Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus

Diskutiere Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe wirklich kaum was zu meckern an meinem OIII ;-) Aber etwas stört mich, vielleicht weiß jemand Rat. Wenn ich mein Smartphone (iP4)...

  1. #1 Herr Rossi, 19.01.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!
    Ich habe wirklich kaum was zu meckern an meinem OIII ;-)
    Aber etwas stört mich, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wenn ich mein Smartphone (iP4) an die FSE des Columbus gekoppelt habe, kommen weder beim iPhone, noch im Auto irgendwelche Benachrichtigungstöne mehr an (SMS, Whatsapp, etc.).
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
     
  2. #2 Freakhf, 19.01.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Das gleiche Problem habe ich in meinem Superb 2 mit dem Columbus.

    Nur wenn ich Musik vom Handy über Bluetooth streame dann kommen auch die Töne.
     
  3. #3 Flitzwienix, 19.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Kann da nur vom Bolero aus berichten, dass ich unter Bluetootheinstellungen "Media" und "Telefon" getrennt mit dem Smartphone koppeln kann. Dann habe ich z.B. die Naviansagen ausm Phone und die Mama über FSE in beiden Ohren...
    Mal versucht?

    Gruß
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    "It's not a Bug it's a feature" ;)

    Mich hat es immer genervt, wenn Auto (FSE) und Handy gleichzeitig klingeln und was nutzt mir die SMS, EMail, whatsAPP, ... Benachrichtigung wenn ich fahre? Legal kann man dann ja eh nicht auf's Handy schauen ... Ich bin allerdings auch eines der seltenen Exemplare das beim Autofahren nicht isst, trinkt, SMSt, ...

    Mittels APP (Smart Connect für Android) konnte ich meinem Handy das gebimmel abgewöhnen solange es mit der FSE verbunden ist, warum gehen alte NOKIA-Handys eigentlich von alleine auf Lautlos wenn sie eine FSE erkennen und moderne Smartphones nicht?
     
  5. #5 Herr Rossi, 20.01.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    @Flitzwienix:

    Das habe ich jetzt auch mal so eingestellt, find ich aber unbefriedigend, da ich schon ab und zu auch Musik über das iPhone streamen möchte.
    Mein Kollege hat mit seinem VW Tiguan (mit dem mittelgroßen Infotainmentsystem) das Problem nicht, bei Ihm kommen Hinweistöne vom iP4 durch.
     
Thema: Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benachrichtigungstöne whatsapp

    ,
  2. handy benachrichtigungstöne

    ,
  3. fse skoda sms benachritigung

    ,
  4. benachrichtungstöne per bluetooth ans hörgerät iphone,
  5. skoda handy benachrichtigungstöne,
  6. smartphone töne bei Bluetooth ,
  7. skoda columbus telefon benachrichtigung,
  8. sms töne bluetooth,
  9. Radio bolero kein SMS ton
Die Seite wird geladen...

Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  4. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  5. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...