Keks' Neuer

Diskutiere Keks' Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; - Bremsen + Beläge vorne, Hella Pagid 132€ - Bremsen + Beläge hinten, ATE 80€ - Stoßdämpfer hinten, Bilstein B4. 140€ - Kondensatorschutzgitter...

  1. Keks95

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    - Bremsen + Beläge vorne, Hella Pagid 132€
    - Bremsen + Beläge hinten, ATE 80€
    - Stoßdämpfer hinten, Bilstein B4. 140€
    - Kondensatorschutzgitter Kunstoff, original Audi. 14€
    - Steinschlagschutzgitter, Baumarkt. 12€

    20190720_181730.jpg 20190720_192010.jpg 20190720_203952.jpg 20190720_203959.jpg 20190720_183450.jpg 20190720_183500.jpg
     
  2. #2262 mrbabble2004, 20.07.2019
    mrbabble2004

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    Ich hatte das mit dem Gitter beim Touran auch schon vor... war bisher nur leider zu faul die Schürze runterzubauen :(

    Warum vorn keine ATE Bremsen?


    Mit freundlichen Grüßen
     
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  3. Cairus

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    Das mit der ATE vorne wollte ich auch gerade fragen ^^
     
  4. Keks95

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    Hab mich beim teiledealer beschwatzen lassen, pagid wäre erstausrüster bei bmw, mercedes und bei audi in der SUV kategorie.

    Hab nix negatives zu Pagid gefunden und dann mal zugeschlagen. Machen auch so erstmal nen guten eindruck.

    Ja das mit der schürze is so ne sache... Aber wir waren zu zweit mit nem youtubevideo als Hilfe, dann war das schnell gemacht. Vor allem halt alles schön auf der Bühne.

    So wie mein kondensator ausschaut isses eh n wunder dass der 1. Noch kühlt und 2. Noch kein leck hat. Hat schon 4 brutale treffer auf den klimaleitungen. Von den rausgefeuerten lamellen ganz zu schweigen
     
  5. #2265 Octavia20V, 21.07.2019
    Octavia20V

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    Ganz schön günstig die Bremsen,sind da recht kleine drin oder gabs Rabatt?
     
  6. Keks95

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    War ne rabattaktion, haben jetzt knapp 1,5 jahre im keller gelegen :D

    Die hella hab ich vor kurzem beim teiledealer gekauft, ATE wären 152€ gekommen, die hella 20€ weniger. Wurden mir halt empfohlen weil er wohl fast nur hella für die Kunden bestellt, auf ebay findste so gut wie keine hella, fälschungsschutz und wenn man ein wenig rechachiert findste auch nur positive berichte. Scheibe is dick. Belag is mega dick und gefast, sollten also gut sein.


    2.0 tdi typische bremsen halt, dimensionen müsste ich jz ergooglen. Es reicht die 1,4 Tonnen schnell langsam zu machen :D

    Ps: es waren sogar nur 64€ für die ATE, 253mm Vollmaterialbremse lackiert mit allen schrauben zum erneuern dabei.




    Überascht war ich wie wenig rost an der bremsanlage war, die träger musste ich zwar mit der feile bearbeiten, aber das war nur eine hauchdünne schickt. Rundrum hat ne kleine messingbürste und druckluft gereicht. Sieht aus wie neu. Wenn ich mal bock hab lackier ich die noch blau oder gelb, mo gugge...
     
  7. #2267 mrbabble2004, 21.07.2019
    mrbabble2004

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    Rotes Auto mit blauen Bremssätteln?!

    Der 2,0 TDI müsste die 288er Bremse drin haben... Zumindest hat der O2 von meiner Schwester die drin...


    Mit freundlichen Grüßen
     
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  8. Tuba

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    Sicher. Die Belagstärke als Qualitätskriterium zu nehmen, zeugt von enormem Fachwissen.
     
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  9. dathobi

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    Eins von beiden ist doch jetzt zu viel...
     
  10. Keks95

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    Es gibt auch billige bremsscheiben die deutlich weniger Material aufweisen.
    Und ich bin Ja auch nicht vom fach ;)

    Ja eins ist doppelt, egal, kleine Steine kommen auch noch durch die stahlwaben, das Audi gitter ist nicht teuer und schützt die Leitungen. Die Lamellen werden dadurch nicht geschützt
     
  11. dathobi

    dathobi

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    Mit 14€ ist es schon teuer... aber egal.
     
  12. Cairus

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    Wird das wieder eine Cent Diskussion?

    Wenn er 14€ ausgibst soll er doch? Habe bei der Limousine in der Familie auch vorsorglich das linke Radlager tauschen lassen original Skoda. Waren über 250€ für nix wenn man es genau nimmt.
     
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  13. #2273 mrbabble2004, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    mrbabble2004

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    Also wenn bei 14€ diskutiert wird... ;)
     
  14. Cairus

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    Tja, anscheinend...
     
  15. Keks95

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    Was kost' die welt :rolleyes:
     
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  16. Keks95

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    So, erster fehler entdeckt, wollte gestern früh zur Arbeit, steige ein, Xenon kalibriert sich und leuchtet direkt vor den karren. Während der fahrt regelt er ständig von komplett unten nach ganz oben und zurück. Ca 20m Ausleuchtung.

    Vcds rangehangt, messwert einfederung hinten: -153mm.

    Mal unters auto gelegt, niveauregler in falsche richtung geknickt, upps...behoben, alles wieder gut. Jz nur noch demnächst das licht einstellen lassen.

    So sollte er ned angebracht sein:
    20190722_151118.jpg

    Und ja, er erkennt wieder alles richtig, vcds gibt plausible werte aus und bei belastung des hecks regelt der scheinwerfer runter
     
  17. #2277 mrbabble2004, 24.07.2019
    mrbabble2004

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    Hat sich da der dicke Marder raufgesetzt?! ;)
     
  18. Sparti

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    Sind die Vibrationen denn nun weg? :whistling:
     
  19. Keks95

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    Jup, es lag echt an den verschlissenen dämpfern...nun wabbelt er vorne etwas im direkt vergleich, also auch bald machen.
    Aber er fährt in jeder situation auf jedem untergrund in jedem Geschwindigkeitsbereich ruhig...endlich...


    Nun denn, kaum fährts auto stirbt etwas am Motorrad...batterie vollkommen im ar.... Heute 4x per kupplung gestartet, ach wie gut dass ich in einen bergigen bundesland lebe :D
     
  20. Keks95

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    Achso und das quietschen der bremsen is auch weg :)
     
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