Keine Warntöne mehr .

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Rapid33, 17.07.2014.

  1. #1 Rapid33, 17.07.2014
    Rapid33

    Rapid33

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1,6 D 77 kw
    Erst mal Hallo . Bin seit 2 Monaten Besitzer eines Rapid SB 1,6 d mit 77kw . Bin vom Auto besonders vom Motor bis jetzt noch begeistert. Jetzt hab ich aber seit gestern ein Problem. Es gehen keinerlei Warntöne mehr ( Licht an . Gurt , Blinker etc.) absolute Stille. Hab mal im I Net schon etwas gesucht und auch gefunden . Nur sind die Sachen teilweise schon Recht alt . Heute nen Termin beim Händler gemacht und mal gefragt ob das Problem bekannt ist . Dieser meinte jedoch noch nichts von solchen Problemen gehört zu haben .
    Hat hier aktuell jemand ähnliche Probleme ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 17.07.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Noch nix gehört davon, aber ich wäre erstmal froh, wenn das alles nicht Piept :thumbsup:

    Gurtwarner hab ich ja eh abgeschaltet... Aber denke mal, der "Lautsprecher wird einfach defekt sein" Du bist einfach zu oft ohne Gurt gefahren und hast den Pieper zu oft Läuten lassen :P
     
  4. #3 Rapid33, 17.07.2014
    Rapid33

    Rapid33

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1,6 D 77 kw
    Bin immer schön mit Gurt gefahren :rolleyes: aber selbst ständiges ohne Gurt fahren müsste der Lautsprecher doch paar Jährechen aushalten ;) Wie gesagt Auto ist 2 Monate alt . Wobei mir das Gurtgepiepse auch nicht fehlt. Aber stummes blinken ist schon komisch und ohne Lichwarnung find ich auch nicht so schön.
     
  5. #4 DaBayer, 17.07.2014
    DaBayer

    DaBayer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style+ 1.6TDI GreenTec 77kw
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier Weixerau
    Kilometerstand:
    36500
    Servus zusammen,

    also ich fahre den gleichen Rapid wie Du seit 4 Wochen und habe das Problem bisher nicht gehabt.
    Allerdings gebe ich Benno völlig recht in der schnellen Ferndiagnose und denke es ist der Lautsprecher.

    Von anderen Rapid Fahren ist mir das Problem auch nicht bekannt, also denke ich Du hast einen Montagslautsprecher,
    den Dein :) sicher schnell auf Garantie austauscht.
     
  6. #5 Rapid33, 08.08.2014
    Rapid33

    Rapid33

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1,6 D 77 kw
    So lag tatsächlich am "Lautsprecher" Musste das gesamte Kombiinstrument getauscht werden . Aber die Probleme gehen weiter :( Nach Austausch blinkt die Gesamtkilometeranzeige ständig und die Öltemperatur kann nicht mehr angezeigt werden :S . Werkstatt ist ratlos und will sich Montag wieder melden.
     
  7. #6 Fleder543, 08.08.2014
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Denke mal die haben beim Austausch des Kombiinstruments bei der Codierung einen Fehler gemacht.
    Die werden das schon wieder hinbekommen.

    Gruß
     
  8. #7 Fabi Haft, 08.08.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Den Satz "Werkstatt ist ratlos und will sich melden." liest man hier glaub ich am häufigsten.
     
  9. #8 tempograd, 11.08.2014
    tempograd

    tempograd

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Warum hast Du denn die wundervolle Stille nicht gelassen......?!
    Sag mal kann ich das alte Kombinstrument haben ;) , dass die Piepserei in meinem SB endlich ein Ende hat.....mich treibt die Sch.... echt noch zum Wahnsinn.

    Und offensichtlich scheinen die Skoda-Werkstätten grundsätzlich keinen Rat zu haben......

    jj
     
  10. #9 Bennoman, 11.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Programmiere doch einfach mit VCDS ;)

    Und schon biste das Gurtpiepen los. Ich genieße die Stille, wenn ich unangeschnallt fahre :P
     
  11. #10 Schwemlitzer, 11.08.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Benno, haste für die Programmierung mal die Anleitung, also die Parameter, die da umgestellt werden müssen? :)
     
  12. #11 Bennoman, 11.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Schau mal im Großen VCDS Thread. Hier im Rapid Teil ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 potatodog, 12.08.2014
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wenn sie es nicht hinbekommen kann ich dir die beiden Fehler beseitigen.
     
  15. #13 Rapid33, 13.08.2014
    Rapid33

    Rapid33

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid SB 1,6 D 77 kw
    Danke für das Angebot . Haben es jetzt doch hinbekommen .
     
Thema:

Keine Warntöne mehr .

Die Seite wird geladen...

Keine Warntöne mehr . - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

    Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...