Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?

Diskutiere Keine Verbindung zu den SKODA-Servern? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir hat die Geschichte mit der Veränderung der Privatsphäre-Einstellung gereicht um ihn wieder online zu bringen...war vorher auch knapp 2...

1. LarsHo

LarsHo

Fahrzeug:
    O4 FirstEdition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda HH
    Kilometerstand:
    389
    Bei mir hat die Geschichte mit der Veränderung der Privatsphäre-Einstellung gereicht um ihn wieder online zu bringen...war vorher auch knapp 2 Wochen offline..

2. #22 Blumentopf88, 08.09.2020
    Blumentopf88

Blumentopf88

Ich habe seit heute zumindest wieder Verbindung zur Skoda Connect App nachdem ich den Reset (10-Sekunden Radio On/Off-Schalter) des Systems gemacht habe. Die Weltkugel ist aber noch grau.

3. #23 Nicohase, 21.09.2020
    Nicohase

Nicohase

Bei mir ist die Weltkugel auch seit mehrere Tage grau, beide Tipps oben (Privatsphäre und Reset) helfen nicht. Fahrdaten unter Skoda Connect werden nicht aktualisiert.
    Datenverbindung scheint aber zu funktionieren, ich kann meinen Skoda als Hotspot nutzen und ins Internet gehen.
    Scheint ein Serverproblem bei Skoda zu sein.

4. #24 TylerDD, 21.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Bei mir war die Kugel seit Freitag grau, also habe ich vorhin mal die Sicherung 19 im Innenraum gezogen. Anschließend war die Weltkugel direkt wieder weiß und das System meldete „Update abgeschlossen“. Möglicherweise hatte es sich dabei aufgehangen.
    Sicherung ziehen natürlich nur als letztes Mittel, vielleicht hilft auch warten. Falls ihr es doch probiert, Zündung ausgeschaltet lassen und die Fahrertür geöffnet lassen. Ich weiß nicht warum, aber es steht so im Handbuch.

5. #25 Nicohase, 21.09.2020
    Nicohase

Nicohase

hat leider bei mir nicht geholfen, jetzt bin ich auch nicht mehr als Nutzer angemeldet. Nutzerwechsel ist nicht möglich. Weltkugel bleibt grau

6. #26 TylerDD, 21.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Das ist doof, leider scheint es dann keine universalen Maßnahmen zur Fehlerbehebung zu geben. Beim manchen hilft der normale Reset, bei anderen die Sicherung, manchmal reicht der Userwechsel und bei dir anscheinend erst mal nichts davon. Echt schade.

7. #27 Nicohase, 21.09.2020
    Nicohase

Nicohase

Habe jetzt nochmal die Sicherung gezogen, wie hier von einen User beschrieben:
    Ins Auto gesetzt, alle Türen zu, warten bis alles aus ist, auch Infotainment und Cockpit. Dann die Sicherung gezogen, ein paar Minuten gewartet und wieder reingemacht.
    Nach dem Hochfahren dauert es einige Minuten, aber Die Weltkugel ist jetzt wieder weiß.

Das kann aber nicht der Zustand für Endkunden sein, bei einen Fahrzeug darf sich das System nicht aufhängen, dass sollte in Verkaufsfähiger Version schon funktionieren.

O34 und TylerDD gefällt das.
  8. O34

O34

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV (TDi, 1st Edition)
    Blöde Frage: Wie kannst Du die Sicherungen bei geschlossener Fahrertür ziehen? Sind die nicht mehr links im Amaturenbrett?

9. O34

O34

Fahrzeug:
    skoda-auto.com ist auch nicht erreichbar. Hier liegen auch die ganzen Handbücher zum Download. Irgendwie scheint Skoda ein IT Problem zu haben.

10. #30 tymanis, 22.09.2020
    tymanis

tymanis

Tatsächlich hat man nicht viel Platz neben seinen Knie :D

11. O34

O34

Fahrzeug:
    Welche Sicherung ist denn nun die richtige?

12. #32 TylerDD, 22.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    19

O34 gefällt das.
  13. #33 Rubadub, 22.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020
    Rubadub

Rubadub

Heute Morgen wurde mir beim Aufruf des deutschen Handbuchs auch das bulgarische Handbuch angezeigt. :D

14. #34 Daniel_W, 17.10.2020
    Daniel_W

Daniel_W

Siehe Screenshots aus dem Handbuch, bei meinen Superb iv MJ 2021 ist es laut Handbuch Sicherung 17.
    2020-10-17_0-55-10.JPEG Screenshot_20201017-005306.png
    Werde ich morgen mal testen, siehe Problembeschreibung hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/superb-iv-skoda-connect.130677/page-22#post-2075211

Thema:

Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zu den SKODA-Servern? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilsuche Unterboden/Lenker/Verbindung/Halterung

Ersatzteilsuche Unterboden/Lenker/Verbindung/Halterung: Hallo Community, Ich habe mir einen Fabia I Combi (6Y5) 1.4 16V 75 PS 1390 ccm gekauft, der etwas Rost-befallen ist. Ein Teil, das ich...
  2. Octavia IV Verbindung über Bluetooth/CarPlay

Verbindung über Bluetooth/CarPlay: Hallo zusammen! Ich bin seit eben hier Mitglied, nachdem ich immer wieder mal stumm mitgelesen habe. Ich habe bis jetzt nichts gefunden,...
  3. Canton nur in Verbindung mit Variositzen?

Canton nur in Verbindung mit Variositzen?: Hallo zusammen, mich habe bei einem Händler Vor-Ort einen Skoda Karoq 1.5 TSI Ambition verbindlich bestellt und hole ihn diese Woche ab. Es...
  4. Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung

Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
  5. Verbindung mit Mirrorlink

Verbindung mit Mirrorlink: Hallo zusammen, im VMax Thread kam der Hinweis, dass die Skoda Connect App über Mirrorlink "ziemlich viele Parameter angezeigt. Unter anderem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden