Keine Verkehrsmeldungen

Diskutiere Keine Verkehrsmeldungen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe heute morgen (4.10. 7:10 Uhr) keine Verkehrsmeldungen im Columbus, MIB3. Kann man den Verbindungsstatus hier irgendwo sehen? In...
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #1
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.390
Zustimmungen
246
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Servus, ich habe heute morgen (4.10. 7:10 Uhr) keine Verkehrsmeldungen im Columbus, MIB3.

Kann man den Verbindungsstatus hier irgendwo sehen? In MIB3 sieht man ja viel weinger als bei vorherigen Modellen. Das Connect-Symbol ist weiß, wie immer, die Hotline zum Status erfragen erst ab 8 erreichbar.

Und wie ist es bei Euch, bekommt ihr heute Verkehrsmeldungen?
 
#
schau mal hier: Keine Verkehrsmeldungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #2
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
486
Zustimmungen
186
Ort
bei Augsburg
Hatte gestern das gleiche Problem - alles online, aber keine Online Traffic... Kann nur daran liegen, dass wieder an etwas gearbeitet wird. Leider fehlt aber wie von dir erwähnt jegliche Info.
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #3
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.390
Zustimmungen
246
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Danke, gestern hab ich gar nicht drauf geachtet. Warst Du heute schon unterwegs und hattest Du Daten?
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #4
Ken610

Ken610

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
486
Zustimmungen
186
Ort
bei Augsburg
Nein heute noch nicht - wie gesagt aber gestern ganztägig (Mittag bis Abend).
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #5
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.190
Zustimmungen
2.711
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
War bei meinem ID.5 gestern auch und heute Morgen immer noch so.
Alles frei lt. Anzeige obwohl viel rot hätte sein sollen lt. den Durchsagen im Radio. :D
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #6
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.390
Zustimmungen
246
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Jetzt mittlerweile geht's auch wieder, als ich die Skoda Hotline dann heute Vormittag noch angerufen habe, wussten die von nichts
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #8
roger.pfaff

roger.pfaff

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Beim MIB II ist es monatelang miserabel, dann wieder besser, jetzt wieder Fahrbahnverengung obwohl die Baustelle seit Wochen weg ist.
MIB III kommt oft zu spät oder wechselt die Info in dem Moment, wo man gerade der Umgehung folgen will. Wusste auch nicht, dass eine Autobahnsperrung wieder weg war, hat mich 1h durch Erfurt Stadt gekostet. Kartenmaterial oft nicht aktuell. Es gibt ein Update, aber nicht während der Fahrt, beim Abstellen auch nicht (Updateanzeige stets leer) also wann denn dann bitte. Nach Tagen plötzlich: Ist installiert.... Ich würde mir kein Navi mehr kaufen: HeretoGo, Google Maps, Blitzer.de (die kann man ja auch nicht mehr einspielen wie beim MIBII) zudem massig Probleme mit anderen Funktionen im MIB3. Warum es Tankstellen aber keine Preise anzeigt? Kein signifikantes (Auto-) Wetter, einen schönen Song kann man nicht aufnehmen, Keine Verkehrnachrichten werden VOR der Fahrt aufgenommen (die Funktion gabs schon im Superb 1!), kurzum jedes Smartphone ist hoffungslos besser und flexibler.
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #9
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.190
Zustimmungen
2.711
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Kann ich bestätigen - heute war wieder alles rot in Wien. :D
 
  • Keine Verkehrsmeldungen Beitrag #10
roger.pfaff

roger.pfaff

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Nachtrag MIBIII Navi: Hat mich neulich über gesperrte Feldwege und durch den Wald zu einem Hotel geführt. Dort angekommen sah ich, dass die Zufahrt von der anderen Seite auf einer normalen asphaltierten Straße erfolgt! Gleich Test mit diversen Navi Apps: Alle hätten mich korrekt dahin geleitet. War übrigens nicht in Kasachstan sondern im Odenwald. Die Navigation über Parkplätze oder durch Ortschaften (obwohl Umgehungsstraße vorhanden) oder von der Autobahn runter und gleich wieder drauf sorgt auch immer wieder kurzfristig für Aufregung im MIB III. Kartendarstellung ist übrigens kaum nutzbar, da alle POI vom Kindergarten über Autohäuser bis zum Gasthaus angezeigt werden, obwohl nur Parkplätze als POI aktiviert sind. Straßen sieht man da in Städten kaum noch...
 
Thema:

Keine Verkehrsmeldungen

Keine Verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Wann ist die Batterie voll geladen - aus Werkstattsicht?: Servus, mein 7 Monate alter Superb war kürzlich mal wieder in der Werkstatt, wegen dies und das, unter anderem auch deswegen, weil Care Connect...
Probleme mit Spracherkennung und Bluetooth: Servus, bei meinem Superb L&K verzweifle ich immer mal wieder an der Spracheingabe. Spracheingabe-Probleme: Beispiel 1: bei 10 Versuchen...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben