Keine Zündung!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rehwald, 13.09.2004.

  1. #1 rehwald, 13.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    "Hilfe Mein Wagen will nicht weiter!"

    So, oder so ähnlich ging es mir vorgestern Abend durch den Kopf, als ich ne viertelstunde vor Schließung der Tiefgarage wieder los wollte. Natürlich standen wir ganz hinten, in der letzten Ecke sozusagen. ADAC sagte, er sei in einer Stunde da (na toll!).

    Auf jeden Fall, alles bewegte und drehte sich, nur der entscheidende Funke sprang nicht über. Als der ADAC-Mensch endlich da war (und ich den Wagen persönlich, alleine zum Ausgang auf die Einfahrrampe geschoben hatte) kam er auf die gloreiche Idee den Wagen anzuschleppen (was ohne Zündung doch reichlich aussichtslos ist), brachte natürlich nix. Nun steht der Wagen bei meinem Stammschrauber und der meint das Steuerteil wärs.
    Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte (Steuerteil will ich mal nicht hoffen).


    Achja auf Sicherungen und ähnliches hab ich nicht mehr geachtet da bereits Stockduster und die Innenraumbelauchtung nicht ausreichte um im Sicherungskasten irgendwas erkennen zu können. Aber ich geh mal davon aus, dass sich mein Schrauber sich das angesehen hat (der hat ja Licht in der Werkstatt :D).

    Mit hilflosen Grüßen

    thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehwald, 14.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Obwohl dieser Thread geflissentlich ignoriert wird, mal ne Zwischenmeldung:

    Alle Komponenten gecheckt, alle in Ordnung. Nur starten will er nicht.
    Laut Schrauber wirds die Wegfahrspeere sein (also das teil im Cockpit).
    Heut gegen 10 soll ein Skodatechniker vorbeischauen und mal mit seinem "Gerät" ( :D Originalton meines Schraubers) mal nachmessen und prüfen.

    Wenn s wirklich die Wegfahrspeere ist, was wird das Teil in etwa kosten? Kann man das irgendwie selbst programmieren (wenn ausgewechselt wurde müssen ja alle Schlüssel neu angelernt werden)?

    thomas
     
  4. #3 skoddi81, 14.09.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Es könnte tatsächlich sein,daß die Lesespule der Wegfahrsperre kaputt ist. Hast mal versucht mit dem Zweitschlüssel zu starten?

    Wenn es wirklich die Lesespule ist,dann müssen alle Schlüssel neu angelernt werden.
     
  5. #4 TheDixi, 14.09.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hatte mal das selbe Problem: Während der Fahrt einfach ausgegangen,
    alles "ging", nur er sprang nicht an. Bei mir wars die Zündspule die kaputt war.

    TheDixi
     
  6. #5 rehwald, 14.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Der Zweitschlüssel hat die selbe Funktion wie der erste, nähmlich gart keine. Die Zündspule wurde schon durchgemessen, sollte funktionieren, nur ohne Strom is halt nicht.

    Was kostet denn üblicherweise eine Lesespule? Kann man auch ne gebrauchte "recyceln"? Ich denke mal, das das nicht allzuoft vorkommt, oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skoddi81, 14.09.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    gebrauchtes wirste sicher nicht finden!
     
  9. #7 rehwald, 17.09.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    So mal wieder ein Zwischenstand:

    Nachdem nochmal alles geprüft und getestet wurde, wurde eine defekte Zündspule ausgetauscht. Nach der 155€ teuren Reparatur lief der Wagen wieder. Genau 18 Stunden, denn heute morgen, als meine Frau los wollte, wollt der Wagen wieder nicht. Selbes Phänomen. Im Augenblick ist der Wagen wieder auf dem Weg in die Werkstatt (ADAC sei dank).

    Musste mich mal auskotzen.
     
Thema: Keine Zündung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia keine zündung

Die Seite wird geladen...

Keine Zündung!? - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  4. Zündung ?

    Zündung ?: Moin, ich habe im Moment manchmal das Problem, wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und den Schlüssel drehe ist der Strom weg. Die...
  5. es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird

    es gluckert wenn Zündung eingeschaltet wird: Hallo, mein RS hat erst 1100km auf dem Tacho und n un das erste komische Geräusch: Wenn der RS länger stand und ich dann die Zündung einschalte...