Materialstärke und Materialwahl. St52 und ec80. Hatte überlegt Alu zu nehmen aber...ne eher Ned.


Kleiner Hinweis: das Rohr, ∅93/∅99,5 x 44,5 war Mal ein Vollmaterial-Block. 100x100x50. Hat 15 Minuten gedauert dann war es ein Rohr :P

Das Teil hab ich mit nem großen schruppwerkzeug, ∅35R5 3D gefräst. Fläche sieht ausreichend gut aus. Mir reicht's :)
20210611_014041.jpg
 
#
schau mal hier: Keks' Neuer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.100
Zustimmungen
2.214
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich versteh nur Bahnhof… 8) ;)
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.172
Zustimmungen
692
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Schau mal bei euren Touran drunter,am Aggregateträger isn Lager,da geht die Getriebestütze dran.....dafür ist das Werkzeug.

Bin mal gespannt wie gut deins geht,halt uns auf dem laufenden.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Sichi :) Mittwoch fahr ich in die Schweiz, dann wird das Lager gewechselt, Ölservice gemacht und die AHK angebaut
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.179
Zustimmungen
3.703
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Pcr auch gemacht?
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Nö wieso?

Orientiere mich aktuell hierdran:
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.172
Zustimmungen
692
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Warum gerade in der Schweiz?😅
 
Dioxyde

Dioxyde

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
267
Zustimmungen
62
Ort
Schaffhausen
Fahrzeug
Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
Werkstatt/Händler
Embrach Edition AG
Kilometerstand
82000
Wohin in die Schweiz gehts denn? 😊
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.179
Zustimmungen
3.703
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Region Luzern, sein Patenonkel lebt dort, inclusive Werkstatt
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.172
Zustimmungen
692
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Das erklärt ja einiges 😅
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
So, einer meiner letzten Umbauten steht vor dem Abschluss:
Die AHK ist montiert und funktioniert, E-Satz ist ins CAN eingebracht und erkannt, alle Systeme arbeiten.
Zusätzlich hab ich mir, weil ich ja grade dabei war, ne 12V Dose im Kofferraum installiert.

Der wohl letzte Umbau auf eine festinstallierte Dashcam wird bald folgen denke ich.... Gruß aus der Schweiz :)
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Da viele Leute vom CFFB durch Marder oft von zerbissenen Ölstandssensoren berichten, habe ich überlegt und kam zum Entschluss dass die Viecher nur durch den Mitteltunnel dort hin gelangen. Also Mal schnell ein einstiegsschutz konstruiert ^^

20210618_131349.jpg
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.100
Zustimmungen
2.214
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Hauptsache die AGA schlägt dort nicht an, wenn die sich bewegt ;)
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
Dürfte nicht, die hängt an dem Punkt Recht starr, die Gummis geben nicht viel nach. Und wenn doch, Nacharbeit oder ausbauen.
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
980
Zustimmungen
638
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Die armen Viecher.
Hättest auch ne Minikettensäge mit Bewegungsmelder anbauen können :D
Aber deine Idee ist schon gut.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.674
Zustimmungen
2.030
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
185000
So...langes Schrauberwochenende zuende... Mittwoch bis Samstag, Sonntag sind wir nur mit den Rollern durch die Gegend gefahren, hab nun Sonnenbrand, yeah :D

Was haben wir in der Zeit geschafft...
Am A3:
- Westfalia AHK angebracht
- Heckschürze auf original AHK-Ausschnitt umgebaut
- Erich Jäger E-Satz komplett im Kabeltunnel verlegt und am BCM angeklemmt. Getestet, funktioniert
- 12V 20A Dose im Kofferraum installiert und das Pluskabel zusammen mit dem Erich Jäger Kabelbaum nach vorne gelegt
- Ölwechsel mit Filter
- Marder-Abwehrblech (siehe oben) installiert. Marderschreck fehlt aktuell noch, hab einen neuen gekauft aber noch keinen Platz zum einbauen gefunden
- Dämmwolle der Ölwanne neu fixiert, hält wieder bombenfest

Nachdem mein Patenonkel einen Radbolzen vorne rechts schief angesetzt hat, und der akkuschrauber doch recht stark war, war der erste Gewindegang in der Radnabe im Arsch und die Schraube sowieso.
Neue Schraube für CHF 7,- organisiert auf einem Freitag-Abend bei AMAG (AUDI, Skoda, VW) und ich hab das Gewinde geflickt.
Die Beschädigte Stelle mit einem feinen Dremel etwas weggeschliffen und danach mit einem M14x1,5 zart eingeführten Gewindebohrer ohne viel Kraft nachgeschnitten, der erste Gang hat zwar nun einen kleinen Ausschnitt, aber sonst ist nix kaputt gegangen... Glück gehabt. Meist passieren Dinge mit denen man so garnicht rechnet...

Das untere Motorlager haben wir nicht wechseln können, daher werde ich wohl demnächst mal ne Runde drehen und umherfragen welche Werkstatt das passende Werkzeug dafür hat und das ggf zu einem guten Kurs wechselt. Weil sonst is aktuell alles gut an dem Wagen, alle Lager sehen sonst top aus, Gummis sind auch noch alle gut...

Am A7:
Radhausschale vorne links zerlegt um an den undichten Wischwassertank zu kommen, es stellte sich heraus dass die Pumpe für die SRA aufgeplatzt war und der Motor innen schon mächtig gerostet is.
Da wir das auf einem Samstag gemacht hatten, haben wir den Motor entrostet, das Gehäuse gereinigt und danach alles Ordentlich zusammengebaut und feste verklebt/verschlossen.
Sollte es wieder undicht werden kostet eine neue Pumpe von Meyle nur 28€. Wollten den Krempel aber wieder zusammenbauen, war auch ned mal eben gemacht, da das ganze gesuddel im Kotflügel verbaut wird.


Yamaha T-MAXX:
- Bremsflüssigkeit gewechselt, war schon total verwässert, bremskraft war auch ned so toll. Jetzt wieder alles tutti.


Hin und Rückweg wieder mit einer Tankfüllung, 900km für beide Wege, Restreichweite sagt 210km. Bin aber ned geschlichen, hinweg tempomat 120 rückweg 120-180.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.100
Zustimmungen
2.214
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Fleißig fleißig :)

das mit dem Radbolzen hatte ich beim Fabia auch mal…
 
Thema:

Keks' Neuer

Keks' Neuer - Ähnliche Themen

Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Neuer TSI (280PS) mit 400nm - bereits Erfahrungen?: Guten Morgen, Ende letzten Jahres wurden im Superb (Scout) ja neue Motoren vorgestellt. Unter anderem ein 280PS TSI mit 400nm - vorher hatte...
Reparatur/Tausch LED Scheinwerfer: Ich habe kürzlich die Frontscheinwerfer meines Fabia I getauscht. Mit Baujahr 2006 hat er inzwischen ja über 15 Jahre auf dem Buckel. Ungefähr...
Klimaanlage Fehlercodes: Guten Tag liebe Skoda-Fahrer, ich fahre einen Skoda Fabia I Bj.: 2006 und habe ein Problem mit der Klimaanlage. Ich habe als erstes den...
Motorsteuergerät defekt - was tauschen?: Hallöchen, liebe Leute Vorerst ein paar Daten: 1,4 Liter 16V 75PS Baujahr 2002. Motorcode AUA, Motorsteuergerät: 036 906 034 BL Ich hatte mit...

Sucheingaben

Keks76

,

AUD_20161111_wA0015...

,

aud_20161111_wa0015

,
audi a3 limousine kofferraumboden
, Werkstatt Puhlmann kuhle Welver, kontakt börse sömmerda
Oben