Keine Standheizung für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 6Y, 25.10.2004.

1. 6Y

6Y Guest

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18. Oktober.

Wir bedauern, dass Sie mit der Aussage Ihres Skoda Partners nicht zufrieden sind. Leider koennen aber auch wir Ihnen keine anderslautende Auskunft geben. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODAInfo oder 01805/756324636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

Joerg Renner
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung

>Anrede: Herr
    > Vorname:
    > Nachname:
    > Straße:
    > PLZ: 03249
    > Ort:
    > Telefon:
    > E-Mail: krischan@myskoda.de
    >
    > Fragen und Wünsche
    >
    > Guten Tag!
    >
    > Warum ist für den Fabia RS (lt. Angabe der Vertragswerkstatt) keine Nachrüstung einer Standheizung vorgesehen?
    >
    > MfG

Liebe Leute von Škoda!

Sieht so Euer Verständnis von Service aus? Ob es wohl zur Kundenzufriedenheit beiträgt, wenn man jemanden, der bei Euch einen - für seine Verhältnisse - Haufen Geld gelassen hat (Fabia TDI € 16.000, Fabia RS € 20.000) einfach mit der knappen Antwort "Geht nicht! Basta!" abfertigt?

Von der Kritik nehme ich ausdrücklich meine Vertragswerkstatt aus, da man sich von deren Seite nun auf eigene Faust bemüht.

Bei einer derart gleichgültigen Einstellung von ŠkodaAuto Deutschland dem Kunden gegenüber muß ich überlegen, ob mein nächster wieder ein Škoda wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Solltest Du die Frage nicht eher an Webasto oder Eberspächer stellen?

4. #3 KleineKampfsau, 25.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähm, verstehe ich jetzt nicht ganz. SChreib mal User Tinschen1806 an. Soweit ich weiß hat die eine Standheizung von Webasto in ihrem Fabia RS.

Schreib_mal_wieder@das-tinschen.de

Andreas

5. 6Y

6Y Guest

http://www.skoda.de/index.php?e=522-6-4

Škoda bietet den Einbau von Standheizungen im Rahmen der Herbst-/Winteraktion an. Eine Einschränkung ("Nicht möglich bei Fabia RS") kann ich nicht finden. Warum sollte ich mich an den Lieferanten wenden?

Ich hätte zwei mögliche Antworten erwartet: a) Es ist (momentan noch) nicht möglich, weil..., aber wir bemühen uns, eine Lösung für Sie zu finden. b) Es ist nicht möglich, weil... etc pp. Aber einfach "Darum eben. Hör auf zu nerven!" ist kein guter Stil (Das steht zwar nicht wörtlich in der eMail, kann aber durchaus so decodiert werden.)

Ich verlange doch nicht unmögliches, ich möchte Geld ausgeben. Und eine Erklärung, warum man mein Geld nicht möchte. Kann ja sein, mir entgeht da was, schließlich bin ich kein Kfz.-Ing. Es fahren doch noch mehr RS in D rum, und von denen wird der ein oder andere doch auch ein solches Gerät haben wollen. Vielleicht ist aber auch der Markt zu klein. Mir ist bewußt, daß man wegen eines wichtigtuerischen Blödmanns, der droht abzuspringen, nicht die Bänder in M.B. für eine Trauerminute anhält.

6. R2D2

R2D2 Guest

Was erwartest du eigentlich, so wie du deine Frage gestellt hast??? Auf vergleichbare (eher unhöflich geschrieben) Anfragen bei mir antworte ich auch nur kurz und knapp...

Wie man in den Wald rein schreit, so kommts halt auch wieder raus. :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 25.10.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich erinnere mich an eine ähnliche Antwort, als ich mal bei SAD nachgefragt habe, warum es in Deutschland kein Sportpaket für den Fabia gibt (inzwischen ja gab). Die Antwort war sinngemäß: "Weil es das eben nicht gibt." Hab mich auch zuerst aufgeregt, aber es hat auch was Gutes: Immerhin vertrösten sie einem nicht mit blödsinnfloskeln, wie "Wird im Rahmen der Modellpflege sicherlich eingeführt" oder "Eine Einführung ist terminiert für ..., aber wir können keinen genauen Zeitpunkt angeben." und dann passiert doch wieder nix. Also liber ein kurzes "Nein" als ein "Jein", was eigentlich auch "Nein" bedeutet, aber dem Kunden Hoffungen macht, die dann doch nicht erfüllt werden.

Diese Angebot sind immer zu kurz. Ich wollte mal bei ATU Winterreifen aus dem Angebot (zB für Zafira...) für den Zafira OPC von meinem Vater erstehen. Und obwohl die Dimensionen der Felgen und Reifen gepasst hätten hatten die Felgen halt keine Zulassung für den OPC. Dann wollten sie mir andere Felgen (für deutliche mehr Geld) anbieten, was ich ausgeschlagen habe. Hab das bis zum Vorstand gebracht, aber das Ergebnis war gleich. Schicksal, das ist kein eigentliches Angebot. Irgendwo steht dann noch was von je anch Verfügbarkeit etc und schon verloren...

9. #7 Nemesis, 25.10.2004
    Nemesis

Nemesis Guest

Ist totaler Quatsch, was die Werkstatt da gesagt hat, habe in meinem RS seit Anfang an eine Standheizung von Webasto (Thermo-Top watweissich) drin.
    Läuft ohne Probleme, und auch der Umbau von meinem alten (Fabia 1.9TDI) in den neuen war kein Problem, nur einige Schläuche mussten neu bestellt werden.
    Würd ich nochmal nachhaken.

Thema:

Keine Standheizung für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Keine Standheizung für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....