Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; bj 02-2012

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    bj 02-2012
     
  2. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    :D

    20190819_104801.jpg
     
  3. #2343 mrbabble2004, 19.08.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Lass doch so... kann nix mehr abfallen ;)
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.698
    Zustimmungen:
    2.751
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Deine Freundin soll weniger Furzen :whistling:
     
    Sportheizer gefällt das.
  5. #2345 Sportheizer, 19.08.2019
    Sportheizer

    Sportheizer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    137
    Dann verreißt es sie aber in der Karre. :rolleyes:
     
  6. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wie hat's euch in Wien gefallen?
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Wien...also...mir gefällt das dort recht wenig verkehr herrscht (Was scheinbar an den hohen Parkkosten liegt? :D) und das ubahn-netz funzt auch gut. wohnen wollen würde ich da jetzt ned, aber is schön anzusehen mit all den alten bauwerken/gebäuden. Grob gesagt, sehr pompös :D

    Leider sind wir ja im 15. Viertel gelandet was optisch überhaupt nix mit dem Wiener Kern gemeinsam hat...wie schrieb einer in den rezensionen vom hotel... rudolphs-fivecrime oder so :D Man merkt das es eher Ghettostil hat dort.

    Aber Wien is schon extrem durch Tourismus geprägt, das is heftig was da alles rumrennt...

    Letzten Tag haben wir aufm Prater verbracht, sind nur in der Wasserbahn gewesen, haben ned bedacht das die rutsche ja im kreis runtergeht und der ring sich heftig schnell dreht...ich selber vertrags, aber bei meiner freundin hats immernoch nachwirkungen, verträgts vom kreislauf nimmer.
     
  8. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nope, an der Ferienzeit. Hättest mal in drei Wochen vorbei kommen sollen, dann bietet sich ein ganz anderes Bild. :D
    Bezirk bitteschön. ;)
    Kommt halt ganz darauf an wohin man sich begibt.
    Wenn man so das klassische Touristenprogramm fährt ist es klar dass da auch andere Touristen unterwegs sind... :whistling:
     
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Es werde Licht auf den hinteren Plätzen :)
    20190823_221713.jpg
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    10.188
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Sogar die Beleuchtung ist kaputt, jempfalz hinten. Schmeiß wech den Ringechopper ...

    (Ja doch, ich habe gesehen, dass das die Bordsteinkante ist)
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Hoffe es wurde verstanden dass es sich auf die fußraumlichter hinten bezieht :) is beim A3 keine serie, aber die lampenlöcher sind im sitz. Habe die plusleitung von vorne geholt und ne allgemeine masse verwendet. Kann also alle lampen per BC dimmen.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    10.188
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ach so. Ich dachte, Du meinst diese Discolichtorgie rundum.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    So, grade noch kleinigkeiten codiert, z.B. Licht aus trotz schalter auf stellung Abblendlicht bei gezogenem Zündschlüssel. Also falls man es mal vergisst, leuchtet da nix mehr weiter. Ausser halt auf Standlicht.
    Und Blinkquittierung bei erfolgreichem fensterschließen per FBB.

    Desweiteren fahre ich seit 460km mit Liqui Moly Systemreiniger im Tank, habe vorher mal alle wichtigen Injektorenwerte mit VCDS über eine Distanz von 30km erfasst.
    Bislang fallen mir 2 Dinge auf:
    1. Laufruhe etwas besser, ähnlich wie bei Zugabe vom 2T Öl, daher verwundert mich das erstmal nicht weiter
    2. Verbrauch gesunken, und das is eine Tatsache. Habe nicht übertankt und trotzdem bin ich mit einem viertel tank weiter gekommen als sonst, auch trotz normaler fahrweise hatte ich grade eben mühelos 4,5l/100km erreicht.

    Wenn der Tank leergefahren ist, bzw ich tanke wenn Reserve aktiv wird, werde ich wieder die Injektoren loggen ob sich was verändert hat. Das Zeug wurde im Internet ja groß gehypted, bin gespannt.

    Was mir noch aufgefallen ist, das war nicht geplant:
    Ich bin mit aktiver reserve und 30km restreichweite an die tanke gefahren, habe das Zeug volle Dosis in den Tank gekippt, um dann festzustellen, dass der SB-Automat nicht funktioniert.
    Also musste ich 11km zur nächste Tanke fahren und habe dann in dem augenblick stark überdosiert. Normal steht auf der Packung 500ml Reiniger auf bis zu 70l Diesel, also in dem Fall (Errechnet aus der nachgetankten Menge) waren 500ml auf 4 liter.

    Nach ca 5km Fahrt nahm das Nageln beim beschleunigen und unter Last im niedrigen Drehzahlbereich komplett ab so dass ich mir schon Sorgen machte jeden Moment stehen zu bleiben, von der Geräuschkullisse her fast nen Sauger-Benziner :D Ist Mittlerweile nach dem tanken wieder richtung normal zurückgegangen.


    Aktuell gefahren 460km und Restreichweite zeigt 760km, warten wir ab.
     
    tdipower89 gefällt das.
  14. #2354 lordofazeroth, 29.08.2019
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    12
    Hast du eine Audioaufnahme von deinem Monzolsaugbenziner gemacht? :)
     
    Tuba gefällt das.
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Nö, aber kannst mir ruhig glauben dass man das erkennen konnte, hatte das radio extra aus, das kernige nageln war nahezu weg (bei mir isses durchs deaktivierte AGR eh etwas ausgeprägter als normal)
     
    tdipower89 gefällt das.
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    So, neue dämper sind verbaut, auch vorne bilstein b4. Der reifen hinten rechts wurde von innen mit einem pilz geflickt, ich bete dass es ewig hält und kein neues Loch mehr dazukommt. War übrigens n nagel drin, krummer einstich.

    Alles zusammen 345€ bei Shell :) inkl gratiswäsche

    Nun wurde dieses Jahr:

    - Neue Sommerreifen
    - Neue Bremsen rundrum
    - Neue Stoßdämpfer rundrum
    - Neues Radlager vorne links

    Gemacht.

    Als nächstes wünsche ich mir fächerdüsen für die wischanlage, muss noch gucken welche teile vom VW regal da passen
     
  17. #2357 Sportheizer, 03.09.2019
    Sportheizer

    Sportheizer

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    137
    Mit einem Pilz oder einem Pils? :D
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.231
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Wahrscheinlich beides :D
     
  19. #2359 felicianer, 15.09.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    1.731
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Welchen Systemreiniger genau hast du eigentlich verwendet? Gibt ja 5144, 5156...
     
  20. #2360 tdipower89, 15.09.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    @felicianer , danach habe ich ihn auch schon gefragt, er hat den mit der Nummer 5156 verwendet.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab ja auch schon oft was davon gehört, und mir schon des öfteren mal gedacht, ich probier das auch einfach mal aus.
    Nachdem ich dann in Kek's Thread davon gelesen habe, hab ich mir einfach mal 2 Flaschen von dem Zeug bestellt.

    Da vergangenes Wochenende eine Fahrt nach Tirol anstand (quasi am Wochenende ein Kurztrip, in Verbindung mit ein bisschen Sightseeing und relaxen in einer Therme), war das die Gelegenheit.

    Also am Tag der Abfahrt die 0,5l Systemreiniger in den Tank geschüttet, und mit OMV MaxxMotion Diesel aufgefüllt.

    Dann direkt 280 km non-Stop nach Bad Tölz, wo wir die erste Rast machten.
    Das alles ist sehr subjektiv, und ich schließe nicht aus, dass mich da mein Kopf überlistet, aber ich hatte schon den Eindruck, das mein Octavia ruhiger läuft, weniger nagelt (speziell im kalten Zustand, noch dazu stand mein Octavia in Tirol draußen unter freiem Himmel, und nicht wie zu Hause (268 m ü. A.) in der Tiefgarage, wo es ja doch um ein paar Grad wärmer ist als in Tirol (1079 m ü. A.), unter freiem Himmel). Leider hat es das ganze Wochenende geregnet. Aber auch der Verbrauch hat sich in Grenzen gehalten. Hätte ich so nicht damit gerechnet.

    Wie erwähnt, alles sehr subjektiv, obs nun wirklich "so viel bringt", kann ich nicht sagen. Geschadet hats ihm auf jedenfall nicht.

    Aktuell ist wieder OMV MaxxMotion im Tank, aber ohne Zusatz.

    Mein Freund fährt auch gerade mit einer Tankfüllung PremiumDiesel und 0,5l Zusatz herum, im 1z RS TDI - er hingegen meint, er merkt keinen Unterschied.
    Sein Octavia ist aus 2010 und hat 193.000 km runter, mein 5E aus 08/2015 und kurz vor 130.000 km.
     
    felicianer gefällt das.
Thema: Keks' Neuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keks76

    ,
  2. kontakt börse sömmerda

    ,
  3. Werkstatt Puhlmann kuhle Welver

    ,
  4. audi a3 limousine kofferraumboden,
  5. aud_20161111_wa0015,
  6. AUD_20161111_wA0015...
Die Seite wird geladen...

Keks' Neuer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Schaltknauf

    Neuer Schaltknauf: Hallo zusammen, ich bräuchte für mein Skoda einen neuen Schaltknauf (manuell), da sich beim alten das Gummi seitlich auflöst. Der Schaltsack ist...
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?

    RDKS beim neuen Facelift nach wie vor über das ABS?: Liebe Leute, Funktioniert das Reifendruckkontrollsystem and beim Facelift wieder über das ABS?
  4. Neues Herz für den kleinen blauen MB

    Neues Herz für den kleinen blauen MB: Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...
  5. Superb II Neues Androidradio Superb 3T

    Neues Androidradio Superb 3T: Hallo zusammen, ja, ich habe gesehen, dass es einen aktuellen Thread zum Thema Android Radio gibt, aber der ist mir zum einen zu unspezifisch für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden