Octavia III Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

Diskutiere Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und...

  1. #1 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und mit dem Code im Auto freigeschaltet. Das Connect-System im Auto funktioniert auch, aber online und mit der Connect App sehe ich keine Daten, obwohl die Datenübermittlung für Apps auch im Menü aktiviert ist.

    In den Bedingungen zu Skoda Connect habe ich folgenden Passus gefunden:
    Allerdings weiß mein "Freundlicher" von nix :( Kennst jemand mit der Problematik aus, bzw. weiß, was noch konkret getan werden muss?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  2. #2 ottensener, 11.05.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    735
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Händler wechseln... ;)
     
    Handymeister gefällt das.
  3. #3 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    schonmal viele Dank, weißt Du zufällig auch, was der Händler tun muss - vielleicht hilft ihm ein dezenter Hinweis :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  4. #4 triumph61, 11.05.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    hier stand Müll..
     
  5. #5 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ich hatte bei auch das Problem, dass das Connect am Anfang nur teilweise ging. Jedoch kam bei mir keine Fehlermeldung, es gab einfach keine Datenübertragung zum Online-Dienst. Nach einigen Versuchen, hat mein im seinem System nachgeschaut und gesehen, dass für meinen FL mit Amundsen eine TPI hinterlegt war. Das Steuergerät für das Navi hat ein Update benötigt, da das Connect vom Werk aus nicht aktiviert worden war.
     
    Handymeister gefällt das.
  6. #6 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    haben bei Dir dabei die Onlinedienste im Fahrzeug funktioniert? Das geht bei mir nämlich völlig problemlos.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. #7 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ja, die gingen alle, nur haben bei der Lizenzübersicht einige Lizenzen gefehlt. Und zwar genau die für die Fernwartung.
     
    Handymeister gefällt das.
  8. #8 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Vielen Dank, aber ich habe mich oben auch vertan. Ich habe Business Columbus verbaut, kann aber ja trotzdem ähnlich gelagert sein. Der Händler ist auch ratlos und will morgen mal Skoda kontaktieren. ?(
     
  9. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Gibt es irgendeine Lösung?
    Ich habe gestern mein Wagen abgeholt und mich auch registriert und angemeldet, bisher wurde auch bei jeder Fahrt ein Hotspot für das Amundsen Navi aufgebaut, dennoch kann ich weder auf der HP noch in der Connect App die Daten einsehen, das Fahrzeug sendet anscheinend nicht.
    Ich habe auf der HP die FIN eingegeben und im Fahrzeug den generierten Code, es gab kein Hinweis oder Fehlermeldung.
     
  10. #10 JogiSkoda, 21.06.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Für die Connect App musst du dein Handy am Hotspot des amundsen anmelden.
    Für die onlinedienste das amundsen am Hotspot des handy
     
  11. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Ich soll mein Handy am Hot Spot des Amundsen anmelden, wenn das Amundsen selbst am WLAN des Handys liegt. Also beides kann mein Handy nicht, entweder im WLAN sein oder ein HotSpot eröffnen, Internet hat das Handy ja und das Auto dank Hotspot vom Handy auch.
    Davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass die Connect Dienste mit der integrierten Sim realisiert werden.
     
  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    noch O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Du meinst sicher die "ONEAPP". Die Connect APP dient als Fernzugriff und nutzt die integrierte SIM.
    Richtig, die Care Connect Dienste. Die Infotainment Online Dienste nutzen diese nicht.
     
  13. #13 flosch_79, 31.07.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann jemand mal bitte kurz zusammenfassen, was Skoda (Werk und/oder Händler) nun alles genau gemacht haben muss/freigeschaltet haben muss bis zur Übergabe?
    Ich kann mein Fahrzeug nämlich zeitnah in Empfang nehmen und würde gerne eine kleine Checkliste erstellen, in der steht, was ich "Connect-typisch" alles prüfen muss bei Übergabe, damit ich weiß, dass auch alles korrekt verbaut und seitens Skoda (und/oder Skoda Händler) freigeschaltet ist.

    Vielen Dank!
     
  14. #14 letmein, 31.07.2017
    letmein

    letmein

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Da schließe ich mich an :) sry für OT :)
     
  15. #15 flosch_79, 02.08.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann hier denn keiner einmal eine kleine Checkliste zusammenstellen? ?(

    Danke!
     
  16. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Drück die Knöpfe am Dachhimmel, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, ist die Sim Karte wohl freigeschaltet, direkt danach funktionierten bei mir auch die Connect Dienste.

    Ob dafür der Händler was machen musste oder es direkt von Skoda aus ging, keine Ahnung.
     
  17. tourer

    tourer

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, funktioniert dein SConnect App nun und was das Problem ?
    Habe mein Autochen nun 1 Monat und nix funktioniert. Nicht mal die knöpfe am Dachhimmel.
     
  18. #18 Handymeister, 21.11.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    bei mir hat geholfen, für 10 Sekunden die Power-Schaltfläche (links unten) gedrückt zu halten. Dadurch wird das gesamte System einmal neu gestartet - dauert dann auch einen Moment. Seit dem ist alles stabil.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  19. HDS

    HDS

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Clever Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    Derzeit ca 250
    Hi,
    was habt Ihr den für Händler? Ich habe meinen Clever abgeholt, ich war bereits Registriert, das Fzg war noch im WLAN des Händlers, alles war freigeschaltet wurde mir vom Chef (OK iss n Bekannter von mir) mit ner kurzen Einweisung gezeigt. Danach hat er mir dann erst der Rest vom Auto (was er denn noch für nötig hielt) erklärt.
    Alles wunderbar!
    LG
     
Thema: Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect keine verbindung

    ,
  2. skoda connect funktioniert nicht

    ,
  3. skoda connect keine verbindung zum Fahrzeug

    ,
  4. skoda connect geht nicht,
  5. skoda connect verbindet nicht,
  6. skoda connect app keine verbindung,
  7. skoda connect fin funktioniert nicht,
  8. skoda connect keine daten,
  9. skoda connect login keine internetverbindung,
  10. keine verbindung zu skoda connect weil fahrzeug noch einem anderen konto zugewieden ist,
  11. skoda connect verbindung herstellen,
  12. internet Verbindung Skoda Fahrzeug,
  13. app connect fin wird nicht akzeptiert,
  14. skoda octavia rs connect funktioniert nicht,
  15. skoda connect funktioniert nicht steuergerät,
  16. skoda connect app verbinden,
  17. keine Verbindung zum fahrzeug connect,
  18. skoda care connect keine verbindung ,
  19. car connect funktioniert nicht,
  20. skoda conect fahrzeug nicht unterstütz,
  21. skoda connect fahrgestellnummer funktioniert nicht,
  22. Octavia 3 keine Verbindung Skoda konnect,
  23. skoda connet unsicheres Netzwerk,
  24. skoda connect login eine ungültige Antwort wurde empfangen.,
  25. samsung mit skoda connect verbinden
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Care-Connect/Fernzugriff weg

    Care-Connect/Fernzugriff weg: Moin zusammen, ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben,...
  2. Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht

    Fabia III MPI COOl plus mit "Swing" ->Verbindung Skoda App geht nicht: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe meinen geliebten SKoda nun schon seit 15000km, (8 Monate) und habe nun ein Problem: Ich besitze das...
  3. DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl

    DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, mich bei der Pedalbox-App zu registrieren. Wenn ich den Registrierbutton bestätigen möchte, bleibt...
  4. Skoda Connect

    Skoda Connect: Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Skoda Karoq Ambition mit Infotainmentcenter SWING. Vor ein paar Tagen erschien nach dem Losfahren auf dem...
  5. Modellübergreifend Update Connect App, kein Service Partner mehr

    Update Connect App, kein Service Partner mehr: Hallo zusammen. Nach dem letzten Update der Connect App für iOS war nach Anmeldung der Service Partner weg. Allerdings ist mein Händler nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden