Octavia III Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

Diskutiere Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und...

  1. #1 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und mit dem Code im Auto freigeschaltet. Das Connect-System im Auto funktioniert auch, aber online und mit der Connect App sehe ich keine Daten, obwohl die Datenübermittlung für Apps auch im Menü aktiviert ist.

    In den Bedingungen zu Skoda Connect habe ich folgenden Passus gefunden:
    Allerdings weiß mein "Freundlicher" von nix :( Kennst jemand mit der Problematik aus, bzw. weiß, was noch konkret getan werden muss?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  2. #2 ottensener, 11.05.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Händler wechseln... ;)
     
    Handymeister gefällt das.
  3. #3 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    schonmal viele Dank, weißt Du zufällig auch, was der Händler tun muss - vielleicht hilft ihm ein dezenter Hinweis :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  4. #4 triumph61, 11.05.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    1.976
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    hier stand Müll..
     
  5. #5 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ich hatte bei auch das Problem, dass das Connect am Anfang nur teilweise ging. Jedoch kam bei mir keine Fehlermeldung, es gab einfach keine Datenübertragung zum Online-Dienst. Nach einigen Versuchen, hat mein im seinem System nachgeschaut und gesehen, dass für meinen FL mit Amundsen eine TPI hinterlegt war. Das Steuergerät für das Navi hat ein Update benötigt, da das Connect vom Werk aus nicht aktiviert worden war.
     
    Handymeister gefällt das.
  6. #6 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    haben bei Dir dabei die Onlinedienste im Fahrzeug funktioniert? Das geht bei mir nämlich völlig problemlos.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. #7 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ja, die gingen alle, nur haben bei der Lizenzübersicht einige Lizenzen gefehlt. Und zwar genau die für die Fernwartung.
     
    Handymeister gefällt das.
  8. #8 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Vielen Dank, aber ich habe mich oben auch vertan. Ich habe Business Columbus verbaut, kann aber ja trotzdem ähnlich gelagert sein. Der Händler ist auch ratlos und will morgen mal Skoda kontaktieren. ?(
     
  9. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Gibt es irgendeine Lösung?
    Ich habe gestern mein Wagen abgeholt und mich auch registriert und angemeldet, bisher wurde auch bei jeder Fahrt ein Hotspot für das Amundsen Navi aufgebaut, dennoch kann ich weder auf der HP noch in der Connect App die Daten einsehen, das Fahrzeug sendet anscheinend nicht.
    Ich habe auf der HP die FIN eingegeben und im Fahrzeug den generierten Code, es gab kein Hinweis oder Fehlermeldung.
     
  10. #10 JogiSkoda, 21.06.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Für die Connect App musst du dein Handy am Hotspot des amundsen anmelden.
    Für die onlinedienste das amundsen am Hotspot des handy
     
  11. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Ich soll mein Handy am Hot Spot des Amundsen anmelden, wenn das Amundsen selbst am WLAN des Handys liegt. Also beides kann mein Handy nicht, entweder im WLAN sein oder ein HotSpot eröffnen, Internet hat das Handy ja und das Auto dank Hotspot vom Handy auch.
    Davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass die Connect Dienste mit der integrierten Sim realisiert werden.
     
  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Du meinst sicher die "ONEAPP". Die Connect APP dient als Fernzugriff und nutzt die integrierte SIM.
    Richtig, die Care Connect Dienste. Die Infotainment Online Dienste nutzen diese nicht.
     
  13. #13 flosch_79, 31.07.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann jemand mal bitte kurz zusammenfassen, was Skoda (Werk und/oder Händler) nun alles genau gemacht haben muss/freigeschaltet haben muss bis zur Übergabe?
    Ich kann mein Fahrzeug nämlich zeitnah in Empfang nehmen und würde gerne eine kleine Checkliste erstellen, in der steht, was ich "Connect-typisch" alles prüfen muss bei Übergabe, damit ich weiß, dass auch alles korrekt verbaut und seitens Skoda (und/oder Skoda Händler) freigeschaltet ist.

    Vielen Dank!
     
  14. #14 letmein, 31.07.2017
    letmein

    letmein

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Da schließe ich mich an :) sry für OT :)
     
  15. #15 flosch_79, 02.08.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann hier denn keiner einmal eine kleine Checkliste zusammenstellen? ?(

    Danke!
     
  16. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Drück die Knöpfe am Dachhimmel, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, ist die Sim Karte wohl freigeschaltet, direkt danach funktionierten bei mir auch die Connect Dienste.

    Ob dafür der Händler was machen musste oder es direkt von Skoda aus ging, keine Ahnung.
     
  17. tourer

    tourer

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, funktioniert dein SConnect App nun und was das Problem ?
    Habe mein Autochen nun 1 Monat und nix funktioniert. Nicht mal die knöpfe am Dachhimmel.
     
  18. #18 Handymeister, 21.11.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    bei mir hat geholfen, für 10 Sekunden die Power-Schaltfläche (links unten) gedrückt zu halten. Dadurch wird das gesamte System einmal neu gestartet - dauert dann auch einen Moment. Seit dem ist alles stabil.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  19. HDS

    HDS

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Clever Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    Derzeit ca 250
    Hi,
    was habt Ihr den für Händler? Ich habe meinen Clever abgeholt, ich war bereits Registriert, das Fzg war noch im WLAN des Händlers, alles war freigeschaltet wurde mir vom Chef (OK iss n Bekannter von mir) mit ner kurzen Einweisung gezeigt. Danach hat er mir dann erst der Rest vom Auto (was er denn noch für nötig hielt) erklärt.
    Alles wunderbar!
    LG
     
Thema: Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect keine verbindung

    ,
  2. skoda connect keine verbindung zum Fahrzeug

    ,
  3. skoda connect funktioniert nicht

    ,
  4. skoda connect geht nicht,
  5. skoda connect zeigt keine daten,
  6. skoda connect verbindet nicht,
  7. skoda connect app keine verbindung,
  8. skoda connect fin funktioniert nicht,
  9. skoda connect keine daten,
  10. skoda connect login keine internetverbindung,
  11. keine verbindung zu skoda connect weil fahrzeug noch einem anderen konto zugewieden ist,
  12. skoda connect verbindung herstellen,
  13. k409 keine Verbindung zu Octavia 5e,
  14. skoda octavia connect keine internetverbindung,
  15. Warum verbindet sich auto nicht mit skoda connect,
  16. verbindung kann nicht hergestellt werden skoda,
  17. verbindung zu skoda online diensten kann nicht hergestellt werden,
  18. skoda keine internetverbindung,
  19. myaudi app keine verbindung zum fahrzeug,
  20. skoda app keine verbindung zum fahrzeug,
  21. warum klappt das updatet beim skoda portal nicht ,
  22. skoda kein benutzer verbund.,
  23. skoda connect keine Verbindung zum server,
  24. keine verbindung zu skoda connect,
  25. skoda connect erhalte keinen code
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilsuche Unterboden/Lenker/Verbindung/Halterung

    Ersatzteilsuche Unterboden/Lenker/Verbindung/Halterung: Hallo Community, Ich habe mir einen Fabia I Combi (6Y5) 1.4 16V 75 PS 1390 ccm gekauft, der etwas Rost-befallen ist. Ein Teil, das ich...
  2. Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?

    Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?: Hallo zusammen, seit gestern Vormittag (ca. 10:00 Uhr) hatte ich das "Gefühl", dass keine Daten übertragen wurden (keine Staumeldungen, keine...
  3. Octavia IV Verbindung über Bluetooth/CarPlay

    Verbindung über Bluetooth/CarPlay: Hallo zusammen! Ich bin seit eben hier Mitglied, nachdem ich immer wieder mal stumm mitgelesen habe. Ich habe bis jetzt nichts gefunden,...
  4. Canton nur in Verbindung mit Variositzen?

    Canton nur in Verbindung mit Variositzen?: Hallo zusammen, mich habe bei einem Händler Vor-Ort einen Skoda Karoq 1.5 TSI Ambition verbindlich bestellt und hole ihn diese Woche ab. Es...
  5. Scala Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung

    Skoda Connect- Keine Verbindung mehr nach Hauptbenutzer Löschung: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Scala BJ 2019 wurde der Hauotbenutzer gelöscht. Nun wollte ich per Skoda Connect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden