Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; War damals wohl ne Art jaulende und singende Getriebe ruhig zu stellen für ein paar hundert km. Das Öl wird damit halt dicker und die Lager wohl...

  1. Keks95

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    War damals wohl ne Art jaulende und singende Getriebe ruhig zu stellen für ein paar hundert km. Das Öl wird damit halt dicker und die Lager wohl gedämpft. War nen Trick beim Autoverkauf, findet man im Netz oft zu BMW und Mercedes und Auto union
     
  2. Tuba

    Tuba

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    Auto Union ist heute ... mal nachdenken ... 8o ... AUDI!

    :D
     
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  3. Keks95

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    Muss ich nix weiter zu sagen....hab mal ein paar Rechnungen gewälzt, is bei weitem ned alles.
    1.jpg
     
  4. Cairus

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    SSKM :thumbsup:
     
  5. Keks95

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    kannste dir sparen :whistling:
     
  6. MrMaus

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    Günstig.....
     
  7. Keks95

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    rechne ich grad irgendwas falsch oder wieso komm ich mit der gesamten liste + nen theorie spritkostenpreis auf grade mal pi mal daumen 16ct/km? wäre ja ok...

    Tabelle: 9170€
    (((92700km/100)*5,3l)*1,159€)=5694€
    = 14864€

    14864€ / 92700km = 0,16€/km

    Edit: sehe grad, hab die 2 versicherungsjahre vergessen :D
     
  8. Cairus

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    War doch nur Spaß...

    Solch eine Liste hatte ich bei meinem Auto bis Jetzt
     
  9. Keks95

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    ok komme richtung 20ct/km. was mir theoretisch egal ist. hauptsache die kiste läuft ab jetzt kostengünstiger, abstoßen tu ich ihn nicht mehr, zu viele neuteile :D
     
  10. #2710 mrbabble2004, 01.06.2020
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    Das hatte ich bei meinem Fabia auch mal gedacht... ;)
     
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  11. Keks95

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    aber du hast ihn noch? :D

    bin mittlerweile bei 11.800 euro davon rund 5000 euro nur steuern, versicherung und tüv
     
  12. MrMaus

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    Ich verrate dir ein Geheimnis: ein Auto kostet viel Geld
     
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  13. Keks95

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    vor allem fehlersuche.
     
  14. Tuba

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    Alter ... sind Deine (- und )- Taste beide kaputt? Reine Punktrechnung kommt ganz ohne Klammern aus. Für die Klugscheißer hier: "geteilt durch" ist Punktrechnung, trotz des "/" ... X(
     
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  15. Keks95

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    mimimi. is halt ned jeder so nen mathegenie wie du. und ja, ich stehe dazu auf der arbeit 5+6 mitn taschenrechner zu rechnen, denn sicher is sicher. gab schon so manchen ausschuss (nicht nur von mir) aufgrund von rechenfehlern.

    Heute festgestellt dass die BMW öl verliert wenn sie heiß is, ablassschraube hat tropfen hängen.
     
  16. #2716 mrbabble2004, 01.06.2020
    mrbabble2004

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    Nein habe ihn eben nicht mehr ;)
     
  17. MrMaus

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    50 000 ++
    ;)
     
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  18. Keks95

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    So, will mal eine Erfahrung mit Powerflex Drehmomentstützen-Einsätzen teilen:

    Einbau:
    PU-Einsatz mit Gleitmittel einschmieren, in die Hohlräume der Lager pressen, dabei am besten mit einem kantholz oder anderen Mitteln drücken, von Hand wird das nix.
    Danach die Schraube entfernen, eine neue Schraube mit den mitgelieferten Unterlegescheiben bestücken und festziehen

    Feeling:
    Grausam und gut zugleich... Ich habe ein 70Shore (Gelb) Einsatz verwendet. Beim Anfahren und Lastwechsel keine Motorbewegungen zu spüren, direktes Schalten möglich und insgesamt ein sehr geiles Fahrverhalten, macht echt Spaß. Runterschalten und einkupplen ohne nickbewegungen oder großen widerstand im Schaltknauf.
    Ab ca 2000 Touren annehmbares Fahren, kann man sogar als Normal bezeichnen.
    Alles unter 2000 Touren oder gar der Leerlauf an der Ampel bzw Niedrigdrehzahlband mit Last, katastrophe. Es brummt um vibriert, dass einem die Trommelfelle schlackern, man hört selbst die Metallspangen der Verkleidung im Innenraum klingeln... Willkommen im Lanz Bulldog...


    Es wird darauf hinauslaufen dass der Einsatz die im Laufe der Woche wieder entfernt wird...
     
  19. #2719 4tz3nainer, 16.06.2020
    4tz3nainer

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    >90000
    Fährst du mittlerweile einen Rennwagen oder warum verbaut du PU Buchsen in der Drehmomentstütze?
    Wann kommt der Umbau auf EMS und geradeverzahntes Getriebe?:D
     
  20. Keks95

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    Kilometerstand:
    166000
    so ungefähr kommt mir das vor, hart und laut wie mit nem EMS :D

    Nein ich bin nach wie vor auf der Fehlersuche was die vibrationen bzw das wackeln während der fahrt verursacht... Da wir der meinung waren dass der motor relativ weich und leicht kippt, aber die lager der drehmomentstütze so beschissen zu tauschen sind, war es ein versuch das lager mit nem einsatz zu "stärken"... aber naja....ned so geil....
     
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