Octavia III Keine Updates der Navikarten mehr

Diskutiere Keine Updates der Navikarten mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner...

toberkel

Moin,

es ist schon länger her das ich meine Navikarten für das Amundsen aktualisiert habe, also wollte ich das gerade tun. Nach eingabe meiner VIN sagte mir das Portal allerdings "Es wurden keine Updates der Kartendaten für die zugehörige Fahrgestellnummer gefunden.". Ich dachte die Kartendaten seien nun ein "Autoleben" lang kostenfrei. Hat das Problem evtl. noch jemand?

Gruß,
toberkel

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Die Meldung kommt für mein Amundsen auch. Allerdings auch für das Columbus eines Bekannten mit einem jüngeren O3.

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
zählt das lebenlang-update denn auch für neuere modelle, also nach 2016 erbaute?

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Nur, wenn es explizit in deinen Vertragsbedingungen steht. Ansonsten immer freiwillig möglich, aber nicht zwingend.

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Nee, nicht nur, auch eben überhaupt nicht mehr...

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
sowas wollte ich hören.... jedoch wird mein neuer ein ganz 9,2" columbus haben, gehts trotzdem?

*ab78*

*ab78*

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Die Tage wurde mir auch noch ein Update (eigentlich sogar zwei, eins 12GB und ein Update für das Update mit 4GB) angezeigt. Heute zeigt er mir leider auch nichts mehr an...

[EDIT] : Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert und er sagt, dass das nächste Update erst um KW22 rauskommen soll. Wäre dann wohl das ECE 1 2017 Westeuropa und das ECE 2 2017 Osteuropa.

Da sind die Karten wohl mittlerweile so groß geworden, dass man das Ganz trennen muss?!?

Zuletzt bearbeitet:

toberkel

Also wenn ich beim Amundsen ein volles Update will, brauche ich eine größere SD-Karte? Meine original Karte von Skoda ist nut 8 GB groß, da man ja leider keine anderen SD Karten nutzen kann, wieso auch immer, muss ich wieder für viel Geld eine SD Karte kaufen die nicht anders ist als jede andere von Amazon? m(

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Mit einer 8GB Karte dürfte das ja noch ein MIB1 Amundsen sein... Das Update liegt doch immernoch unter den 8GB?

Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Also wenn ich beim Amundsen ein volles Update will, brauche ich eine größere SD-Karte? Meine original Karte von Skoda ist nut 8 GB groß, da man ja leider keine anderen SD Karten nutzen kann, wieso auch immer, muss ich wieder für viel Geld eine SD Karte kaufen die nicht anders ist als jede andere von Amazon? m(

Nein, das Update für Amundsen MIB1 passt auf deine vorhandenen Karte. Eine x-beliebige geht auch nicht. Es muss eine Skoda Karte sein.

toberkel

Ja ist ein MIB1... Ich bezog mich nur auf die Trennung der Karten ein Post über meinem.. :)

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Beim Amundsen MIB2 gibt es zwei DL, das ist richtig. Das wurde allerdings schon mehrfach im Car-Hifi Bereich besprochen. Die 4GB Datei hat Russland und Türkei drauf die bei der großen fehlen. Alles andere wie gehabt. Wenn man die Länder unbedingt braucht gibt es auch andere Möglichkeiten um das auf eine Karte zu bekommen.
Das nächste Update wird um KW22/2017 erwartet und dürfte ECE 2017/2018 heißen.

toberkel

Ah, hab nicht gemerkt das es für das MIB2 ist... Danke dir! :) Trotzdem wäre es nett mal eine andere SD Karte nutzen zu können :D

*ab78*

*ab78*

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Das nächste Update wird um KW22/2017 erwartet und dürfte ECE 2017/2018 heißen.

Ist aber trotzdem komisch, dass ich aktuell nur das ECE1 2016/17 drauf habe, mir die Tage ECE 1 2017 angezeigt wurde und dann plötzlich ist kein Update mehr vorhanden...

Finde das Ganze sehr komisch. Denn normal wird das Update ja sogar noch angezeigt, wenn man es schon runter geladen hat.

Allerdings mit dem Hinweis, keine unnötigen Downloads zu machen...

Sent by  iPhone 7

toberkel

Evtl war ja nur ein Fehler in den Karten und das Update wurde zurückgezogen oder so

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Thema:

Keine Updates der Navikarten mehr

Keine Updates der Navikarten mehr - Ähnliche Themen

Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Octavia III Amundsen, Navi will nicht mehr nach Update: Mahlzeit zusammen, also fangen wir mal vorne an, Wollte mal eben locker flockig nen Kartenupdate machen, welches ja eigentlich kein Problem...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fabia III Wo ist die Navikarte, welcher Slot?: Hallo, der Grund für meine Frage ist, das ich heute meine Navikarten updaten wollte, also dachte ich flugs ab zum Auto SD Karte raus und los...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...

Sucheingaben

skoda navi update

,

Skoda kein online Update mehr möglich

,

Es wurden keine Updates der Kartendaten für die zugehörige Fahrgestellnummer gefunden.

,
Navi Update Skoda fahrgestellnummer wird nicht akzeptiert
, navi update skoda, octavia hat kein navi , skoda navi zeigt keine jarte, skoda columbus Es wurden keine Updates der Kartendaten für die zugehörige Fahrgestellnummer gefunden, skoda kartenupdate fahrgestellnummer, skoda navi update angeblich keine neuen daten, Skoda update portal keine Karten, warum bekomme ich bei skoda kein updates, kei Skoda Naiupdate vorhanden, skoda fin updates werde nicht angezeigt, kein update für navi gefunden?, Es wurden keine Updates der Kartendaten für die zugehörige Fahrgestellnummer gefunden. Ihre Navigation kann nur im Service aktualisiert werden, welche ist die Aktuellste version der Kartendaten für mein Octavia 2015, okatvia amundsen update nicht möglich, skoda es wurden keine updates, skoda keine updates möglich, skoda ECE1 2016/17, skoda octavia 3 navi update, skoda octavia navi update, skoda octavia 2013 navi, skoda update navi keine updates gefunden
Oben