Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Herr Rossi, 19.01.2014.

1. #1 Herr Rossi, 19.01.2014
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo!
    Ich habe wirklich kaum was zu meckern an meinem OIII ;-)
    Aber etwas stört mich, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wenn ich mein Smartphone (iP4) an die FSE des Columbus gekoppelt habe, kommen weder beim iPhone, noch im Auto irgendwelche Benachrichtigungstöne mehr an (SMS, Whatsapp, etc.).
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakhf, 19.01.2014
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Das gleiche Problem habe ich in meinem Superb 2 mit dem Columbus.

Nur wenn ich Musik vom Handy über Bluetooth streame dann kommen auch die Töne.

4. #3 Flitzwienix, 19.01.2014
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Kann da nur vom Bolero aus berichten, dass ich unter Bluetootheinstellungen "Media" und "Telefon" getrennt mit dem Smartphone koppeln kann. Dann habe ich z.B. die Naviansagen ausm Phone und die Mama über FSE in beiden Ohren...
    Mal versucht?

Gruß

5. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    "It's not a Bug it's a feature" ;)

Mich hat es immer genervt, wenn Auto (FSE) und Handy gleichzeitig klingeln und was nutzt mir die SMS, EMail, whatsAPP, ... Benachrichtigung wenn ich fahre? Legal kann man dann ja eh nicht auf's Handy schauen ... Ich bin allerdings auch eines der seltenen Exemplare das beim Autofahren nicht isst, trinkt, SMSt, ...

Mittels APP (Smart Connect für Android) konnte ich meinem Handy das gebimmel abgewöhnen solange es mit der FSE verbunden ist, warum gehen alte NOKIA-Handys eigentlich von alleine auf Lautlos wenn sie eine FSE erkennen und moderne Smartphones nicht?

6. #5 Herr Rossi, 20.01.2014
    Herr Rossi

Herr Rossi

Fahrzeug:
    ZU VERKAUFEN / Siehe Signatur
    Kilometerstand:
    69000
    @Flitzwienix:

Das habe ich jetzt auch mal so eingestellt, find ich aber unbefriedigend, da ich schon ab und zu auch Musik über das iPhone streamen möchte.
    Mein Kollege hat mit seinem VW Tiguan (mit dem mittelgroßen Infotainmentsystem) das Problem nicht, bei Ihm kommen Hinweistöne vom iP4 durch.

Thema: Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda handy benachrichtigungstöne

,
  2. smartphone töne bei Bluetooth

,
  3. skoda columbus telefon benachrichtigung

,
  4. sms töne bluetooth,
  5. Radio bolero kein SMS ton
Die Seite wird geladen...

Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...