Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Diskutiere Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...

  1. tsetse

    tsetse

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom Iphone wird problemlos über Bluetooth abgespielt).
    FSE=3C8 035 720 B
    Iphone 6 Plus, IOS 10.0.2, Columbus-Navi. Superb Bj, 2012

    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Tsetse
     
  2. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Such vom Handy aus mal eine FSE.
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    247
    Kenn mich mit den Teilenummern nicht so aus und komme auch nicht zu googln, aber ist das eine rSAP-only FSE? Das iPhone kann kein rSAP und verbindet wegen Inkomptibilität nicht. Das läuft dann auf einen Tausch auf eine aktuellere FSE hinaus.
     
  4. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Wenn man vom Handy aus sucht findet man die FSE vom Skoda auch ohne rSAP Protokoll.
     
  5. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    247
    Aber freisprechen geht trotzdem nicht und wie der TE schreibt geht Streaming über Blauzahn ja. Ergo Kopplung geht, FSE nicht. Spricht für rSAP only für mich.
     
  6. #6 ShutUpAndDrive, 04.10.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Mit dem neuen iOS kam es zu Problemen bei bestehenden BT Verbindungen.
    Am besten die Profile beidseitig komplett löschen und das iPhone mit dem Columbus neu pairen.
    Wäre ein Versuch wert.
     
  7. tsetse

    tsetse

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten; inzwischen hab ichs am Laufen; der freundliche hats gerichtet. wusste nicht daß ich am Iphone nicht nur Bluetooth einschalten muss sondern das Feld noch offen haben muss war ziemlich blöd
    jetzt wüsste ich gerne welche firmware und kartenversion ich habe und welche neuen ich draufspielen kann
    gruß Tsetse
     
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    247
    Schau mal im Car HiFi Unterforum, da gibt es zum Columbus Update einen Thread. Karten gehen alle, einfach die neuste DVD kaufen. Firmware gibt es offiziell nicht für den Privatanwender, in meinem SII aus 2013 war die 5238.
     
Thema:

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Die Seite wird geladen...

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung

    Amundsen+ und Android 7 - keine FSE Kopplung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Anregungen zu meinem Problem zu finden. Ich habe einen Octavia BJ2012 mit dem...
  2. FSE Verbindungston abschalten

    FSE Verbindungston abschalten: Hallo Leute, ich hab leider nichts derartiges finden können, oder ich war einfach zu blöd (Bitte nicht darauf antworten :D :D) Meine Freundin...
  3. Superb III WhatssApp Sprachnachrichten über FSE

    WhatssApp Sprachnachrichten über FSE: Moin Allerseits, ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, mich aber bisher kaum zu Wort gemeldet. Jetzt habe ich mal eine Frage und ich...
  4. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
  5. Modellübergreifend Columbus Navi, FSE nach 2012

    Columbus Navi, FSE nach 2012: Hallo Skoda Forum, es geht um ein Skoda Columbus Navigationsgerät von Continental, welches in einen Skoda Superb EZ: 2015 nachgerüstet wurde....