Octavia III Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug

Diskutiere Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und...

  1. #1 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    ich habe das Amundsen Business Connect verbaut und auch eine SIM-Karte im Fahrzeug eingesteckt. Connect habe ich online registriert und mit dem Code im Auto freigeschaltet. Das Connect-System im Auto funktioniert auch, aber online und mit der Connect App sehe ich keine Daten, obwohl die Datenübermittlung für Apps auch im Menü aktiviert ist.

    In den Bedingungen zu Skoda Connect habe ich folgenden Passus gefunden:
    Allerdings weiß mein "Freundlicher" von nix :( Kennst jemand mit der Problematik aus, bzw. weiß, was noch konkret getan werden muss?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  2. #2 ottensener, 11.05.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    749
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Händler wechseln... ;)
     
    Handymeister gefällt das.
  3. #3 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    schonmal viele Dank, weißt Du zufällig auch, was der Händler tun muss - vielleicht hilft ihm ein dezenter Hinweis :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  4. #4 triumph61, 11.05.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    hier stand Müll..
     
  5. #5 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ich hatte bei auch das Problem, dass das Connect am Anfang nur teilweise ging. Jedoch kam bei mir keine Fehlermeldung, es gab einfach keine Datenübertragung zum Online-Dienst. Nach einigen Versuchen, hat mein im seinem System nachgeschaut und gesehen, dass für meinen FL mit Amundsen eine TPI hinterlegt war. Das Steuergerät für das Navi hat ein Update benötigt, da das Connect vom Werk aus nicht aktiviert worden war.
     
    Handymeister gefällt das.
  6. #6 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    haben bei Dir dabei die Onlinedienste im Fahrzeug funktioniert? Das geht bei mir nämlich völlig problemlos.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. #7 Benny_O3, 11.05.2017
    Benny_O3

    Benny_O3

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style FL, 2.0 TDI, Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Ah Selig, Munderkingen
    Ja, die gingen alle, nur haben bei der Lizenzübersicht einige Lizenzen gefehlt. Und zwar genau die für die Fernwartung.
     
    Handymeister gefällt das.
  8. #8 Handymeister, 11.05.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Vielen Dank, aber ich habe mich oben auch vertan. Ich habe Business Columbus verbaut, kann aber ja trotzdem ähnlich gelagert sein. Der Händler ist auch ratlos und will morgen mal Skoda kontaktieren. ?(
     
  9. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Gibt es irgendeine Lösung?
    Ich habe gestern mein Wagen abgeholt und mich auch registriert und angemeldet, bisher wurde auch bei jeder Fahrt ein Hotspot für das Amundsen Navi aufgebaut, dennoch kann ich weder auf der HP noch in der Connect App die Daten einsehen, das Fahrzeug sendet anscheinend nicht.
    Ich habe auf der HP die FIN eingegeben und im Fahrzeug den generierten Code, es gab kein Hinweis oder Fehlermeldung.
     
  10. #10 JogiSkoda, 21.06.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Für die Connect App musst du dein Handy am Hotspot des amundsen anmelden.
    Für die onlinedienste das amundsen am Hotspot des handy
     
  11. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Ich soll mein Handy am Hot Spot des Amundsen anmelden, wenn das Amundsen selbst am WLAN des Handys liegt. Also beides kann mein Handy nicht, entweder im WLAN sein oder ein HotSpot eröffnen, Internet hat das Handy ja und das Auto dank Hotspot vom Handy auch.
    Davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass die Connect Dienste mit der integrierten Sim realisiert werden.
     
  12. btl04

    btl04

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    in Deutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    Du meinst sicher die "ONEAPP". Die Connect APP dient als Fernzugriff und nutzt die integrierte SIM.
    Richtig, die Care Connect Dienste. Die Infotainment Online Dienste nutzen diese nicht.
     
  13. #13 flosch_79, 31.07.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann jemand mal bitte kurz zusammenfassen, was Skoda (Werk und/oder Händler) nun alles genau gemacht haben muss/freigeschaltet haben muss bis zur Übergabe?
    Ich kann mein Fahrzeug nämlich zeitnah in Empfang nehmen und würde gerne eine kleine Checkliste erstellen, in der steht, was ich "Connect-typisch" alles prüfen muss bei Übergabe, damit ich weiß, dass auch alles korrekt verbaut und seitens Skoda (und/oder Skoda Händler) freigeschaltet ist.

    Vielen Dank!
     
  14. #14 letmein, 31.07.2017
    letmein

    letmein

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    2000
    Da schließe ich mich an :) sry für OT :)
     
  15. #15 flosch_79, 02.08.2017
    flosch_79

    flosch_79

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    12
    Kann hier denn keiner einmal eine kleine Checkliste zusammenstellen? ?(

    Danke!
     
  16. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Drück die Knöpfe am Dachhimmel, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, ist die Sim Karte wohl freigeschaltet, direkt danach funktionierten bei mir auch die Connect Dienste.

    Ob dafür der Händler was machen musste oder es direkt von Skoda aus ging, keine Ahnung.
     
  17. tourer

    tourer

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0


    Hallo, funktioniert dein SConnect App nun und was das Problem ?
    Habe mein Autochen nun 1 Monat und nix funktioniert. Nicht mal die knöpfe am Dachhimmel.
     
  18. #18 Handymeister, 21.11.2017
    Handymeister

    Handymeister

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aerzen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

    bei mir hat geholfen, für 10 Sekunden die Power-Schaltfläche (links unten) gedrückt zu halten. Dadurch wird das gesamte System einmal neu gestartet - dauert dann auch einen Moment. Seit dem ist alles stabil.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  19. HDS

    HDS

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Clever Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    Derzeit ca 250
    Hi,
    was habt Ihr den für Händler? Ich habe meinen Clever abgeholt, ich war bereits Registriert, das Fzg war noch im WLAN des Händlers, alles war freigeschaltet wurde mir vom Chef (OK iss n Bekannter von mir) mit ner kurzen Einweisung gezeigt. Danach hat er mir dann erst der Rest vom Auto (was er denn noch für nötig hielt) erklärt.
    Alles wunderbar!
    LG
     
Thema: Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect keine verbindung

    ,
  2. skoda connect funktioniert nicht

    ,
  3. skoda connect keine verbindung zum Fahrzeug

    ,
  4. skoda connect geht nicht,
  5. skoda connect verbindet nicht,
  6. skoda connect app keine verbindung,
  7. skoda connect fin funktioniert nicht,
  8. skoda connect keine daten,
  9. skoda connect login keine internetverbindung,
  10. keine verbindung zu skoda connect weil fahrzeug noch einem anderen konto zugewieden ist,
  11. skoda connect verbindung herstellen,
  12. skoda app keine verbindung zum fahrzeug,
  13. warum klappt das updatet beim skoda portal nicht ,
  14. skoda kein benutzer verbund.,
  15. skoda connect keine Verbindung zum server,
  16. keine verbindung zu skoda connect,
  17. skoda connect erhalte keinen code,
  18. skoda connect kein Verbindung zum Server,
  19. skoda connect login geht niht,
  20. skoda connect keine datenverbindung verfügbar,
  21. skoda oktavia rs connect verbindung klappt nicht,
  22. skoda superb fin nicht erkannt,
  23. Skoda connect erkennt fin nicht,
  24. internet Verbindung Skoda Fahrzeug,
  25. app connect fin wird nicht akzeptiert
Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung von Connect-App zum Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht

    SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
  2. Rapid mySkoda App und Aussagekraft der Batteriespannung

    mySkoda App und Aussagekraft der Batteriespannung: Hallo in die Runde, vor kurzem habe ich mir mal die App "mySkoda" für iOS runtergeladen und sehe da Informationen bezüglich der Batteriespannung....
  3. Fahrzeug ruckelt unvermittelt

    Fahrzeug ruckelt unvermittelt: Seit ich meinen Scala nun einige Monate lang habe, ist es zweimal vorgekommen, dass das Fahrzeug während der Fahrt "ruckelte". Ich vermute, dass...
  4. Superb IV / Skoda Connect

    Superb IV / Skoda Connect: Moin zusammen, Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden... Hat jemand...
  5. Einrichtung Connect / Hauptbenutzer

    Einrichtung Connect / Hauptbenutzer: Hallo, Habe meinen Kamiq abgeholt, leider kann ich mich im Fahrzeug nicht als Hauptnutzer anmelden. Nachdem beide Fahrzeugschlüssel erkannt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden