Keine Spannung an Pin 7

Diskutiere Keine Spannung an Pin 7 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HILFE! Heute ging plötzlich und unerwartet mein Radio aus. Grund: KEINE Spannung an Pin 7. Dafür aber eine permanente Spannung am Zündungspin...

  1. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    HILFE!

    Heute ging plötzlich und unerwartet mein Radio aus.

    Grund:
    KEINE Spannung an Pin 7.
    Dafür aber eine permanente Spannung am Zündungspin 4, egal ob der Schlüssel steckt oder nicht.

    Weis jemand, wie das passieren kann?

    Ich hab keine defekte Sicherung entdeckt.

    Das Radio funktioniert auch noch einwandfrei (also woanders)


    Mein Radio funktionierte vorher Monatelang wunderbar, den richtigen Adapter und die Phantomspeisung hab ich natürlich auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Randtscheche, 09.10.2004
    Randtscheche

    Randtscheche Guest

    Kommt darauf an welches Kabel an Pin 7 bzw. 4 anliegt und welches Radio drin ist. Orginal Skoda-Radio muß an Pin 7 Dauerplus anliegen blau/weißes Kabel und an Pin 4 das Zündungsplus (braun/rot glaub ich). Wenn es so ist- keine Ahnung. Wenn aber ein anderes Radio eingebaut ist, dann muß Pin 7 und 4 vertauscht werden. Wenn es so ist schau mal im Sicherungskasten nach Sicherung Nr. 10 (5A) - ist für den S-Kontakt zuständig.

    Viel Erfolg.
     
  4. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Habe die Spannung nicht am Adapter, sondern direkt am Auto-Stecker gemessen.
     
  5. #4 turbo-bastl, 09.10.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    dann kann es möglicherweise sein, dass ein Defekt in der Spannungsübertragung zwischen Batterie/Lichtmaschine und Radio vorliegt (das hat dann mit der Sicherung nichts zu tun, denn die legt Dauer- und variables Plus lahm).

    Funktionieren denn andere Verbraucher wie Sitzheizung, Scheibenheizung etc... noch?

    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mal beim Freundlichen anzuklopfen :zauberer:

    und schreib mal, was es ist/war, das interresiert mich schon :bunny:
     
  6. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Es liegt doch an der Sicherung Nr. 10!

    Die Frage ist nur, warum die durchgebrannt ist.

    Das Radio zieht die Leistung doch nicht aus dem Zündungs +, oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 09.10.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    doch, der PIN 4 (am original-Stecker, PIN7 am Fremdradio) ist das Zündungsplus.

    Vermutlich hast du mal aus irgendeinem Grund ein Spannungstief provoziert, vielleicht beim Starten Radio, was am 12V-Stecker, und sämtliche Verbraucher angehabt...

    Das is übrigens bei vielen VWs leicht zu provozieren: Bei laufendem Motor Radio,SH, Klima und Licht an und dann mal zwei Fensterheber hochgezogen: Das Licht vorne wird schwächer und das Radio dimmt.... "funzt" bei Octi1, Golf4, A4, und Fabia (da hab ichs getestet) :D
     
  9. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ich guck einfach mal, ob die Sicherung in der nächsten Zeit nochmal durchbrennt.
     
Thema:

Keine Spannung an Pin 7

Die Seite wird geladen...

Keine Spannung an Pin 7 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-