Keine Spannung an Pin 7

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vito, 08.10.2004.

1. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    HILFE!

Heute ging plötzlich und unerwartet mein Radio aus.

Grund:
    KEINE Spannung an Pin 7.
    Dafür aber eine permanente Spannung am Zündungspin 4, egal ob der Schlüssel steckt oder nicht.

Weis jemand, wie das passieren kann?

Ich hab keine defekte Sicherung entdeckt.

Das Radio funktioniert auch noch einwandfrei (also woanders)

Mein Radio funktionierte vorher Monatelang wunderbar, den richtigen Adapter und die Phantomspeisung hab ich natürlich auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Randtscheche, 09.10.2004
    Randtscheche

Randtscheche Guest

Kommt darauf an welches Kabel an Pin 7 bzw. 4 anliegt und welches Radio drin ist. Orginal Skoda-Radio muß an Pin 7 Dauerplus anliegen blau/weißes Kabel und an Pin 4 das Zündungsplus (braun/rot glaub ich). Wenn es so ist- keine Ahnung. Wenn aber ein anderes Radio eingebaut ist, dann muß Pin 7 und 4 vertauscht werden. Wenn es so ist schau mal im Sicherungskasten nach Sicherung Nr. 10 (5A) - ist für den S-Kontakt zuständig.

Viel Erfolg.

4. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Habe die Spannung nicht am Adapter, sondern direkt am Auto-Stecker gemessen.

5. #4 turbo-bastl, 09.10.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    dann kann es möglicherweise sein, dass ein Defekt in der Spannungsübertragung zwischen Batterie/Lichtmaschine und Radio vorliegt (das hat dann mit der Sicherung nichts zu tun, denn die legt Dauer- und variables Plus lahm).

Funktionieren denn andere Verbraucher wie Sitzheizung, Scheibenheizung etc... noch?

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mal beim Freundlichen anzuklopfen :zauberer:

und schreib mal, was es ist/war, das interresiert mich schon :bunny:

6. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Es liegt doch an der Sicherung Nr. 10!

Die Frage ist nur, warum die durchgebrannt ist.

Das Radio zieht die Leistung doch nicht aus dem Zündungs +, oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 09.10.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    doch, der PIN 4 (am original-Stecker, PIN7 am Fremdradio) ist das Zündungsplus.

Vermutlich hast du mal aus irgendeinem Grund ein Spannungstief provoziert, vielleicht beim Starten Radio, was am 12V-Stecker, und sämtliche Verbraucher angehabt...

Das is übrigens bei vielen VWs leicht zu provozieren: Bei laufendem Motor Radio,SH, Klima und Licht an und dann mal zwei Fensterheber hochgezogen: Das Licht vorne wird schwächer und das Radio dimmt.... "funzt" bei Octi1, Golf4, A4, und Fabia (da hab ichs getestet) :D

9. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich guck einfach mal, ob die Sicherung in der nächsten Zeit nochmal durchbrennt.

Thema:

Keine Spannung an Pin 7

Die Seite wird geladen...

Keine Spannung an Pin 7 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  2. Zahnriemen spannung zu hoch?

Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  3. Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG

Suche Erfahrungen zu 1,4l TSI 92 kW 7-DSG: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für den Rapid Spaceback Modell 2017 und hab mir bereits Angebote bei den hiesigen Skoda Händlern...
  4. Amundsen+ und der PIN Code

Amundsen+ und der PIN Code: Hi, ich habe mir ein gebrauchtes RNS315 (Amundsen+) gekauft, mit PIN-Code. Ich habe auch die Rechnung zum PIN-Code-Auslesen bekommen. Jetzt habe...
  5. An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;)

An die 1.4 TSI - 125 PS - 7 Gang DSG Gemeinde ;): Hey Leute, wollte mal wissen wie eure Erfahrungen/Meinungen zum Motor und Co sind? Will schon mal ein bischen was erfahren, bevor ich selber darf...