Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus

Diskutiere Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe wirklich kaum was zu meckern an meinem OIII ;-) Aber etwas stört mich, vielleicht weiß jemand Rat. Wenn ich mein Smartphone (iP4)...

  1. #1 Herr Rossi, 19.01.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!
    Ich habe wirklich kaum was zu meckern an meinem OIII ;-)
    Aber etwas stört mich, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wenn ich mein Smartphone (iP4) an die FSE des Columbus gekoppelt habe, kommen weder beim iPhone, noch im Auto irgendwelche Benachrichtigungstöne mehr an (SMS, Whatsapp, etc.).
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakhf, 19.01.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    185060
    Das gleiche Problem habe ich in meinem Superb 2 mit dem Columbus.

    Nur wenn ich Musik vom Handy über Bluetooth streame dann kommen auch die Töne.
     
  4. #3 Flitzwienix, 19.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Kann da nur vom Bolero aus berichten, dass ich unter Bluetootheinstellungen "Media" und "Telefon" getrennt mit dem Smartphone koppeln kann. Dann habe ich z.B. die Naviansagen ausm Phone und die Mama über FSE in beiden Ohren...
    Mal versucht?

    Gruß
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    "It's not a Bug it's a feature" ;)

    Mich hat es immer genervt, wenn Auto (FSE) und Handy gleichzeitig klingeln und was nutzt mir die SMS, EMail, whatsAPP, ... Benachrichtigung wenn ich fahre? Legal kann man dann ja eh nicht auf's Handy schauen ... Ich bin allerdings auch eines der seltenen Exemplare das beim Autofahren nicht isst, trinkt, SMSt, ...

    Mittels APP (Smart Connect für Android) konnte ich meinem Handy das gebimmel abgewöhnen solange es mit der FSE verbunden ist, warum gehen alte NOKIA-Handys eigentlich von alleine auf Lautlos wenn sie eine FSE erkennen und moderne Smartphones nicht?
     
  6. #5 Herr Rossi, 20.01.2014
    Herr Rossi

    Herr Rossi

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    RS TDI mit buddhistischer Ausstattung - "Eins mit allem" ;-)
    Kilometerstand:
    6000
    @Flitzwienix:

    Das habe ich jetzt auch mal so eingestellt, find ich aber unbefriedigend, da ich schon ab und zu auch Musik über das iPhone streamen möchte.
    Mein Kollege hat mit seinem VW Tiguan (mit dem mittelgroßen Infotainmentsystem) das Problem nicht, bei Ihm kommen Hinweistöne vom iP4 durch.
     
Thema: Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus
Die Seite wird geladen...

Keine SMS Töne etc. über Bluetooth / Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937