Octavia III Keine Updates der Navikarten mehr

Diskutiere Keine Updates der Navikarten mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner...

  1. #1 toberkel, 06.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner VIN sagte mir das Portal allerdings "Es wurden keine Updates der Kartendaten für die zugehörige Fahrgestellnummer gefunden.". Ich dachte die Kartendaten seien nun ein "Autoleben" lang kostenfrei. Hat das Problem evtl. noch jemand?

    Gruß,
    toberkel
     
    fab2015 gefällt das.
  2. #2 triumph61, 06.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    toberkel gefällt das.
  3. #3 toberkel, 06.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 TinOctavia, 06.03.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Meldung kommt für mein Amundsen auch. Allerdings auch für das Columbus eines Bekannten mit einem jüngeren O3.
     
  5. #5 Octiman, 06.03.2017
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    zählt das lebenlang-update denn auch für neuere modelle, also nach 2016 erbaute?
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    245345
    Nur, wenn es explizit in deinen Vertragsbedingungen steht. Ansonsten immer freiwillig möglich, aber nicht zwingend.
     
  7. #7 Octiman, 06.03.2017
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    freiwillig heißt gegen bares?
     
  8. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    245345
    Nee, nicht nur, auch eben überhaupt nicht mehr...
     
  9. #9 triumph61, 06.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ja. Die Ankündigung von Skoda galt ohne Einschränkung und ist nicht zurückgezogen.
     
  10. #10 Octiman, 06.03.2017
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    sowas wollte ich hören.... jedoch wird mein neuer ein ganz 9,2" columbus haben, gehts trotzdem?
     
  11. #11 *ab78*, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Die Tage wurde mir auch noch ein Update (eigentlich sogar zwei, eins 12GB und ein Update für das Update mit 4GB) angezeigt. Heute zeigt er mir leider auch nichts mehr an...

    [EDIT] : Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert und er sagt, dass das nächste Update erst um KW22 rauskommen soll. Wäre dann wohl das ECE 1 2017 Westeuropa und das ECE 2 2017 Osteuropa.

    Da sind die Karten wohl mittlerweile so groß geworden, dass man das Ganz trennen muss?!?
     
  12. #12 toberkel, 07.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ich beim Amundsen ein volles Update will, brauche ich eine größere SD-Karte? Meine original Karte von Skoda ist nut 8 GB groß, da man ja leider keine anderen SD Karten nutzen kann, wieso auch immer, muss ich wieder für viel Geld eine SD Karte kaufen die nicht anders ist als jede andere von Amazon? m(
     
  13. #13 fireball, 07.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    4.179
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Mit einer 8GB Karte dürfte das ja noch ein MIB1 Amundsen sein... Das Update liegt doch immernoch unter den 8GB?
     
  14. #14 triumph61, 07.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nein, das Update für Amundsen MIB1 passt auf deine vorhandenen Karte. Eine x-beliebige geht auch nicht. Es muss eine Skoda Karte sein.
     
  15. #15 toberkel, 07.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ja ist ein MIB1... Ich bezog mich nur auf die Trennung der Karten ein Post über meinem.. :)
     
  16. #16 triumph61, 07.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Beim Amundsen MIB2 gibt es zwei DL, das ist richtig. Das wurde allerdings schon mehrfach im Car-Hifi Bereich besprochen. Die 4GB Datei hat Russland und Türkei drauf die bei der großen fehlen. Alles andere wie gehabt. Wenn man die Länder unbedingt braucht gibt es auch andere Möglichkeiten um das auf eine Karte zu bekommen.
    Das nächste Update wird um KW22/2017 erwartet und dürfte ECE 2017/2018 heißen.
     
  17. #17 toberkel, 07.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ah, hab nicht gemerkt das es für das MIB2 ist... Danke dir! :) Trotzdem wäre es nett mal eine andere SD Karte nutzen zu können :D
     
  18. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Obermosel
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Ist aber trotzdem komisch, dass ich aktuell nur das ECE1 2016/17 drauf habe, mir die Tage ECE 1 2017 angezeigt wurde und dann plötzlich ist kein Update mehr vorhanden...

    Finde das Ganze sehr komisch. Denn normal wird das Update ja sogar noch angezeigt, wenn man es schon runter geladen hat.

    Allerdings mit dem Hinweis, keine unnötigen Downloads zu machen...


    Sent by  iPhone 7
     
  19. #19 toberkel, 07.03.2017
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Evtl war ja nur ein Fehler in den Karten und das Update wurde zurückgezogen oder so
     
  20. #20 triumph61, 07.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    1.367
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ShutUpAndDrive gefällt das.
Thema: Keine Updates der Navikarten mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi update

    ,
  2. Navi Update Skoda fahrgestellnummer wird nicht akzeptiert

    ,
  3. navi update skoda

    ,
  4. fahrgestellnummer kartenupdate superb,
  5. ece 1 westeuropa,
  6. skoda octavia 2013 navi update,
  7. scoda Navi update akzeptiert fahrgestellnummer nicht,
  8. mein skoda navi zeigt keine karte mehr an,
  9. skoda update navi keine updates gefunden,
  10. skoda octavia 2013 navi,
  11. skoda octavia navi update,
  12. skoda octavia 3 navi update,
  13. skoda ECE1 2016/17,
  14. skoda keine updates möglich,
  15. skoda es wurden keine updates
Die Seite wird geladen...

Keine Updates der Navikarten mehr - Ähnliche Themen

  1. Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?

    Wie weiß man ob ein Navi Amundsen ein update benötigt?: bei meinem Skoda Octavia (BJ 2017) hat das Navi. Bei dem Navi wurde noch nie ein update durchgeführt! Wo kann man festellen ob ein update nötig...
  2. Yeti Wo bleibt das Update für Amundsen?

    Wo bleibt das Update für Amundsen?: Hallo, vielleicht habe ich übersehen, dass zu dem Thema schon was gepostet wurde. Wo bleibt das Update für Amundsen, das für die 2,.Hälfte 2019...
  3. Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück

    Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück: Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich mit Hilfe der Suche nichts brauchbares finden. Darum frage ich jetzt mal direkt in die Runde. Ich habe...
  4. KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?

    KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?: Hallo, ich war mit meinem Skoda das erste mal in der Werkstatt. Angefordert wurde nur ein reiner Ölwechsel (kein Service). Nun bekomm ich eine...
  5. Kundenservice? Skoda hat es wohl nicht mehr nötig...

    Kundenservice? Skoda hat es wohl nicht mehr nötig...: Skoda verkauft inzwischen viele Autos in Deutschland. Da gerät das Bemühen um den einzelnen Kunden schon mal etwas ins Hintertreffen. Wie es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden