Keine Standheizung für Fabia???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FABIAn_696, 03.03.2005.

1. #1 FABIAn_696, 03.03.2005
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

Hi!

Hab mir vor nen paar Tagen ne Webasto Thermo Top E geholt!
    Wollte sie nun heute mal von einem Kfz-Betrieb in unseren Ort einbauen lassen .... allerdings blieb es auch dabei das nur ich es wollte!!
    Mein Wagen war ziemlich schnell wieder da mir der Begründung, dass in dem Fabia keine Standheizung hineinpassen würde! Er hätte bei Skoda und der Dekra nachgefragt aber beide sagten wohl das es nicht möglich sei!

Nun meine Frage, da ich schon öfter hier im Forum gesehen hab das jemand in seinem Fabia eine Standheizung hat!
    Ist das nur in meinem Fall (Fabia / Limo 1.9TDI Bj´02) nicht möglich??
    Oder haben die Jungens da Sch*** erzählt??? :kotzwuerg:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FABIAn_696, 03.03.2005
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

Und dann hab ich nochmal ne Frage an die, die eine Standheizung eingebaut haben!
    Wo wurde die denn bei euch eingebaut, also wo sitzt sie???

4. #3 Dieselwiesel, 03.03.2005
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Bullshit würden die Amis sagen.

Schau mal unter www.skoda.at nach. Da kannst Du schon ab Werk eine Standheizung mit verschiedenen Ansteuerungen bestellen.
    Ob die der Typ ist den Du gekauft hast, kann ich nicht sagen.
    Aber die Aussage dass generell keine Standheizung bei Deinem Fabi einzubauen geht ist schlichtweg falsch.

Also munter den Freundlichen weitergebildet.

5. sepp

sepp

Du bekommst von mir eine Orginal Einbauanleitung von Webasto für den 1,9 TDI per Email. Kannst Deinem Freundichen mal sagen, daß man Einbauvorschläge für Webasto Standheizungen am besten bei Webasto bekommt.

Gruß
    Sepp

6. #5 Rubidubidu, 03.03.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Haben auch schon mal eine beim Fabia RS eingebaut. Saß an der Stirnwand, war zwar ein Scheißjob, aber sie passt rein!

7. #6 bskwerl, 04.03.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Glaub mir da passt locker eine rein ...sogar in den 1.9TDI ( wie meine Vorredner auch schon fleißig erwähnt haben ) !!! Bei mir sitzt sie genau da wo es im Herbst immer die Blätter in die Lüftung saugt ;) :hihi:

8. #7 BadHunter, 04.03.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Mein Schwager hat sich eine in seinen SDi einbauen lassen, hat das Skoda-AH ohne Weiteres hingekriegt!

Ich glaube, es ist auch eine Webasto, aber wo die jetzt sitzt weiß ich nicht....

Gruß, Jens

9. kane01

kane01 Guest

ich hab sie auch zwischen kühler und stoßfänger eingebaut-passt auch locker rein.
    -einbauvorschlag von eberspächer...

10. #9 replicant, 04.03.2005
    replicant

replicant Guest

hab genau die vom händler beim neukauf miteingebaut bekommen und läuft einwandfrei. ist sogar ne skoda-original-anleitung dabei.also lass dir keinen vom pferd erzählen..... :nono:

11. #10 FABIAn_696, 04.03.2005
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

Also!

Hat sich heute alles aufgeklärt!
    Allerdings will das Skoda Autohaus 500 € für den Einbau haben!!

@ sepp
    Vielen Dank nochmal für die Mail hab die Anleitung heute unseren Dorfschrauber gegeben der mir die dann am Mittwoch reinmacht!

Dankeschön :gruenwink:

12. popans

popans Guest

Ja, haben sie. Das habe ich auch ein paar mal gehört, als ich einen Betrieb suchte, der mir die Heizung einbaute.

In meinem Fabia ist eine Heizung drin. Die genauen Einbaupläne sind bei Webasto zu beziehen.

Meine Heizung wurde zu einem recht günstigen Preis durch Skoda Schneider in Siegen eingebaut (1300,- Webasto mit Uhr und FB und Einbau). Allerdings hat der Kfz-Mechaniker, der das Ding eingebaut hat nachher ganz schön geflucht. Geht wohl wirklich ziemlich eng im Motorraum des Fabia zu.

Übrigens wollten fast alle anderen Betriebe, bei denen ich angefragt hatte um die 1800,- € für die gleiche Leistung haben.

13. #12 Rubidubidu, 06.03.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

500 Euro ist kein Sonderpreis, aber auch kein Wucher. Immerhin sitzt da ein Mann 8-10 Stunden dran!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FABIAn_696, 07.03.2005
    FABIAn_696

FABIAn_696 Guest

Habe bei uns einen Kfz-Meister an der Hand der mir das für ca. 100-150€ einbaut! :headbang:
    Das heißt ab Mittwoch-Abend nie wieder kratzen und keine Kaltstarts mehr!!!; und das so lange mein Fabia noch durchhält! :-)

16. kane01

kane01 Guest

das ist ein geschenk!

Thema:

Keine Standheizung für Fabia???

Die Seite wird geladen...

Keine Standheizung für Fabia??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...