Keine verkehrsmeldungen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ssuperb, 28.06.2009.

1. #1 Ssuperb, 28.06.2009
    Ssuperb

Ssuperb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    weiß jemand von euch rat ? mein columbus zeigt keine verkehrsmeldungen im traffic an, obwohl ich schön in den stau reingeleitet werde, mein TMC steht auf automatisch.

Normal müßte das TMC mich ja schön um den stau leiten, aber dazu fehlen ja die verkehrsmeldungen oder täusche ich mich da ?

Danke mal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulkster, 29.06.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Eins Deiner Probleme könnte die Aktuallisierungsdauer des TMC sein. Das System (nicht das im Auto, sondern das Sende-System) ist nunmal nicht sehr schnell, außer bei Warnmeldungen. Es kann also durchaus passieren, dass ein Stau gesendet wird und im Auto angezeigt wird, der sich längst aufgelöst hat.
    Anders herum kann es auch sein, dass es einen Stau gibt, den TMC noch nicht gesendet hat. Es muss daher nicht zwingend an Deinem Auto liegen.

4. #3 ch061441, 29.06.2009
    ch061441

ch061441

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Fallst Du ein selbsgemachte V4 CD hast, schau mal in Navi Forum (brennen nicht mit N..o)
    Sonst ...... weiter suchen ...

5. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...
    also du kannst im setup menü auswählen ob alle tmc meldungen oder nur für diese route, da kann es vielleicht sein das dies schon ein unterschied macht, kannst es ja mal ausprobieren.
    soviel dazu...

6. #5 Ssuperb, 10.07.2009
    Ssuperb

Ssuperb

Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Danke für eure tips,

es funktioniert jetzt, nachdem ich erst die orginale V4 draufgespielt habe, und danach die V4 mit den pois und dem TMC ordner der version von der v4.

Und jetzt zeigt er mir schön alle verkehrsmeldungen an.

Gruß

7. #6 Chris486, 25.07.2016
    Chris486

Chris486

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an dieses alte Thema da es genau meinen Fehler beschreibt.

Seit dem Update der Karte auf V13 habe ich das Problem, dass der TMC-Ordner im Navi leer bleibt. Nach einer Überprüfung der Einstellung im Setup habe ich festgestellt das ich den Sender nicht mehr festlegen kann, es steht nur "automatisch" zu Wahl. Was ja Grundsätzlich nicht schlimm ist aber vorher war es anders. Da konnte ich noch den TMC-Empfang auf einen Sender beschränken.

Hat jemand evtl. einen Rat was hier nicht läuft und wie ich das Problem beheben kann? Ist nicht wirklich schön zu Navigieren ohne einen einzige TMC-Meldung.

Besten Dank im Voraus.

8. #7 Tommy.Z, 25.07.2016
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Andere Quelle für die DVD suchen ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chris486, 25.07.2016
    Chris486

Chris486

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Was genau soll das bedeuten? Gab es einen Fehler beim aufspielen der Navidaten und muss wiederholt werden? Oder ist die DVD in Gänze unbrauchbar?

11. #9 Tommy.Z, 25.07.2016
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Wenn es keine Original DVD ist, liegts an der Iso

Thema:

Keine verkehrsmeldungen

Die Seite wird geladen...

Keine verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

1. Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen

Navi Columbus internetbasierte Verkehrsmeldungen: Bisher kann das Navi Columbus nur das veraltete TMC. Hat jemand eine Idee, ob man eine Funktion für internetbasierte Verkehrsmeldungen irgendwie...
  2. Quelle der Verkehrsmeldungen bei Columbus (und Amundsen)

Quelle der Verkehrsmeldungen bei Columbus (und Amundsen): Hallo, als Antwort auf meine Anfrage, woher die Verkehrsmeldungen beim neuen Columbus kommen erhielt ich folgende Antwort von Skoda: Die...
  3. Columbus II - Verkehrsmeldungen unvollständig

Columbus II - Verkehrsmeldungen unvollständig: Hi, ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass die Verkehrsmeldungen bei meinem Columbus II im Octavia III nicht vollständig sind. Ich...
  4. Zu viel Bass nach TP Verkehrsmeldung

Zu viel Bass nach TP Verkehrsmeldung: Hallo, habe ein komisches Phänomen bei meinem Amundsen+ mit Soundsystem in meinem Yeti. Ich poste es aber mal in das allgemeine Forum, da das...