keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rita216, 13.10.2015.

  1. #1 rita216, 13.10.2015
    rita216

    rita216

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen, 32120 Hiddenhausen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir im Juli 2015 einen Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout Modelljahr 2014 gekauft, hat bisher knapp 15.000 km auf dem Tacho.
    Bei der anstehenden Inspektion möchte ich außer Winterrädern auch eine Standheizung einbauen lassen. Die Skoda-Werkstatt hat mir aber mitgeteilt, dass es für diesen Diesel-Roomster weder eine passende Standheizung von Webasto noch von Eberspächer gibt - wohl weil es bei diesem Motor keinen ausreichenden Platz mehr für eine Standheizung gibt.
    Mit der Sitzheizung und warmer Kleidung werde ich wohl nicht frieren, aber wie bekomme ich die Scheiben schnell frei, wenn der Roomster über Nacht oder sonst länger draußen gestanden hat?
    Welche Alternative gibt es zur Standheizung?

    Viele Grüße
    Rita
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Eiskratzer :D
     
  4. #3 schmdan, 13.10.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das sagt die Skoda-Werkstatt.

    Ich würde erstmal zu einer Standheizungsfachfirma gehen. (Boschdienst etc.) Oft sind die bei kniffeligen Fällen bzgl. Standheizungseinbau deutlich fitter als die Skoda-Mechaniker, die eigentlich am liebsten Originalteile tauschen bzw. einbauen.
     
  5. #4 Sandalenmacher, 31.10.2015
    Sandalenmacher

    Sandalenmacher

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster 1.6 TDI 77KW
    Ave,

    ich habe einen "normalen" Roomster 1.6 TDI 77KW Bj. 2012 und bei mir war der Einbau einer Webasto Standheizung kein Problem.

    Die Standheizung sitzt auf der Fahrerseite neben der Batterie.

    Mein Roomster ist ein Reimport aus Österreich, dort habe ich die Standheizung gleich beim Kauf mitgeordert.
     
  6. #5 rita216, 01.11.2015
    rita216

    rita216

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen, 32120 Hiddenhausen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Sandalenmacher,

    welche Modell-Nr. / Teile-Nr. hat die Webasto-Standheizung wohl?

    Herzlichen Dank für die Info!

    Viele Grüße
    Rita S.
     
  7. #6 FabiaOli, 01.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau, lieber zu einer Fachfirma fahren.
    Bei meinem RS ist die Standheizung auf der Fahrerseite quasi unter der Batterie, also vor dem Rad..so groß sind die auch nicht ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ?

Die Seite wird geladen...

keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...