Keine Standheizung für Fabia RS

Diskutiere Keine Standheizung für Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18. Oktober. Wir bedauern, dass Sie mit der Aussage Ihres Skoda Partners nicht...

  1. 6Y

    6Y Guest

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18. Oktober.

    Wir bedauern, dass Sie mit der Aussage Ihres Skoda Partners nicht zufrieden sind. Leider koennen aber auch wir Ihnen keine anderslautende Auskunft geben. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen.

    Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 01805/SKODAInfo oder 01805/756324636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    SkodaAuto Deutschland GmbH
    i. V. i. A.

    Joerg Renner
    Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung


    >Anrede: Herr
    > Vorname:
    > Nachname:
    > Straße:
    > PLZ: 03249
    > Ort:
    > Telefon:
    > E-Mail: krischan@myskoda.de
    >
    > Fragen und Wünsche
    >
    > Guten Tag!
    >
    > Warum ist für den Fabia RS (lt. Angabe der Vertragswerkstatt) keine Nachrüstung einer Standheizung vorgesehen?
    >
    > MfG


    Liebe Leute von Škoda!

    Sieht so Euer Verständnis von Service aus? Ob es wohl zur Kundenzufriedenheit beiträgt, wenn man jemanden, der bei Euch einen - für seine Verhältnisse - Haufen Geld gelassen hat (Fabia TDI € 16.000, Fabia RS € 20.000) einfach mit der knappen Antwort "Geht nicht! Basta!" abfertigt?

    Von der Kritik nehme ich ausdrücklich meine Vertragswerkstatt aus, da man sich von deren Seite nun auf eigene Faust bemüht.

    Bei einer derart gleichgültigen Einstellung von ŠkodaAuto Deutschland dem Kunden gegenüber muß ich überlegen, ob mein nächster wieder ein Škoda wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Solltest Du die Frage nicht eher an Webasto oder Eberspächer stellen?
     
  4. #3 KleineKampfsau, 25.10.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ähm, verstehe ich jetzt nicht ganz. SChreib mal User Tinschen1806 an. Soweit ich weiß hat die eine Standheizung von Webasto in ihrem Fabia RS.

    Schreib_mal_wieder@das-tinschen.de


    Andreas
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    http://www.skoda.de/index.php?e=522-6-4

    Škoda bietet den Einbau von Standheizungen im Rahmen der Herbst-/Winteraktion an. Eine Einschränkung ("Nicht möglich bei Fabia RS") kann ich nicht finden. Warum sollte ich mich an den Lieferanten wenden?

    Ich hätte zwei mögliche Antworten erwartet: a) Es ist (momentan noch) nicht möglich, weil..., aber wir bemühen uns, eine Lösung für Sie zu finden. b) Es ist nicht möglich, weil... etc pp. Aber einfach "Darum eben. Hör auf zu nerven!" ist kein guter Stil (Das steht zwar nicht wörtlich in der eMail, kann aber durchaus so decodiert werden.)

    Ich verlange doch nicht unmögliches, ich möchte Geld ausgeben. Und eine Erklärung, warum man mein Geld nicht möchte. Kann ja sein, mir entgeht da was, schließlich bin ich kein Kfz.-Ing. Es fahren doch noch mehr RS in D rum, und von denen wird der ein oder andere doch auch ein solches Gerät haben wollen. Vielleicht ist aber auch der Markt zu klein. Mir ist bewußt, daß man wegen eines wichtigtuerischen Blödmanns, der droht abzuspringen, nicht die Bänder in M.B. für eine Trauerminute anhält.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Was erwartest du eigentlich, so wie du deine Frage gestellt hast??? Auf vergleichbare (eher unhöflich geschrieben) Anfragen bei mir antworte ich auch nur kurz und knapp...

    Wie man in den Wald rein schreit, so kommts halt auch wieder raus. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 25.10.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich erinnere mich an eine ähnliche Antwort, als ich mal bei SAD nachgefragt habe, warum es in Deutschland kein Sportpaket für den Fabia gibt (inzwischen ja gab). Die Antwort war sinngemäß: "Weil es das eben nicht gibt." Hab mich auch zuerst aufgeregt, aber es hat auch was Gutes: Immerhin vertrösten sie einem nicht mit blödsinnfloskeln, wie "Wird im Rahmen der Modellpflege sicherlich eingeführt" oder "Eine Einführung ist terminiert für ..., aber wir können keinen genauen Zeitpunkt angeben." und dann passiert doch wieder nix. Also liber ein kurzes "Nein" als ein "Jein", was eigentlich auch "Nein" bedeutet, aber dem Kunden Hoffungen macht, die dann doch nicht erfüllt werden.

    Diese Angebot sind immer zu kurz. Ich wollte mal bei ATU Winterreifen aus dem Angebot (zB für Zafira...) für den Zafira OPC von meinem Vater erstehen. Und obwohl die Dimensionen der Felgen und Reifen gepasst hätten hatten die Felgen halt keine Zulassung für den OPC. Dann wollten sie mir andere Felgen (für deutliche mehr Geld) anbieten, was ich ausgeschlagen habe. Hab das bis zum Vorstand gebracht, aber das Ergebnis war gleich. Schicksal, das ist kein eigentliches Angebot. Irgendwo steht dann noch was von je anch Verfügbarkeit etc und schon verloren...
     
  9. #7 Nemesis, 25.10.2004
    Nemesis

    Nemesis Guest

    Ist totaler Quatsch, was die Werkstatt da gesagt hat, habe in meinem RS seit Anfang an eine Standheizung von Webasto (Thermo-Top watweissich) drin.
    Läuft ohne Probleme, und auch der Umbau von meinem alten (Fabia 1.9TDI) in den neuen war kein Problem, nur einige Schläuche mussten neu bestellt werden.
    Würd ich nochmal nachhaken.
     
Thema:

Keine Standheizung für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Keine Standheizung für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...