Keine Taschenlampe in der Limo

Diskutiere Keine Taschenlampe in der Limo im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; IMMER IMMER die Preisliste angucken. Wirklich immer, weil nur da ist deutlich ersichtlich was wo ist. Für mich würden ein paar wenige wenige...

  1. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    IMMER IMMER die Preisliste angucken. Wirklich immer, weil nur da ist deutlich ersichtlich was wo ist.
    Für mich würden ein paar wenige wenige Badges und der Schriftzug im Leder nicht für 500 CHF Aufpreis. Gut ganz ehrlich auch die Taschenlampe nicht. Als ich bestellt habe waren die Pakete noch nicht drin und der Style deutlich tuerer, in meiner Ausstattung, desshalb die L&K.

    Hast du eine Steckdose in der Armlehne? Dann würde ich mir überlegen einen kleinen LED Baustrahler mit so 30 bis 50 Watt zu holen, das ist besser als jede Taschenlampe Braucht nicht viel Platz und ist im Notfall deutlich besser wie die Taschenlampe.
     
  2. #22 Gast002, 21.03.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich habe auch keine Taschenlampe in meinem EU Import Active Combi

    dafür aber Tempomat, Climatronic, Parksensoren hinten und elektrische Hecklappe. Dann werde ich mir ne Taschenlampe reinlegen.
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Und wohl auch keine Regenschirme ?(
    Nun im Active wird viel Weggelasssen, bzw garnicht konfigurierbar. Da rechnet man eigentlich auch damit, dass was fehlt, aber beim Style...
     
  4. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Die Idee mit dem kleinen Baustrahler finde ich toll. Werde ich gleich mal neben meine Baustellenschuhe und den Bauhelm in dem riesigen Fach unter dem Kofferraumboden legen. Bin nämlich Bob der Baumeister. :)
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Meinst du jetzt das Ironisch?
     
  6. Goify

    Goify

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Wegscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo TDI DSG
    Ausnahmsweise mal nicht. Ich finde die Idee mit dem kleinen Baustrahler wirklich gut. Beim Radwechsel (ok, habe kein Ersatzrad) eine gute Idee, die kleine Steckdose sinnvoll zu nutzen. Wichtig nur, vorher den Stecker umzubauen von SchuKo auf Euro.
    Und Baumeister bin ich wirklich, nur heiße ich nicht Bob und baue nicht selbst, sondern lasse bauen.
     
    MrMaus gefällt das.
  7. #27 crampas, 21.03.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline iV Limo MJ20
    Zur Taschenlampe, hatte heute meine Räder nach dem Wechsel nochmal nachgezogen und dazu die Lampe direkt über dem Rad an den Kotflügel getan. Dann bin ich nach Hause gefahren. Ca. 5 km durch die Stadt (bis max. 80 km/h). Nun stellte ich fest, dass ich vergessen hatte die Lampe wieder abzunehmen. Sie hat also die ganze Strecke am Fahrzeug gehalten, magnetisch. :thumbup:
     
    98962a7b und Darkii gefällt das.
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.051
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    @Goify dann ist ja gut! Und achtung! Der am S3 ist nur 2Polig
     
    Iglu82 gefällt das.
  9. #29 Lutz 91, 21.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.619
    Zustimmungen:
    5.114
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt sondern Goify. :D
     
    MrMaus gefällt das.
  10. #30 juledeac, 05.05.2018
    juledeac

    juledeac

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich krame den Thread mal raus. Habe einen polnischen Sportline und ebenfalls keine Taschenlampe im Kofferraum. An der Stelle, an der sie beim deutschen Superb ist befindet sich lediglich eine Plastik-Abdeckung.

    Weiß zufällig jemand ob man die Lampe einfach so nachrüsten kann (also nur die Lampe kaufen) oder ist da gar kein Kabel für die Lampe verlegt bzw fehlt die ganze Aufnahme dafür?!

    Grüße
     
  11. #31 irixfan, 05.05.2018
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    Da die Lampe (wenn verbaut) leuchtet und auch geladen wird, muss da ein Kabel hingehen. Wie das in den Versionen "ohne" aussieht, können nur die Leute wissen, denen die Lampe fehlt.
     
  12. #32 juledeac, 05.05.2018
    juledeac

    juledeac

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Okay, dann muss ich die Abdeckung wohl mal abhebeln und nachschauen. Habe sie nur auf Anhieb nicht abbekommen und wollte nix zerkratzen...

    Danke schonmal!
     
  13. #33 magnus2509, 11.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    Moin, ich versuche das hier mal wiederzubeleben da mich die gleiche Frage umtreibt...

    Hast du die Abdeckung aufbekommen und entsprechende Kabel gefunden?

    Danke vorab!
     
  14. #34 Alfred_ML, 11.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Es wäre sehr überraschend, wenn für ein total entfallenes Ausstattungsteil immer noch die Kabel liegen würden.
    Aber interessehalber die Frage: Ist diese aufladbare Taschenlampe inkl. Aufnahme identisch mit der aus dem S2?
     
  15. #35 SuperB 2002, 11.01.2021
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Die Taschenlampe ist identisch, passt im S2 und S3.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  16. #36 magnus2509, 11.01.2021
    magnus2509

    magnus2509

    Dabei seit:
    30.12.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi
    Is was dran, aber hätte ja sein können, dass es im Sinne der Standardisierung billiger ist einfach alle Kabelstränge einheitlich reinzuwerfen und später nur das anzuschließen was man braucht?
    So jedenfalls mein unwissender Gedanke, verknüpft mit ein bisschen Hoffnung ;-)
     
  17. #37 Alfred_ML, 11.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Nur wird im Falle Taschenlampe seit MJ21 im S3 nichts mehr verbaut. Auch nicht auf Konfigurationswunsch. Von daher wären die Kabel ja reinste Verschwendung;). So etwas gabs beim Octavia1 noch, da musste man bei bestimmten Modellen nur den Lenkstockhebel wechseln (idealerweise gegen den funktionaleren vom Golf4 oder S1;)) und man hatte nach Freischaltung den Tempomat. Alles kabelmäßig erforderliche lag bereits. Aber bei den heutigen Erbsenzählern im Konzern?
     
  18. #38 Lutz 91, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.619
    Zustimmungen:
    5.114
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn die Taschenlampe für alle Ausstattungsvarianten entfallen ist, ist auch das Kabel weg. Würde ich mal sagen.

    Ist aber Laut Stromlauplan beim FL trotzdem noch gelistet. Evtl. nur in D entfallen.

    Anschluss von + /+ und - Leitung ist gleich zum vFL und damit nichts geändert.
    Ob man die zwei Kabel und den Stecker dazu eingespart hat, weiß man nur, wenn man wirklich nachschaut.

    Nachrüsten ist aber auch relativ leicht, sofern man an den Hauptleitungsstrang kommt, wo auch die Leuchten der Heckklappe hängen.
     
  19. #39 Zapfer06, 12.01.2021
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    142000
    Moin Gemeinde,

    ich könnte mir vorstellen, das der Kabelbaum das noch weiter so hat, weil es evtl. eine Ersatzteil Nummer gibt.
    Aber das ist nur meine Theorie....

    so Long
    Der Zapfer
     
  20. #40 FabiaOli, 12.01.2021
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.220
    Zustimmungen:
    1.315
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Die ist aber ja nicht gleich mit dem FL entfallen, sondern erst ab dem MJ2021.
    Genau wie der Regenschirm in der Beifahrertür.
     
Thema:

Keine Taschenlampe in der Limo

Die Seite wird geladen...

Keine Taschenlampe in der Limo - Ähnliche Themen

  1. Herausnehmbare Taschenlampe Kofferraum ohne Funktion

    Herausnehmbare Taschenlampe Kofferraum ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem Fabia musste ein Versicherungsschaden (Hagel) repariert werden. Habe in vor 3 tagen das Fahrzeug wieder abgeholt. Mir...
  2. Innebeleuchtung: "Taschenlampe" ist immer an

    Innebeleuchtung: "Taschenlampe" ist immer an: Hallo, in meinem (für mich) brandneuen Combi von 2011 fehlte die Taschenlampe/Gepäckraumbeleuchtung. Jetzt habe ich die Leuchte gebraucht über...
  3. Taschenlampe im Style

    Taschenlampe im Style: Hallo zusammen, Ich bin seit letzter Woche nun vom Fabia 2 zum Octavia 3 gewechselt und im großen und ganzen mehr als zufrieden! Mein Wagen war...
  4. Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?

    Superb III (2017) - Kofferraumlampe / Taschenlampe lädt nicht. Wie komme ich an den Stecker?: Hi, ich hatte ein ähnliches Thema schon mal aufgeworfen und konnte mittlerweile feststellen, dass es nicht an der Sicherung liegt und auch die...
  5. Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten

    Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten: Hallo allerseits! Ich bin ein großer Fan von kleinen Details, weshalb ich bei mir die originale Taschenlampe im Kofferraum nachrüsten möchte. Ich...