Octavia III Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

Diskutiere Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und...

Handymeister

Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
Hallo,

ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und mit dem Code im Auto freigeschaltet. Das Connect-System im Auto funktioniert auch, aber online und mit der Connect App sehe ich keine Daten, obwohl die Datenübermittlung für Apps auch im Menü aktiviert ist.

In den Bedingungen zu Skoda Connect habe ich folgenden Passus gefunden:
Um die volle Funktion mancher Dienste, welche die Fahrzeug-Fernbedienung ermöglichen, zu gewährleisten, ist es erforderlich, nach der Freischaltung auch die Validierung der vom Kunden eingegebenen Angaben vorzunehmen. Die Validierung kann von jedem autorisierten ŠKODA-Händler vorgenommen werden.

Allerdings weiß mein "Freundlicher" von nix :( Kennst jemand mit der Problematik aus, bzw. weiß, was noch konkret getan werden muss?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Handymeister

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hallo,

schonmal viele Dank, weißt Du zufällig auch, was der Händler tun muss - vielleicht hilft ihm ein dezenter Hinweis :)

Handymeister

Benny_O3

Fahrzeug
O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
Werkstatt/Händler
Ah Selig, Munderkingen
Ich hatte bei auch das Problem, dass das Connect am Anfang nur teilweise ging. Jedoch kam bei mir keine Fehlermeldung, es gab einfach keine Datenübertragung zum Online-Dienst. Nach einigen Versuchen, hat mein im seinem System nachgeschaut und gesehen, dass für meinen FL mit Amundsen eine TPI hinterlegt war. Das Steuergerät für das Navi hat ein Update benötigt, da das Connect vom Werk aus nicht aktiviert worden war.

Handymeister

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hallo,

haben bei Dir dabei die Onlinedienste im Fahrzeug funktioniert? Das geht bei mir nämlich völlig problemlos.

Viele Grüße
Handymeister

Benny_O3

Fahrzeug
O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
Werkstatt/Händler
Ah Selig, Munderkingen
Ja, die gingen alle, nur haben bei der Lizenzübersicht einige Lizenzen gefehlt. Und zwar genau die für die Fernwartung.

Handymeister

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Vielen Dank, aber ich habe mich oben auch vertan. Ich habe Business Columbus verbaut, kann aber ja trotzdem ähnlich gelagert sein. Der Händler ist auch ratlos und will morgen mal Skoda kontaktieren. ?(

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Gibt es irgendeine Lösung?
Ich habe gestern mein Wagen abgeholt und mich auch registriert und angemeldet, bisher wurde auch bei jeder Fahrt ein Hotspot für das Amundsen Navi aufgebaut, dennoch kann ich weder auf der HP noch in der Connect App die Daten einsehen, das Fahrzeug sendet anscheinend nicht.
Ich habe auf der HP die FIN eingegeben und im Fahrzeug den generierten Code, es gab kein Hinweis oder Fehlermeldung.

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Gibt es irgendeine Lösung?
Ich habe gestern mein Wagen abgeholt und mich auch registriert und angemeldet, bisher wurde auch bei jeder Fahrt ein Hotspot für das Amundsen Navi aufgebaut, dennoch kann ich weder auf der HP noch in der Connect App die Daten einsehen, das Fahrzeug sendet anscheinend nicht.
Ich habe auf der HP die FIN eingegeben und im Fahrzeug den generierten Code, es gab kein Hinweis oder Fehlermeldung.

Für die Connect App musst du dein Handy am Hotspot des amundsen anmelden.
Für die onlinedienste das amundsen am Hotspot des handy

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Ich soll mein Handy am Hot Spot des Amundsen anmelden, wenn das Amundsen selbst am WLAN des Handys liegt. Also beides kann mein Handy nicht, entweder im WLAN sein oder ein HotSpot eröffnen, Internet hat das Handy ja und das Auto dank Hotspot vom Handy auch.
Davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass die Connect Dienste mit der integrierten Sim realisiert werden.

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Für die Connect App musst du dein Handy am Hotspot des amundsen anmelden.
Du meinst sicher die "ONEAPP". Die Connect APP dient als Fernzugriff und nutzt die integrierte SIM.
Davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass die Connect Dienste mit der integrierten Sim realisiert werden.
Richtig, die Care Connect Dienste. Die Infotainment Online Dienste nutzen diese nicht.

flosch_79

Kann jemand mal bitte kurz zusammenfassen, was Skoda (Werk und/oder Händler) nun alles genau gemacht haben muss/freigeschaltet haben muss bis zur Übergabe?
Ich kann mein Fahrzeug nämlich zeitnah in Empfang nehmen und würde gerne eine kleine Checkliste erstellen, in der steht, was ich "Connect-typisch" alles prüfen muss bei Übergabe, damit ich weiß, dass auch alles korrekt verbaut und seitens Skoda (und/oder Skoda Händler) freigeschaltet ist.

Vielen Dank!

letmein

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
Kilometerstand
2000
Da schließe ich mich an :) sry für OT :)

flosch_79

Kann hier denn keiner einmal eine kleine Checkliste zusammenstellen? ?(

Danke!

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Drück die Knöpfe am Dachhimmel, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, ist die Sim Karte wohl freigeschaltet, direkt danach funktionierten bei mir auch die Connect Dienste.

Ob dafür der Händler was machen musste oder es direkt von Skoda aus ging, keine Ahnung.

tourer

Hallo,

ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und mit dem Code im Auto freigeschaltet. Das Connect-System im Auto funktioniert auch, aber online und mit der Connect App sehe ich keine Daten, obwohl die Datenübermittlung für Apps auch im Menü aktiviert ist.

In den Bedingungen zu Skoda Connect habe ich folgenden Passus gefunden:

Allerdings weiß mein "Freundlicher" von nix :( Kennst jemand mit der Problematik aus, bzw. weiß, was noch konkret getan werden muss?

Handymeister

Hallo, funktioniert dein SConnect App nun und was das Problem ?
Habe mein Autochen nun 1 Monat und nix funktioniert. Nicht mal die knöpfe am Dachhimmel.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Handymeister

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hallo,

bei mir hat geholfen, für 10 Sekunden die Power-Schaltfläche (links unten) gedrückt zu halten. Dadurch wird das gesamte System einmal neu gestartet - dauert dann auch einen Moment. Seit dem ist alles stabil.

Viele Grüße
Handymeister

HDS

Fahrzeug
Octavia Clever Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Jäger u. Keppel, Speyer
Kilometerstand
Derzeit ca 250
Hi,
was habt Ihr den für Händler? Ich habe meinen Clever abgeholt, ich war bereits Registriert, das Fzg war noch im WLAN des Händlers, alles war freigeschaltet wurde mir vom Chef (OK iss n Bekannter von mir) mit ner kurzen Einweisung gezeigt. Danach hat er mir dann erst der Rest vom Auto (was er denn noch für nötig hielt) erklärt.
Alles wunderbar!
LG

Thema:

Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Skoda Connect - Verbindung vom Auto zum Server: Hallo, es gibt ja viele Probleme mit Skoda Connect und ich würde dieses Thema gern auf dieses Problem eingrenzen: Die Verbindung vom...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...

Sucheingaben

skoda connect keine verbindung

,

skoda connect funktioniert nicht

,

skoda connect keine verbindung zum Fahrzeug

,
skoda connect geht nicht
, skoda connect keine daten, skoda connect verbindet nicht, skoda connect app keine verbindung, keine verbindung zu skoda connect weil fahrzeug noch einem anderen konto zugewieden ist, skoda connect zeigt keine daten, skoda connect verbindung herstellen, skoda connect login keine internetverbindung, skoda connect fin funktioniert nicht, skoda connect funktioniert nicht steuergerät, skoda connect app verbinden, skoda octavia rs connect funktioniert nicht, keine Verbindung zum fahrzeug connect, skoda care connect keine verbindung , car connect funktioniert nicht, skoda conect fahrzeug nicht unterstütz, Warum verbindet sich auto nicht mit skoda connect, Octavia 3 keine Verbindung Skoda konnect, skoda connet unsicheres Netzwerk, skoda connect login eine ungültige Antwort wurde empfangen., samsung mit skoda connect verbinden, skoda connect fahrgestellnummer funktioniert nicht
Oben