keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ?

Diskutiere keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir im Juli 2015 einen Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout Modelljahr 2014 gekauft, hat bisher knapp...

  1. #1 rita216, 13.10.2015
    rita216

    rita216

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen, 32120 Hiddenhausen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir im Juli 2015 einen Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout Modelljahr 2014 gekauft, hat bisher knapp 15.000 km auf dem Tacho.
    Bei der anstehenden Inspektion möchte ich außer Winterrädern auch eine Standheizung einbauen lassen. Die Skoda-Werkstatt hat mir aber mitgeteilt, dass es für diesen Diesel-Roomster weder eine passende Standheizung von Webasto noch von Eberspächer gibt - wohl weil es bei diesem Motor keinen ausreichenden Platz mehr für eine Standheizung gibt.
    Mit der Sitzheizung und warmer Kleidung werde ich wohl nicht frieren, aber wie bekomme ich die Scheiben schnell frei, wenn der Roomster über Nacht oder sonst länger draußen gestanden hat?
    Welche Alternative gibt es zur Standheizung?

    Viele Grüße
    Rita
     
  2. tiga

    tiga

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Praktik 1.4 TDI
    Eiskratzer :D
     
  3. #3 schmdan, 13.10.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Das sagt die Skoda-Werkstatt.

    Ich würde erstmal zu einer Standheizungsfachfirma gehen. (Boschdienst etc.) Oft sind die bei kniffeligen Fällen bzgl. Standheizungseinbau deutlich fitter als die Skoda-Mechaniker, die eigentlich am liebsten Originalteile tauschen bzw. einbauen.
     
  4. #4 Sandalenmacher, 31.10.2015
    Sandalenmacher

    Sandalenmacher

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster 1.6 TDI 77KW
    Ave,

    ich habe einen "normalen" Roomster 1.6 TDI 77KW Bj. 2012 und bei mir war der Einbau einer Webasto Standheizung kein Problem.

    Die Standheizung sitzt auf der Fahrerseite neben der Batterie.

    Mein Roomster ist ein Reimport aus Österreich, dort habe ich die Standheizung gleich beim Kauf mitgeordert.
     
  5. #5 rita216, 01.11.2015
    rita216

    rita216

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32278 Kirchlengern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Holsen, 32120 Hiddenhausen
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Sandalenmacher,

    welche Modell-Nr. / Teile-Nr. hat die Webasto-Standheizung wohl?

    Herzlichen Dank für die Info!

    Viele Grüße
    Rita S.
     
  6. #6 FabiaOli, 01.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Genau, lieber zu einer Fachfirma fahren.
    Bei meinem RS ist die Standheizung auf der Fahrerseite quasi unter der Batterie, also vor dem Rad..so groß sind die auch nicht ;)
     
Thema: keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1 6 tdi scout

Die Seite wird geladen...

keine Standheizung für Skoda Roomster 1.6 TDI 77 kW Scout ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...