Keine Sondermodelle mehr bei Skoda.de

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Geoldoc, 24.05.2007.

  1. #1 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

    Ich habe gerade festgestellt, dass momentan auf der Skoda-Seite keine Sondermodelle mehr vefügbar sind, also weder für den Fabia I noch für Superb oder Octi.

    Im Konfigurator sind sie allerdings noch zu finden.

    Na ja, vielleicht tut sich da ja trotzdem was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Ja das habe ich soeben auch festgestellt ?? Werde gleich mal meinen Händler anrufen.

    Was meinst Du mit: Na ja, vielleicht tut sich da ja trotzdem was?
     
  4. #3 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich wollte nur sagen, dass ich nicht weiß, ob das nur mal wieder ein klassicher Fall der "gelungenen und aktuellen" Darstellung auf der Skoda-Seite ist. Also ein Versehen. Wofür auch sprechen würde, dass die Autos noch im Konfigurator zu finden ist.
    Oder ob das vielleicht tasächlich was zu bedeuten hat. Vielleicht kommt jetzt ja der Fabia Combi Tour??
     
  5. #4 pelmenipeter, 24.05.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Oder ein Fabia Limo 2.0 T :cool: ? :weglach:
     
  6. #5 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    So gerade mit dem Händler gesprochen. Er kann es sich auch nicht erklären aber evtl. gibt es eine 1,5% Preiserhöhung und deshalb ist die Liste erstmal draußen bis alles aktualisiert ist.

    Nunja, warten wird es ab :-)

    Grüße,
    Jimmy
     
  7. #6 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Fabia I Kombi als RS mit 2,0T-Motor ! :gruenwink:
     
  8. #7 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nee, nee den kann man doch nicht mehr auf Autogas umrüsten. Lieber ein 1,8T mit 165 kw z.B. aus dem Audi TT. Und das natürlich für 12.990 mit Vollausstattung

    Man mir ist echt zu warm. ich glaub ich muss ins Freibad...
     
  9. #8 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    :zwinker: Gute Idee...aber Autogas brauche ich eh nicht, da fahre ich eindeutig zu wenig...hoffentlich liest hier jemand von Skoda mit... :willkommen:
     
  10. #9 Geoldoc, 24.05.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei dem zu erwartenden Verbrauch dürfte sich das schon nach vielleicht 30.000 km gelohnt haben...

    Wie immer: Eine Autogas-Umrüstung ist nicht über die Jahresfahrleistung sondern über die während der Haltedauer insgesamt gefahrenen Kilometer zu kalkulieren.

    Aber jetzt wird es wirklich offtopic. Echt Preiserhöhung, sicher?
     
  11. #10 weissahai, 24.05.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Da fahre ich dann schon über 5 Jahre....
     
  12. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Also im Konfigurator finde ich im Moment weder die Style Editon noch Cool Edition für den Fabia I Combi :-(
     
  13. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    1,5? :bigeyes: Bei VW wird ab 1.6. um 0,9% angehoben In CZ muss es ja bombig laufen, wenn man sich 'sowas erlauben' kann. :anbeten: Übrigens sind das im Managerdeutsch Preisanpassungen und keine -erhöhungen. :LOL:
     
  14. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt in nächster Zeit definitiv keine Preiserhöhung / -anpassung bei Skoda. Wäre schon längst bekannt gegeben worden. Und selbst wenn: die letzte Preiserhöhung bei Skoda fand vor über 6 Jahren statt! Jeder andere Hersteller bringt fast jedes Jahr eine!!!
     
  15. #14 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Zu den Preiserhöhungen:

    Der Skoda-Verkäufer meinte halt, 1,5% bei Skoda und das BMW sogar 3,6% (!!) hochgeht. Als Grund nannte er: Steigende Energiepreise in der Produktion....

    Ob das nun stimmt sei mal dahingestellt....

    Grüße,
    Jimmy
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch aus dem Konfigurator sind die Sondermodelle raus.
    Vermutlich ist das kein gutes Zeichen, was immer es auch bedeuten mag. Wahrscheinlich laufen die Geschäfte bei Skoda einfach zu gut - und der Bedarf an Sondermodellen wird nicht mehr gesehen oder es werden eben doch die Preise erhöht.

    Gehört doch Skoda zu den ganz wenigen, die im ersten Quartal 2007 beim Verkauf zulegen konnten...


    Gibt es hier vielleicht mal wieder jemand aus dem Kreis der Händler, der berufen ist, mit Fakten zur Aufhellung beizutragen?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  17. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000

    Naja, Octavia Team Edition wurde ja erst kürzlich vorgestellt (siehe z.B. http://www.heise.de/autos/artikel/s/3656) - und soll nach zwei Monaten gleich wieder eingestellt werden?! Skoda InfoLine war ahnungslos, mein Händler zeigte sich ebenfalls überrascht (und das nehm' ich ihm ab). Komisch, komisch. Und, hm, vielleicht liefen die Geschäfte ja nicht zuletzt wegen den Sondermodellen recht gut?!


    Edit: Hm, bei den Preisen steht inzwischen MJ2008, war das bisher nicht MJ2007. Weiss jemand was sich mit MJ2008 ändert?

    Edit 2: Die Preise scheinen sich fuer den Fabia II MJ07 im Vergleich zu MJ08 auf den ersten Blick nicht erhöht zu haben (siehe http://209.85.135.104/search?q=cach...abia.de+fabia+preise&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
    vs http://www.skoda.de/index.php?e=1-29-4-1).
     
  18. Juli66

    Juli66 Guest

    Die werden gerade auf MJ2008 umstellen, der 2.0FSI ist jetzt beim O2 schon raus, aber der 1.8TFSI ist noch nicht drin. Merkwürdiges Arbeiten der Web-Designer. Ich denke, Preiserhöhung wird es nicht geben, seitdem VAG will den Absatz von VW und Audi wieder ankurbeln auf Kosten von Skoda.
     
  19. #18 jimmy_ bod, 24.05.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Auf jeden Fall wird morgen das Sondermodell O2 TeamEdition, Black PerlMetallic, Gepäcknetz, Freisprecheinrichtung ink. MaxiDot und Lenkrad Radio/Tel Bedienung bei J&K als deutsches Neufahrzeug bestellt... 18.820€ Da kann ein gleichwertiger Ambiente bzw. Elegance nicht mehr ganz mithalten. Lieferzeit 8-10 Wochen (daumendrück) ..... :hoch:

    Gruß, Jimmy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen!

    Also die bisher bekannten Sondermodelle bei Fabia Combi, Octavia und Superb sind nachwievor bestellbar. Ist wahrscheinlich ein Fehler von SAD und wird bestimmt ganz schnell korrigiert!
    Die Änderungen im Modelljahr 2008 haben wir schon mehrmals hier im Forum veröffentlicht!

    Ein schönes Wochenende...!!!
     
  22. #20 jimmy_ bod, 25.05.2007
    jimmy_ bod

    jimmy_ bod

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi TeamEdition
    Kilometerstand:
    62000
    Danke für die Info mn-80 / So wie ich gelesen habe, bist Du ja vom Fach und kennst Internas :-)
     
Thema:

Keine Sondermodelle mehr bei Skoda.de

Die Seite wird geladen...

Keine Sondermodelle mehr bei Skoda.de - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  3. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...